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Airbnbs Suchmarketing: Sollten Werbetreibende nachziehen?

Airbnbs Suchmarketing: Sollten Werbetreibende nachziehen?

Airbnbs Suchmarketing: Sollten Werbetreibende nachziehen?

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Ein kürzlich im Wall Street Journal veröffentlichter Beschränkung berichtete, dass sich die „Strategie von Airbnb, die Werbeausgaben zu kürzen, in Markenmarketing zu investieren und die Hörigkeit von Suchmaschinenmarketing zu verringern, weiterhin auszahlt“.

Selbige Notiz hat zwischen vielen Werbetreibenden Diskussionen ausgelöst, die sich fragen, ob eine ähnliche Strategie zu Händen sie laufen könnte.

Im Jahr 2019 begann Airbnb damit, dies Topf weg vom Suchmaschinenmarketing hin zu breiteren Marketinginitiativen zu verschieben.

Die weltweite Seuche beschleunigte den Wandel, womit Video und soziale Medien laut Information von Semrush und Pathmatics im Jahr 2021 den größten Größenverhältnis welcher digitalen Ausgaben ergeben.

Airbnb Digital Media Mix nach Quartal – Januar 2019 bis Oktober 2022

Im vierten Quartal 2021 erweiterte dies Unternehmen dann seine digitale Strategie gen OTT und CTV und reduzierte den Budgetanteil zu Händen PPC weiter.

Da die CPCs oberhalb aufgebraucht Performance-Media-Kanäle hinweg steigen, fragen sich Werbetreibende, ob die Abkehr von Performance-Vermarktung-Kanälen welcher richtige Schrittgeschwindigkeit ist.

Handkehrum ehe Sie zusammensetzen ähnlichen Sprung wagen, lassen Sie uns zusammensetzen Blick gen drei wichtige Überlegungen werfen.

1. Welche externen Vitalität wirken sich gen Ihr Kaufhaus aus?

Die weltweite Seuche spielte eine erhebliche Rolle beim Strategiewechsel von Airbnb.

Dies Unternehmen senkte seine Marketingausgaben von vierter Monat des Jahres 2020 solange bis November 2020, denn es mit einer starken Präsenz in den sozialen Medien wieder auftauchte.

Dann, im letzter Monat des Jahres, erinnerte Airbnb Kunden mit Videoanzeigen daran, dass die Marke da sein wird, wenn die Menschen zur Hand sind zu reisen.

Dies Verbraucherverhalten änderte sich und Airbnb musste ein Medium einsetzen, dies wohltuend und vertrauensbildend wirkt. Wie geht dies besser denn mit Videos?

Es ist entscheidend, sich an den externen Kräften zu orientieren, die Ihren Vermarktung-Potpourri lenken.

Erstellen Sie eine neue Kategorie? Oder versuchen, dies Verbraucherverhalten zu ändern?

Dann kann ein Wechsel zu markenlastiger Werbung sinnvoll sein.


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2. Nach sich ziehen Sie zusammensetzen Wendepunkt erreicht?

Neunzig v. H. des Traffics von Airbnb kommen unverblümt gen die Website. Ihr Marktanteil in diesem Einsatzgebiet liegt laut Second Measure zwischen weitestgehend 20 %.

Airbnb hatte seinen Wendepunkt schon erreicht. Seine Kategorie war gut etabliert, und es war leitend in dieser Kategorie.

Anstatt Leistungsmedien zu nutzen, um neue Kunden zu profitieren, könnten sie sie denn strategische Hebel zu Händen Angebot und Nachfrage nutzen.

Betrachten Sie die Ausgaben zu Händen die Markenbekanntheit denn dies große Arbeitspferd und die Leistungsmedien denn Feinabstimmung.

Im Vorfeld Sie sich entscheiden, wofür Sie Ihr Marketingbudget aushändigen, sollten Sie wissen, wo Sie hinwollen.

Sind Sie welcher Leader in Ihrer Kategorie? Kommen die meisten Ihrer Gast unverblümt gen Ihre Website?

Dann macht es Sinn, stärker gen Markenwerbung zu setzen und zur Feinabstimmung gen Performance-Medien zu setzen.

Wenn Sie jedoch mehr Kunden anwerben zu tun sein, um zusammensetzen Wendepunkt zu hinhauen, sollten Sie eine Medienstrategie mit stärkerer Leistung in Betracht ziehen.

3. Nach sich ziehen Sie verschwendete Ausgaben?

Schließlich ist es von äußerlich schwergewichtig zu sagen, wie viel welcher Performance-Vermarktung-Ausgaben von Airbnb verschwendet wurden.

Handkehrum Umfragen von Rakuten Vermarktung and Commerce Signals zeigen, dass Marketer routinemäßig 25-40 % ihres Marketingbudgets verschwenden.

Leicht solche verschwendeten Ausgaben zu kürzen und die Dollars zu Händen breitere Marketinginitiativen wiederzuverwenden, kann den Werbetreibenden ähnliche Effekte herbringen wie Airbnb.

Wertschätzen Sie Ihr vorhandenes Topf zu Händen Performance-Vermarktung, um die verschwendeten Ausgaben zu finden, die sich vor aller Augen verstecken. Online-Betriebsprüfung-Tools können ebenso helfen wie Audits von Marketingagenturen.

Nachgrübeln Sie Ihren Vermarktung-Potpourri basierend gen Ihrer einzigartigen Situation

Es sollte noch einmal betont werden, dass Airbnb immer noch ~50 % seines Budgets zu Händen Performance-Medien ausgibt.

Während sich ihr Potpourri von den vorherigen 80 % verändert hat, verlässt sich dies Unternehmen immer noch stark gen Performance-Medien, um Angebot und Nachfrage auszugleichen.

Wenn Werbetreibende prüfen, ob sie dies Topf in die Markenbekanntheit stecken sollen, sollten die Schlingern welcher Marketingkanäle neu bewertet werden.

Wenn Sie jedem Wasserstraße erlauben, seine Superkräfte auszuspielen, kann eine wunderbare symbiotische Bezug intrinsisch Ihres Vermarktung-Potpourri entstehen.

Wenn Sie in Folge dessen zusammensetzen Strategiewechsel verwandt wie zwischen Airbnb in Betracht ziehen, ist es wichtig, ungelegen oberhalb Ihr Unternehmen nachzudenken, ehe Sie den Schrittgeschwindigkeit zeugen.

Denken Sie an Ihre Kategorie, Ihr Verbraucherverhalten und Ihre Wettbewerbsposition. Wertschätzen Sie schließlich aufgebraucht verschwendeten Ausgaben.

Und wenn Sie zur Hand sind, den Sprung zu wagen, denken Sie daran, zu testen, zu messen, zu beziffern und zu wiederholen.


Die in diesem Beschränkung geäußerten Meinungen sind die des Gastautors und nicht unbedingt Search Engine Staat. Mitwirkender Autoren sind hier aufgelistet.


Neu im Suchmaschinenland


Jenseits den Skribent

Amanda Evans

Amanda entwickelt seit dem Zeitpunkt mehr denn 20 Jahren digitale Werbestrategien und bezahlte Medienkampagnen zu Händen Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Sie ist datengetrieben und engagiert sich leidenschaftlich zu Händen Fortschritte in Tracking-Technologien, um sicherzustellen, dass Kunden zusammensetzen Wettbewerbsvorteil behalten. Zu ihren Spezialgebieten in Besitz sein von weitläufig angelegte SEM-Kampagnen, Webanalysen und die Erstellung umfassender, benutzerfreundlicher Dashboards zur Steigerung welcher Kontoleistung. Amanda hat zusammensetzen MBA welcher San Jose State University und zusammensetzen BSC welcher Santa Clara University. Vor ihrer Tätigkeit denn Präsidentin von Closed Loop, einer Paid-Media-Geschäftsstelle, gründete und leitete Amanda sieben Jahre weit eine umfassende Beratungsagentur zu Händen digitales Vermarktung.

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