Now Reading
#AppleToo: Mitinitiatorin verlässt Apple nachdem Settlement

#AppleToo: Mitinitiatorin verlässt Apple nachdem Settlement

#AppleToo: Mitinitiatorin verlässt Apple nach Settlement

[ad_1]

Eine maßgebliche Mitinitiatorin von #AppleToo hört im Kontext Apple aufwärts: Die Entwicklerin Cher Scarlett verlässt dies Unternehmen am Freitag, nachdem offenbar eine Einigung mit Apple erzielt wurde. Die “Causa wurde vertraulich beigelegt”, erläuterte Scarletts Anwalt oppositionell welcher Finanznachrichtenagentur Bloomberg, ohne Feinheiten des Settlements zu nennen. Im Gegenzug zog die Entwicklerin ihre Symptom im Kontext welcher US-Arbeitnehmerschutzbehörde Patriotisch Laboratorium Relations Motherboard (NLRB) zurück.

Scarlett hatte zigfach versucht, interne Umfragen zu Lohngerechtigkeit durchzuführen, dies wurde von Apples Personalabteilung dessen ungeachtet unterbunden, unter anderem mit Verweis aufwärts Datenschutz. Sie zählt zu den Mitinitiatorinnen welcher #AppleToo-Fortbewegung, die sich gegen die allumfassende Geheimhaltungskultur im Kontext Apple wendete und Ungerechtigkeit und Belästigungen offenlegen wollte. Apples Management sei tätig mit Zwangsmaßnahmen gegen die Organisierung unter Mitarbeitern vorgegangen, hieß es in welcher nun zurückgezogenen NLRB-Symptom welcher Entwicklerin.

Zwei andere Mitarbeiterinnen, die publik jenseits interne Missstände im Kontext Apple berichtet hatten, wurden von dem Unternehmen inzwischen rausgeschmissen, wie Bloomberg anmerkt. Sie nach sich ziehen ebenfalls Beschwerden im Kontext welcher Arbeitnehmerschutzbehörde eingereicht, die weiterhin laufen. Apple hatte wie Grund für jedes die Rauswürfe aufwärts eine Preisgabe interner Informationen verwiesen.

Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i

Mehr von Mac & i


Nachdem Apple-Mitwirkender sich im warme Jahreszeit erstmals publik etwa jenseits Sekkatur am Job und die Verschwiegenheitskultur des Konzerns, warnte Apple-Chef Tim Cook Mitwirkender im September in einem internen Memo, man werde schärfer gegen Informationslecks vorgehen und Leaker unter den Mitarbeitern identifizieren. Wer Informationen weitergibt, habe im Kontext Apple nichts verloren. Zuvor waren detaillierte Informationen zu einer internen firmenweiten Veranstaltung nachdem lateral stämmig. Cook zeigte sich in dem Schreiben zudem verärgert, dass viele Feinheiten des iPhone 13 schon vorab berühmt waren.


(lbe)

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top