Now Reading
Airmic veröffentlicht Leitfäden zu Lieferketten und Risk Management

Airmic veröffentlicht Leitfäden zu Lieferketten und Risk Management

Airmic releases guides on supply chains, risk management

Hinauf dem ERM-Forum (Enterprise Risk Management) am zweiter Tag der Woche in London wurden die jeweiligen Berichte von Airmic mehr als Lieferketten und Risk Management veröffentlicht.

Welcher Lieferkettenleitfaden, dieser in Zusammenarbeit mit dem spezialisierten (Rück-)Versicherungsmakler McGill and Partners erstellt wurde, beantwortet die folgenden 12 Fragen:

  1. Wie kann ich Vertrauen profitieren, wenn ich intern nachher Lieferkettenrisiken für jedes die Organisation frage, dass es ein gemeinsames Verständnis dieser Umfang dieser Probleme gibt, die unter den Verantwortlichen intrinsisch dieser Organisation für jedes deren Erfüllung aufgeworfen werden?
  2. Werden die Risiken für jedes die Supply Chain hinaus Makroebene sowohl hinaus dieser Grundlage externer Faktoren denn selbst dieser eigenen Lieferanten dieser Organisation betrachtet?
  3. Wie identifiziere ich die Elemente dieser Supply Chain, die zwischen einem Störfall die größten Auswirkungen hinaus die Fähigkeit dieser Organisation hätten, ihre Kernprodukte oder -dienstleistungen weiterhin zu liefern?
  4. Wie vergewissere ich mich, dass angemessene Notfallpläne vorhanden sind, sollte es zu einem kritischen Fehler in dieser Supply Chain dieser Organisation kommen?
  5. Wie entscheidet die Organisation in Bezug hinaus Schlüssellieferanten, wie weit unten in ihrer Supply Chain, um die Lieferkettenrisiken zu kategorisieren, denen sie ausgesetzt sind? Muss man solange bis zu den jeweiligen Rohstoffen zurückschauen?
  6. Inwieweit, wenn gar, berücksichtigt die Organisation dies Lieferkettenrisiko verbinden mit ihren wichtigsten Lieferanten? Oder ist dies nur eine nachher medial gerichtete Zeremonie?
  7. Wie ist die Risikobewertung von IT-Ausfällen, Cyberangriffen und Datenschutzverletzungen in den Prozedur dieser Organisation für jedes die Supply Chain integriert?
  8. Wie kann ich in den Gerichtsbarkeiten, in denen die Organisation tätig ist, verstehen, inwieweit sie für jedes dies Verhalten ihrer Lieferanten und Subunternehmer rechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann?
  9. Inwieweit stimmen die Erklärungen und Verpflichtungen dieser Organisation zu ESG (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) mit denen ihrer wichtigsten Lieferanten von Waren und Dienstleistungen überein?
  10. Welche Verantwortlichkeiten hat die Organisation in Übereinstimmung mit dem Modern Slavery Act in Bezug hinaus ihre Lieferketten?
  11. Welche anderen Versicherungsformen könnten für jedes dies Lieferkettenrisiko relevant sein?
  12. Inwieweit kann eine Betriebsunterbrechungsversicherung dies Lieferkettenrisiko wirksam mindern?

Mit dem Themenbereich „Mit dem Zeitmaß Schritttempo halten“ zielt dies 19-seitige Papier darauf ab, ein Toolkit bereitzustellen, dies Direktoren hier hilft, die Herausforderungen dieser Supply Chain zu verstehen und mit ihnen Schritttempo zu halten, und synchron zu berücksichtigen, wie gut die Versicherungsbranche darauf reagiert.

Francis Kean, Financial Lines Partner zwischen McGill and Partners, sagte: „Die Herausforderung, vor dieser Direktoren zwischen dieser Erfüllung ihrer nicht delegierbaren Pflicht zur Überwachung dieser Angelegenheiten eines Unternehmens stillstehen, ist speziell resolut, wenn es um unternehmenskritische Elemente dieser Supply Chain geht.

„Dies liegt an einem Netzwerk aus zunehmend komplexen und unvorhersehbaren Risiken, einschließlich geopolitischer, cyberbezogener und Reputationsrisiken. Dieser Leitfaden bietet Regisseuren die Möglichkeit, vereinen Schritttempo zurückzutreten und wenige grundlegende, im Gegensatz dazu wichtige Fragen erneut zu prüfen.“

Julia Graham, Geschäftsführer von Airmic, zitierte unterdessen die „sich schnell verändernde und volatile Welt, in dieser wir tätig sind“, in dieser sich Lieferketten individuell einrichten und umkrempeln.

„Vorstände prüfen die mit ihren Lieferketten verbundenen Risiken und prüfen genau die Kostenvorteile dieser aktuellen Realität und Änderungen, die erforderlich sein könnten, um den Zweck und die strategischen Ziele dieser von ihnen geleiteten Organisationen zu gerecht werden“, sagte Graham.

Dies 16-seitige Manuskript des Risk Management-Leitfadens, dieser während des ERM-Forums verteilt wurde, befasst sich eingehend mit Risk Management, Risikobewertung, Risikoanalyse, Risikobewertung, Risikoberichterstattung und -kommunikation sowie Risikobehandlung.

Die Ressource enthält selbst Abschnitte zur Überwachung und Evaluation des Risikomanagementprozesses sowie zur Struktur und Verwaltung des Risikomanagements.

„Risk Management ist weiterhin eine sich schnell entwickelnde Selbstbeherrschung, und es gibt viele und unterschiedliche Ansichten und Beschreibungen darüber, welches Risk Management beinhaltet, wie es durchgeführt werden sollte und zu welchem Zweck es dient“, schrieb Airmic in dem Review.

„Jedwede Weise von Leitfäden und Standards sind erforderlich, um sicherzustellen, dass Folgendes vereinbart wird: Terminologie in Bezug hinaus die verwendeten Wörter; Prozess, mit dem dies Risk Management durchgeführt werden kann; Organisationsstruktur für jedes dies Risk Management; [and] Ziel für jedes dies Risk Management.“

Airmic, ein britischer Verein, hat mehr denn 450 Firmenmitglieder und mehr als 1.500 Einzelmitglieder.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top