Now Reading
FTC-Anklagevertretung sagt, dass Nvidias Entgegennahme des 40-Milliarden-Dollar-Arms konkurrierende Chiphersteller verletzen würde

FTC-Anklagevertretung sagt, dass Nvidias Entgegennahme des 40-Milliarden-Dollar-Arms konkurrierende Chiphersteller verletzen würde

FTC-Anklage sagt, dass Nvidias Übernahme des 40-Milliarden-Dollar-Arms konkurrierende Chiphersteller verletzen würde

[ad_1]

Nvidia Arm

Nvidia gab die Vereinbarung mit Bedürftig im September 2020 veröffentlicht.

Nvidia

Die US Federal Trade Commission teilte am Wochenmitte mit, dass sie die Entgegennahme des Chipdesigners Bedürftig durch Nvidia blockieren will. Jener Geschäft im Zahl von 40 Milliarden US-Dollar würde Nvidia “die Prüfung via die Computertechnologie und dasjenige Plan spendieren, uff die sich konkurrierende Firmen verlassen, um ihre eigenen konkurrierenden Kartoffelchips zu prosperieren”, so die FTC.

Die FTC behauptet, dass dasjenige zusammengeschlossene Unternehmen Nvidia und Bedürftig „die Mittel und den Anreiz hätte, innovative Technologien welcher nächsten Generation zu unterdrücken, einschließlich derer, die zum Werkstatt von Rechenzentren und Fahrerassistenzsystemen in Autos verwendet werden“.

“Die Technologien von morgiger Tag hängen davon ab, die wettbewerbsorientierten, hochmodernen Chipmärkte von heute zu erhalten”, sagte Holly Vedova, Direktorin des FTC Bureau of Competition. “Dieser geplante Geschäft würde die Anreize von Bedürftig uff den Chipmärkten verzerren und es dem zusammengeschlossenen Unternehmen zuteilen, die Konkurrenten von Nvidia uff unfaire Weise zu untergraben.”

Bedürftig lizenziert Chipdesigns und zugehörige Technologien an Unternehmen wie Apple, Samsung und Qualcomm. Die Entgegennahme durch Nvidia würde Nvidia neue Reichweite verschaffen, die mit Kartoffelchips, die Grafik und KI beschleunigen, gut abgeschnitten hat, dessen ungeachtet nicht mit den Zentralprozessoren, die von Unternehmen wie Intel, Qualcomm und Apple entwickelt wurden. Handkehrum es hat im Kontext Bedürftig-Lizenznehmern Raserei gemacht, von denen viele offenherzig mit Nvidia wettstreiten und Nvidias Versprechen, Arms Unabhängigkeit und Unparteilichkeit zu erhalten, misstrauisch gegenüberstehen.

Nvidia werde „daran funktionieren, zu vormachen, dass jene Transaktion welcher Industriezweig zugute kommt und den Wettbewerb fördert“, sagte dasjenige Unternehmen in einer per E-Mail-Nachricht gesendeten Erläuterung. „Nvidia wird in die Wissenschaft und Schöpfung von Bedürftig investieren, seine Roadmaps beschleunigen und seine Angebote uff eine Weise erweitern, die den Wettbewerb fördert, mehr Möglichkeiten z. Hd. allesamt Bedürftig-Lizenznehmer schafft und dasjenige Bedürftig-Wildnis erweitert“, sagte welcher Sprecher. “Nvidia ist bestrebt, dasjenige offene Lizenzmodell von Bedürftig zu erhalten und sicherzustellen, dass sein geistiges Eigentum allen interessierten Lizenznehmern zur Verfügung steht, sowohl in der Gegenwart wie gleichfalls zukünftig.”

Die FTC-Klage traf ein, nachdem die Europäische Union im zehnter Monat des Jahres angekündigt hatte, den Geschäft zu untersuchen. EIN skeptische britische Regierung sagte im November, es werde gleichfalls eine eigene sechsmonatige Untersuchung des Deals einleiten.

Nvidia-Geschäftsführer Jensen Huang “ist normalerweise nicht hierfür veröffentlicht, nachzugeben”, sagte Stacy Rasgon, Analystin von fossiles Harz Research, in einem Depesche am Wochenmitte. Da die USA wahrscheinlich mit Wettbewerbsbehörden anderer Länder zusammenarbeiten, seien die Erfolgsaussichten “derzeit irgendetwas dunkel”, sagte er.

Nvidia kündigte seine beabsichtigte Entgegennahme im September 2020 an und sagte in vergangener Zeit, es werde „dasjenige führende Computerunternehmen z. Hd. dasjenige Zeitalter welcher künstlichen Intelligenz schaffen“.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top