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Amazons großes Jahr des kleinen Denkens

Amazons großes Jahr des kleinen Denkens

Amazons großes Jahr des kleinen Denkens

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Wir leer sind aus den letzten drei Jahren verändert hervorgegangen. Amazon ist nicht zwei Paar Schuhe.

Universum die Online-Einkäufe, die Sie während welcher weltweite Seuche getätigt nach sich ziehen, trugen zu einer steigenden Nachfrage nebst, die zusammen mit anderen wirtschaftlichen Kräften die Preise in die Höhe trieb. Wiewohl für jedes die Technologiebranche wurden die Wert zu hoch, welches Unternehmen dazu veranlasste, ihre Ambitionen zu verringern – sogar den gigantischen Amazon.

Amazon war schon vor welcher weltweite Seuche welcher Goliath des US-amerikanischen elektronischer Geschäftsverkehr und machte laut Statista mehr qua 40 % des Marktes aus. Mit dem Boom des Online-Shoppings, welcher zuerst durch Lockdowns und dann durch Stimulus-Cash angeheizt wurde, schossen die Gewinne des Unternehmens für jedes mehr qua ein Jahr in die Höhe.

Dann kam die Melonen. Amazons Zentrum 2021 kam dies Zunahme zum Stillstandund es verbuchte den ersten Verlust seit dem Zeitpunkt sieben Jahren Herkunft 2022. Solange bis November war Amazon dies erste Unternehmen welcher Welt, dies 1 Billion Dollar an Zahl verlor, berichtete Bloomberg.

Dies Problem war nicht nur, dass wir durch unser Leid aufhörten einzukaufen. Amazon hat, wie viele Technologieunternehmen, viel Zeit hinauf unser neues Kaufverhalten gesetzt. Qua wir in diesem Jahr wieder zu stationären Geschäften zurückkehrten und unsrige Ausgaben kürzten, blieb dies Unternehmen mit einer übergroßen Belegschaft und einem gewaltigen Logistiknetzwerk zurück, dies es nicht unterstützen konnte. In diesem Jahr verschrotteten Amazon und seine Konkurrenten große Teile dessen, welches sie während welcher weltweite Seuche gebaut hatten.

Für jedes Sie bedeutet die neue Genügsamkeit von Amazon, dass seine Fortschritte nebst auffälligen neuen Gadgets – oder die preiswerten, mit denen Sie Zeitgeber setzen, Erinnerungen erstellen und dies Wetter klären – im nächsten Jahr unter Umständen weniger von welcher Liebe des Unternehmens loslösen.

Dies sichtbarste Zeichen des Rückzugs von Amazon waren die geplanten Entlassungen, die dies Unternehmen bestätigt hat, ohne die Zahl welcher Mitwirkender anzugeben, die es degradieren will. Schätzungen in neuen Berichten reichen von 10.000 solange bis 20.000 Menschen, die in den kommenden Monaten ihre Amazon-Jobs verlieren werden, handkehrum dies ist nur welcher jüngste Blick hinauf Probleme. Amazon begann im zehnter Monat des Jahres 2021 damit, den Investoren mitzuteilen, dass es seine Reserve- und Luftfrachtkapazitäten qua Reaktion hinauf die frühe Pandemienachfrage zu stark ausgebaut habe.

Zentrum dieses Jahres begannen Verluste an anderer Stelle im Unternehmen aufzudecken. Amazon hat seine physischen Buchhandlungen und wenige Amazon Go-Convenience-Stores geschlossen. Es hat seinen Gesundheitsdienst Amazon Care aufgegeben, weil er bezweifelt, dass er jemals profitabel sein würde. Und Abteilungen, die für jedes Kundenfavoriten wie Alexa-betriebene Geräte zuständig sind, wurden bisher disproportional von den Entlassungen getroffen.

Amazon lehnte es ab, kombinieren Kommentar zu dieser Vergangenheit abzugeben, verwies CNET jedoch hinauf Bemerkungen von Amazon-Vorsitzender des Vorstands Andy Jassy, ​​die während welcher DealBook-Kongress welcher New York Times gemacht wurden. Jassy sagte weiland, dass Amazon noch nicht damit fertig sei, hinauf Unternehmen zu setzen, die sich langfristig auszahlen könnten.

„Wir versuchen, unsrige Wert in einer Schlange verschiedener Bereiche zu rationalisieren und taktgesteuert sicherzustellen, dass wir weiterhin hinauf die Pipapo setzen, von denen wir vertrauen, dass sie sich langfristig ändern könnten“, sagte Jassy.

Obwohl spiegeln die diesjährigen Kürzungen nebst Amazon eine Wende hin zu sofortiger Rentabilität wider, sagte Neil Saunders, ein Einzelhandelsanalyst nebst GlobalData, und stellte verkrampft, dass dies Unternehmen keinen Weg gefunden hat, von Alexa-Geräten zu profitieren.

Es ist ein Zeichen für jedes eine branchenweite Ausgleich mit Käufern, die nebst den Ausgaben hinauf die Pferdebremse treten, sagte Saunders und fügte hinzu: „Viele Unternehmen nach sich ziehen sich so verhalten, qua wäre es eine dauerhafte Verschiebung.“

Höhen und Tiefen

Jener elektronischer Geschäftsverkehr erreichte im Jahr 2020 verblüffende Höhen. Die Käufer verloren ihre Einnahmen und stimulierten Bargeld für jedes Mobiliar, Gartenbedarf und Elektronik, und dies Zunahme des Online-Shoppings war bemerkenswert. Sie schoss von einer stetigen Wachstumsrate von rund 16 % Finale 2019 hinauf darüber hinaus 44 % in den Sommermonaten 2020 in die Höhe.

elektronischer Geschäftsverkehr wächst ebenso heute noch, handkehrum die Raserei ist vorbei.

Allerdings während die Ausgaben immer noch hinauf einem beispiellosen Niveau lagen, nutzte Amazon dies zusätzliche Geld, um fieberhaft Lagerhäuser und Luftdrehkreuze zu zusammensetzen. Es verdoppelte seine Mitarbeiterzahl von notdürftig 800.000 Mitarbeitern Finale 2019 hinauf mehr qua 1,6 Mio. Finale 2021. Und es war nicht nur Amazon. Shopify, dies Unternehmen hinter vielen eigenständigen Online-Shops, ging ebenfalls hinauf Einstellungstour. Social-Media-Unternehmen wie Meta und Twitter profitierten ebenfalls und brachten zusätzliche Werbeeinnahmen von Händlern ein, die gezielte Darstellen hinauf Käufer richteten, die zu Hause sitzen.

Zahlen des US Volkszählung Bureau zeigen, dass die Ausgaben für jedes den elektronischer Geschäftsverkehr jetzt dort sind, wo sie wären, wenn sie wie geschmiert mit welcher gleichen stetigen Performanz weiter gewachsen wären wie vor welcher weltweite Seuche. Obwohl dies Kauffieber im letzten Jahr nachgelassen hat, nach sich ziehen wenige Tech-Chefs gesagt, dass sie vertrauen, dass die Verlagerung zum Online-Shopping für immer sei. Es war nicht.

“Sie Hühner kommen nachdem Hause, um sich niederzulassen”, sagte Saunders.

Qua Meta im November die Rauswurf von 11.000 Mitarbeitern ankündigte, räumte Vorsitzender des Vorstands Mark Zuckerberg ein, dass es ein Fehler gewesen sei, davon auszugehen, dass die steigenden Einnahmen von Dauer sein würden. Shopify hat im Juli 10 % seiner Belegschaft abgebaut, womit Vorsitzender des Vorstands Tobi Lutke sagte, er habe sich geirrt, wenn er kombinieren dauerhaften Sprung in welcher Wachstumsrate des Online-Shoppings vor fünf solange bis zehn Jahren vorhergesagt habe.

Die Entlassungen von Amazon werden ebenfalls erheblich sein. Verhältnismäßig sind sie hinauf dem besten Weg, den größten Personalabbau des Unternehmens seit dem Zeitpunkt welcher Dotcom-Pleite von 2001 darzustellen, von welcher laut New York Times 15 % welcher Belegschaft betroffen waren. Nichtsdestotrotz sagte Jassy, ​​Amazon habe die richtige Turnier getroffen, ab 2020 schnell zu wachsen, und fügte hinzu, dass es besser sei, zu weit zu werden, qua sich zu sehr einzuschränken, um die Nachfrage von Käufern und Verkäufern zu Befriedigung verschaffen, die den Marktplatz des Unternehmens nutzen.

Die Verlangsamung hätte die Schwergewichte des elektronischer Geschäftsverkehr nicht erstaunen sollen, sagte Andrew Lipsman, Einzelhandelsanalyst nebst Insider Intelligence. Irgendwann würden wir den Zugang zu persönlichen Geschäften wiedererlangen, und die Konjunkturzahlungen würden nicht ewig dauern. Allerdings sogar wenn Cash-Flush-Tech-Unternehmen wüssten, dass es zu einer unvermeidlichen Pleite kommen würde, konnten sie sich die Gelegenheit nicht entkommen lassen, zu skalieren und all unsrige Einkaufsgelder zu vereinnahmen.

“Sie tendieren dazu, es qua Wettrüsten zu betrachten”, sagte Lipsman. “Wenn ihr Hauptkonkurrent stark investiert, wollen sie nicht diejenigen sein, die es nicht tun.”

Verlangsamung welcher Neuerung

Dieser bittere Baisse hat Amazon gezwungen, wenige seiner auffälligen Lieblingsprojekte wie Alexa, wo ein großer Teil welcher Entlassungen stattfand, zurückzuziehen. Während Alexa-betriebene Geräte wie Erwiderung-Smart-Lautsprecher und -Displays den Smart-Home-Markt dominieren, sind sie preislich so teuer, dass sie Geld verlieren. Und obwohl Alexa große Fortschritte nebst welcher Spracherkennung und welcher von KI generierten Sprache gemacht hat, ist es welcher Technologie nicht gelungen, Menschen dazu zu einbringen, per Sprache einzukaufen, sagen Analysten.

Wiewohl die Gesundheitsinitiativen von Amazon werden zensiert. Dies Unternehmen sagte, Amazon Care, ein Tätigkeit, welcher Telemedizin und medizinische Termine zu Hause anbot, würde Finale 2022 schließen. (Amazon sagt, dass es den Kauf von One Medical vorantreibt, dies Kliniken für jedes die Grundversorgung und Telemedizindienste anbietet).

Wiewohl die stationären Buchhandlungen von Amazon und die verbleibenden „Vier-Sterne-Läden“, von denen Analysten sagen, dass sie nie kombinieren Zweck gefunden nach sich ziehen, waren hinauf dem Hackklotz.

Amazon hat die Alexa-Sparte oder ihre Bemühungen im Gesundheitswesen nicht vollwertig eingestellt, und Jassy sagte, dies Unternehmen setze mit seinem Zoox-Handlung immer noch hinauf Innovationen wie autonome Fahrzeuge. Allerdings die Schritte zeigen, dass Amazon nicht parat ist, so viel Geld in Dienstleistungen zu stecken, nur um kombinieren Markt zu destabilisieren oder zu besitzen. Dies steht im Kontrast zu den frühesten Ansätzen des Online-Verkaufs von Büchern und Musik, die Amazon verfolgte, während es sieben Jahre weit Verluste machte, zuvor es 2001 schließlich kombinieren Siegespreis erzielte, sagte Sucharita Kodali, Einzelhandelsanalystin nebst Forrester.

„Die DNA von Amazon war: ‚Wir werden Geld verlieren‘“, sagte Kodali. Jetzt muss dies Unternehmen in Pipapo investieren, die sich ungefähr früher qua später auszahlen, fügte sie hinzu.

Und genau wie die Gesamtheit nebst Amazon, wenn dies Unternehmen Kürzungen vornimmt, tut es dies im großen Stil.

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