Now Reading
Apple hat in Grande Nation eine Geldstrafe von 8 Mio. Euro verhängt, weil es unerlaubt Benutzerdaten gesammelt hat

Apple hat in Grande Nation eine Geldstrafe von 8 Mio. Euro verhängt, weil es unerlaubt Benutzerdaten gesammelt hat

Apple hat in Frankreich eine Geldstrafe von 8 Millionen Euro verhängt, weil es unerlaubt Benutzerdaten gesammelt hat

[ad_1]

Die französische Nationale Kommission zum Besten von Informatik und Ungezwungenheit (CNIL) hat eine Geldstrafe verhängt Apple 8,5 Mio. Dollar (8 Mio. Euro) zum Besten von dasjenige angebliche Zusammenschließen von Identifizierungsdaten von App Store-Besuchern, die iOS 14.6 ohne deren Erlaubnisschein verwenden, um Werbung auszurichten.

Dem Unternehmen wird vorgeworfen, Datenschutzgesetze zu verletzen und von jener Realität zu profitieren. CNIL gab an, dass Benutzer zwar die Anzeigenausrichtung deaktivieren konnten, sie jedoch standardmäßig aktiviert war und mehrere Menüebenen zum Deaktivieren erforderte, welches es den Benutzern unmöglich machte, ordnungsgemäß zuzustimmen.

Apple hat seitdem seine Praktiken geändert und wurde zwischen 2021 und 2022 von jener CNIL überwacht, um die Einhaltung jener Datenregeln sicherzustellen. Dasjenige Unternehmen plant, gegen die Spiel Ernennung einzulegen und sagte, dass sein Search Ads-System Benutzern mehr Optionen zum Besten von gezielte Darstellen bietet denn jedes andere System und Benutzer nicht hoch Apps oder Websites von Drittanbietern verfolgt.

Hier ist ein Teil jener offiziellen Hinweistext, die Apple dem gegeben hat Finanzzeiten:

„Wir sind von dieser Spiel frustriert, da die CNIL zuvor erkannt hat, dass die Betriebsart und Weise, wie wir Suchanzeigen im App Store schalten, jener Privatsphäre jener Benutzer Vorrang einräumt, und wir werden Einspruch furnieren.“

„Apple Search Ads geht weiter denn jede andere uns bekannte digitale Werbeplattform, während es den Nutzern eine klare Wahl lässt, ob sie personalisierte Werbung wünschen oder nicht …“

Dies ist nicht dasjenige erste Mal, dass Apple die französischen Aufsichtsbehörden verärgert. Frankreichs Wettbewerbsbehörde verhängte gegen dasjenige Unternehmen im Jahr 2020 eine Pönale in Höhe von 364,6 Mio. Dollar (ursprünglich 1,2 Milliarden Dollar) wegen angeblichen Vorwurfs Kartellverstöße in seiner Vertriebskette. Im selben Jahr wurde dasjenige Unternehmen sekundär von einem getroffen 27,3 Mio. Dollar Geldstrafe, nachdem er beschuldigt wurde, iPhones in voller Absicht zu verlangsamen.

Vorlesung halten Sie sekundär:



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top