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Amazon, Walmart und Target werden immer mehr wie Google und Facebook

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Kommentar

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Die große offensichtliche Revolution beim Einkaufen seit dem Zeitpunkt 2020 ist, dass die Ami mehr Utensilien online kaufen.

Eine weitere Veränderung, die zu Händen Ihren Gekauftes sozusagen genauso bedeutsam sein könnte: Online-Shops und Shops in jener realen Welt werden immer mehr wie Google und Facebook. Sie verkaufen Ihre Berücksichtigung, während sie Ihnen beiläufig Produkte verkaufen.

Wenn Sie eine Email von Home Warendepot Vorlesung halten oder weiterblättern Amazon, jene Geschäfte nutzen dies, welches sie zusätzlich Sie wissen, um Sie zu einer Marke von Kommoden oder Hundebetten zu zur Folge haben, die sich getilgt zeugen, um Ihre Berücksichtigung zu wachrufen.

Sie sind überall Werbebotschaften gewohnt. Und Werbung ist im elektronischer Geschäftsverkehr und Einzelhandel nichts Neues. Sie Kartoffelchips am Finale des Supermarktgangs nach sich ziehen wahrscheinlich zu Händen die prominente Regalfläche getilgt.

Dennoch 2022 war dies Jahr, in dem bezahlte Überzeugungsarbeit in mehr Orte eindrang, an denen Sie einkaufen.

Geld zu erheben, um zu vortäuschen, welches Sie kaufen, hilft Geschäften und Hundebettherstellern, mehr Geld zu verdienen. Ob dies gut zu Händen Ihr Einkaufserlebnis ist, steht nicht wirklich erst einmal.

Wie viele Veränderungen beim Einkaufen ist Amazon leitend darin, die Überzeugungsarbeit zu Händen bezahlte Produkte zu einem größeren Teil Ihres Einkaufslebens zu zeugen. (Amazon-Gründer Jeff Bezos verfügt die Washington Postamt.)

Mein Kollege Geoffrey A. Fowler hat sich kürzlich mit jener Verlagerung von Amazon befasst, weg von einer Website, hinaus jener Preis und Qualität weitgehend spezifisch nach sich ziehen, welche Produkte Sie am ehesten sehen werden. Immer häufiger tauchen zwischen Ihren Amazon-Suchanfragen Einträge von Unternehmen hinaus, die Amazon extra bezahlen, um Ihnen ihre Tonmischer vor denen von Mitbewerbern zu zeigen.

Amazon sagt, dass die bezahlten Werbeaktionen des Unternehmens personalisiert sind und Ihnen helfen, Produkte zu finden, die zu Ihnen passen. Dies sagen allesamt Unternehmen, die Darstellen verkaufen. Und da ist Wahrheit dran. Zweite Geige die Werbeverkäufe von Amazon nehmen seit dem Zeitpunkt Jahren Reise hinaus. (meine Wenigkeit habe zum ersten Mal vor etwa sechs Jahren zusätzlich die Werbeambitionen von Amazon geschrieben.)

Dennoch Vermarktung- und Shopping-Experten sagten mir, dass Amazons bezahlte Produktwerbung in diesem Jahr in dreierlei Hinsicht ein neues Machtniveau erreicht hat: Amazon frisst mehr von jener Werbewirtschaft. Immer mehr Unternehmen halten es zu Händen sinnvoll, mehr zu Händen Amazon-Werbung auszugeben. Und immer mehr Geschäfte kopieren den Konzept von Amazon.

Zum ersten Mal seit dem Zeitpunkt Jahren nach sich ziehen Google und Meta weniger wie die Hälfte jener in den Vereinigten Staaten im Jahr 2022 ausgegebenen Gelder zu Händen digitales Vermarktung im Prinzip gerissen. Amazon, dies mehr wie 11 von Hundert aller gekauften digitalen Darstellen einnahm, war jener Hauptgrund zu Händen den Verlust von Google und Meta laut dem Forschungsunternehmen Insider Intelligence wie Werbekraftwerke gelten.

Teilweise aufgrund des Erfolgs von Amazon mit bezahlten Produktpromotionen legen Walmart, Target, dies Lebensmittellieferunternehmen Instacart, die Drogeriemarktkette Walgreens und andere Höker ebenfalls eine höhere Priorität darauf, Werbespots so zu gestalten, dass sie vortäuschen, welches Sie kaufen, sagten Werbespezialisten.

Ein weiterer Grund zu Händen die Verbreitung dieser Darstellen ist, dass dies Wissen jener Höker darüber, welches Sie kaufen, wertvoll ist, insbesondere jetzt, da es mehr Einschränkungen gibt, wie Internetmächte wie Facebook was auch immer verfolgen können, welches Sie tun, um Sie mit Darstellen anzusprechen.

Wie Google und Facebook versuchen Geschäfte, so viele Informationen wie möglich zusätzlich Sie zu verwenden, um Ihre Nationalmannschaft zu steuern. Ein Unterschied zu Google und Facebook besteht darin, dass Höker wie Amazon und Walmart Geld verdienen, während sie vortäuschen, welches Sie kaufen und daran hindern, Ihnen dies Produkt zu verkaufen.

Die Sache ist … jene Darstellen scheinen zwischen Ihnen zu wirken. Und so gesehen wird die Überzeugungsarbeit zu Händen bezahlte Produkte wahrscheinlich hier bleiben.

CommerceIQ, dessen Software Unternehmen in diesem Zusammenhang hilft, Waren zwischen Amazon und anderen Geschäften zu verkaufen, sagte mir, dass Produktverkäufer zu Händen jeden Dollar, den Produktverkäufer während eines Weihnachtseinkaufs rund um den Schwarzen Freitag zu Händen Amazon-Werbung ausgaben, an den meisten nun Waren im Zahl von mehr wie 5 Dollar verkauften. Ja, dies ist ein gutes Kaufhaus zu Händen jene Unternehmen.

(Berechnungen, wie gut Darstellen gehen, sind berüchtigt zu diesem Zweck, unzuverlässiges Vermarktung-Voodoo zu sein. Dennoch ich fühlte mich mit den Statistik von CommerceIQ wohl.)

Es ist leichtgewichtig zu sagen, dass Sie Werbung hassen, ungeachtet jene Weise von Vermarktung kann manchmal praktisch sein.

Wenn Sie in einem Macy’s-Laden oder hinaus jener Website von Walmart nachher einem neuen Wintermantel suchen, möchten Sie vielleicht Vorschläge zum Kauf eines Mantels, unabhängig davon, ob jene Empfehlungen von einem professionellen Käufer oder von bezahlten Werbespots stammen. Sie könnten beiläufig damit einverstanden sein, dass Ihr Supermarkt Informationen zu Ihren Einkäufen im Dialog gegen Treuerabatte hortet.

Wenn Sie es nicht lieben, wenn Ihr Lieblings-Big-Truhe-Laden Sie anstupst, eine Zahnpasta-Marke zu kaufen, die zu Händen Ihre Berücksichtigung getilgt wird, nach sich ziehen Sie nicht viel Macht zu widerstehen. Es ist schon ein guter Schrittgeschwindigkeit, sich jener Shopping-Darstellen gewahr zu sein. Online nach sich ziehen sie oft kleine Labels, hinaus denen „Sponsored“ oder ähnliches steht.

In Übereinstimmung mit dem kalifornischen Datenschutzgesetz können Sie unter Umständen verlangen, dass Höker persönliche Statistik löschen, die sie zusätzlich Sie gesammelt nach sich ziehen und die manche jener Zutaten zu Händen bezahlte Überzeugungsanzeigen sind. (Suchen Sie nachher dem Namen des Einzelhändlers und „CCPA“, dem Akronym zu Händen dies Datenschutzgesetz des Bundesstaates.)

Leider kann dies Eintragen jener Aufforderungen zum Löschen Ihrer Statistik verwirrend und zeitaufwändig sein und steht unter Umständen nur Einwohnern Kaliforniens zur Verfügung. Und durch dies Löschen Ihrer Statistik zwischen Walmart oder Amazon werden keine Darstellen beim Einkaufen weit. Darstellen werden nur weniger hinaus Sie in Linie gebracht sein.

Sie nach sich ziehen diesen Rat schon einmal gehört: Pushen Sie die Zwei-Schrittgeschwindigkeit-Verifizierung zu Händen Ihre Online-Konten.

Es ist ein Schmerz, ich weiß. Dennoch nehmen Sie sich heute fünf Minuten Zeit, um ein Konto auszuwählen – Ihr Email-Lieferant oder Ihr primäres Sparbuch sind nachher Möglichkeit ein guter Koordinatenursprung – und wählen Sie verdongeln zusätzlichen Schrittgeschwindigkeit, um sich zusätzlich zu Ihrem Passwort zwischen Ihrem Konto anzumelden.

Wenn Sie verdongeln einmaligen Geheimzeichen einpflegen sollen, um sich anzumelden, bedeutet dies, dass wenn auch ein Gauner Ihr Passwort stiehlt, es ihm schwergewichtig fällt, sich mit Ihrem Konto zu vereinnahmen.

Hier finden Sie Anweisungen zum Pushen des zweistufigen Kontozugriffs zu Händen beliebte Email-Dienste wie Ihre Google-Konten, einschließlich Gmail, Microsoft, Apple-Konten und Yahoo.

Und Vorlesung halten Sie mehr von Heather Kelly: 6 einfache Lösungen, um technische Probleme im Jahr 2023 zu vermeiden.

Prahlen Sie mit IHREM verdongeln winzigen Glückslos! Erzählen Sie uns von einer App, einem Gadget oder einem technischen Trick, jener Ihren Tag kleine Menge besser gemacht hat. Wir könnten Ihren Rat in einer zukünftigen Herausgabe von The Tech Friend veröffentlichen.

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