Now Reading
AIG und Ex-Mitwirkender streiten sich wegen Insolvenz-„Missbrauchs“

AIG und Ex-Mitwirkender streiten sich wegen Insolvenz-„Missbrauchs“

AIG and ex-employees clash on bankruptcy “abuse”

[ad_1]

AIG FP, dies Kreditschutz durch Credit Default Swaps betrieben hatte, wurde laut von AIG eingereichten Dokumenten zu einer „zentralen geometrische Figur“ in dieser Finanzkrise 2008. Denn dieser Versicherer am Rande des Zusammenbruchs stand, lieh die Federal Reserve AIG 85 Milliarden Dollar, um seine Liquiditätsschwierigkeiten zu besiegen.

Dies Unternehmen wurde von hochrangigen ehemaligen Mitarbeitern mit rechtlichen Schritten konfrontiert, die behaupteten, AIG FP habe während dieser schlimmer Zustand 194 Mio. US-Dollar von ihnen geliehen, die nie zurückgezahlt wurden. Ein Kern in London ging 2020 im Berufungsverfahren aufwärts AIGs Weg, während ein Kern in Connecticut, den AIG FP nachdem eigenen Aussagen weiterhin „vehement verteidigt“, zum Besten von nächsten Juli angesetzt ist.

Ein Sonderausschuss wurde im Januar 2022 ernannt, denn dies Unternehmen überlegte, wie es „seine Kapitalstruktur dank von Rechtskosten und Verbindlichkeiten umsichtig und holistisch in Zusammenhang stehen mit kann“, so ein Offenlegungsdokument von AIG FP, dessen Schlussfolgerungen zum Konkursantrag vom 14. zwölfter Monat des Jahres führten.

Ex-Mitwirkender von AIG behaupten, dass ihnen Mio. geschuldet werden

In einer vorläufigen Hinweistext vom 15. zwölfter Monat des Jahres behaupteten gesetzliche Vertreter von 46 Mitarbeitern, dass dieser „wahre Impuls“ zum Besten von den Konkursantrag darin bestand, Rückzahlungen an ehemalige leitende Mitwirkender zu vermeiden. Die Forderung dieser ehemaligen Mitwirkender könnte vereinigen Zahl zwischen 550 und 640 Mio. US-Dollar nach sich ziehen, heißt es.

AIG FP war aufgefordert worden, dem Connecticut Court am 14. zwölfter Monat des Jahres, dem Tag, an dem es seinen Konkursantrag nachdem Chapter 11 stellte, bestimmte Dokumente vorzulegen, von denen es behauptet hatte, dass sie privilegiert seien, wie aus dieser von den Arbeitnehmerklägern eingereichten Hinweistext hervorgeht.

„Bezeichnenderweise wurde AIG FP in dieser Klage von Connecticut angewiesen, solange bis zum 14. zwölfter Monat des Jahres – dh dem Zeitangabe dieser Petition nachdem Kapitel 11 – Dokumente vorzulegen, die es denn privilegiert zurückzuhalten versuchte und die sich aufwärts seine Heilverfahren eines angeblichen Darlehens wohnhaft bei AIG und die Umstände beziehen des Versäumnisses, seine Mitwirkender zu bezahlen“, behauptete die Mitarbeiterakte.

„Anstatt dieser Geheiß nachzukommen, hat AIG FP diesen Kern in einem unverhohlenen Versuch eingeleitet, dies, welches im Wesentlichen ein Zweiparteienstreit ist, aufwärts dieses Forum zu verlagern und es denn tatsächliche Reorganisation zu verkleiden.“

Während dieser Finanzkrise 2008 habe AIG FP von Mitarbeitern „Hunderte Mio. Dollar geliehen“, die nie zurückgezahlt wurden, hieß es.

„Solange bis 2013 hatte AIG mit Hilfe dieser Arbeitnehmerkläger die Bundesregierung mit Zinsen zurückgezahlt und kehrte in die Gewinnzone zurück“, behauptete die Arbeitnehmerakte.

„Und obwohl AIG FP zu diesem Zeitpunkt gut positioniert war, um seine Mitwirkender zurückzuzahlen, tat es dies nie.“

Ehemaliger Mitwirkender streitet um Darlehensstatus und Reorganisation „Zweck“

Die Arbeitnehmerkläger behaupteten ferner, dass dies Kapitel 11 „schier keinem Umstrukturierungszweck fungieren kann“ und dass dies scheinbar AIG geschuldete Darlehen stattdessen „verschleiertes Eigenkapital“ sei.

Dies Darlehen hat im Gegensatz zu den Ansprüchen dieser Mitwirkender vereinigen „vorrangigen“ Status, behauptete AIG FP in seiner Offenlegung vom 14. zwölfter Monat des Jahres, wodurch den ehemaligen Mitarbeitern im Rahmen seiner Pläne insgesamt nur 1 Million US-Dollar an Mitteln zur Verfügung standen.

„Vor diesem Hintergrund werden die Arbeitnehmerkläger von jetzt an dazu hinwegsetzen, den Kern nachdem Kapitel 11 abzuweisen, da er in böser Zweck und ohne gültigen Umstrukturierungszweck eingereicht wurde“, heißt es in dieser Arbeitnehmerakte.

„Modern, zum Besten von den Kern, dass dieser Kern vor Justizgebäude bleibt und nicht wegen Bösgläubigkeit abgewiesen wird, versohlen die Arbeitnehmerkläger vor, dass ein unabhängiger Treuhänder – entweder nachdem dieser Umstellung aufwärts Chapter 7 oder nachdem Nominierung eines Treuhänders nachdem Chapter 11 – mit dieser Untersuchung betraut werden sollte , unter anderem, die offensichtlichen erheblichen Übertragungen und die Verschwendung von Vermögenswerten von AIG FP vor dieser Einsendung nachdem Kapitel 11, und ggf. Ansprüche gegen AIG und andere Insider wegen ihrer Rolle in diesem System zu verfolgen.

Die AIG-Gerät befindet sich seither mehr denn 14 Jahren in einem Abwicklungsprozess und verfügte laut ihrer Offenlegungserklärung vom 14. zwölfter Monat des Jahres zum Zeitpunkt dieser Petition zusätzlich Vermögenswerte im Zahl von 315 Mio. US-Dollar. Dazu gehörten 216 Mio. US-Dollar an konzerninternen und konzerninternen Forderungen und Investitionen in Tochterunternehmen sowie eine Credit Linked Note und 10 Mio. US-Dollar Kassenbestand.

AIG wurde wegen einer Stellungnahme kontaktiert.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top