Now Reading
Amazon Deutschland: Wechsel aufwärts dem Chefposten

Amazon Deutschland: Wechsel aufwärts dem Chefposten

Amazon Deutschland: Wechsel auf dem Chefposten

[ad_1]

Zwischen Amazon Deutschland gibt es kombinieren Wechsel in jener Führungsetage. Nachdem 22 Jahren räumt jener aktuelle Chef seinen Posten. Ein Nachfolger steht schon verkrampft.

AmazonDeutschland-Chef Ralf Kleber wird zum Jahresende seinen Posten räumen, wie dies Unternehmen mitgeteilt hat. Ab dem 1. Januar 2022 übernimmt jener 47-jährige Rocco Bräuniger den Chefsessel.

Kleber war zusätzlich zwei Jahrzehnte weit jener Chef von Amazon Deutschland, Ostmark und jener Schweiz. Er war vor allem zum Besten von den Entfaltung des Online-Geschäfts in Deutschland mitverantwortlich.

Dies Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr im Alleingang in Deutschland kombinieren Umsatzvolumen von rund 25 Milliarden Euro. Kleber wird Amazon zur weiteren europäischen Geschäftsentwicklung noch manche Monate weit gemeinsam nachdenken, im Voraus er dann Zentrum 2022 dies Unternehmen verlässt.

Jahrelange Erlebnis für Amazon

Bräuniger arbeitet schon seither mehr denn 15 Jahren zum Besten von den Online-Versandhändler. Zuletzt war er zum Besten von dies Konsumgütergeschäft in Deutschland zuständig. Daneben unterstütze er die Eröffnung von Amazon in Indien und war ab 2017 zweieinhalb Jahre denn Country Manager zum Besten von fünfter Kontinent zuständig.

“Kund:medial immer wieder aufs Neue zu begeistern bleibt unsrige Funktion”, sagt Bräuniger. Im Schwerpunkt des neuen Chefs stillstehen vor allem die Arbeitsbedingungen und ein Versprechen aufwärts Nachhaltigkeit.

“Wir sind uns unserer Verantwortung zum Besten von Mitwirkender:medial, Umwelt und Gesellschaftssystem nur zu kognitiv. Die Wahrnehmung dieser Verantwortung hat zum Besten von mich hohe Priorität. Dazu gehört jener sehr faire und gute Umgang mit allen Beschäftigten sowie unser Versprechen, solange bis 2040 klimaneutral zu funktionieren – zehn Jahre vor den Zielen des Pariser Klimaabkommens.”

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top