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9 Social Media-Ziele, um Ihre Strategie aufwärts Marschroute zu halten

9 Social Media-Ziele, um Ihre Strategie aufwärts Marschroute zu halten

9 Social Media-Ziele, um Ihre Strategie auf Kurs zu halten

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Die meisten Unternehmen sind aufwärts die Idee gekommen, dass Social Media Vermarktung verdongeln immensen Zahl zu Gunsten von ihre Marke nach sich ziehen kann. Leider sind sich Unternehmen nicht immer sicher, welches dieser Zahl ist. Hier kommen Social-Media-Ziele ins Spiel.

Wenn es Ihre Spezialität ist, überzeugende Social-Media-Inhalte zu erstellen, kann es einschüchternd sein, wenn Sie geschäftliche Postulieren in soziales Vermarktung deuten zu tun sein. Zugegeben nicht die Gesamtheit ist verloren.

Mit diesem Leitfaden zum Festlegen von Social Media-Zielen können Sie herausfinden, welches Ihr Unternehmen braucht – sogar wenn Ihr Unternehmen nicht genau weiß, welches es braucht.

Extra: Holen Sie sich eine kostenlose Berichtsvorlage zu Gunsten von Social Media-Analysen Dies zeigt Ihnen die wichtigsten Metriken, die Sie zu Gunsten von jedes Netzwerk verfolgen zu tun sein.

Welches sind Social-Media-Ziele?

Ein Social-Media-Ziel ist eine Semantik darüber, welches Sie mit Ihrer Vermarktung-Regsamkeit glücken möchten. Dies Ziel kann zu Gunsten von die Gesamtheit gelten, von einem einzelnen Anzeigenkauf oder Sie können Ziele zu Gunsten von Social-Media-Kampagnen erstellen.

Ein Social-Media-Ziel ist nicht gleich wie eine Social-Media-Strategie, obwohl jedwederlei wichtig sind. Sie können sich Social-Media-Ziele wie Bausteine ​​zu Gunsten von Ihre Social-Media-Strategie vorstellen.

Die Vorteile des Lernens, wie man Social-Media-Ziele setzt, sind zahlreich. Gut gemachte Ziele helfen Ihnen:

  • strukturieren und optimieren Sie Ihren Workflow,
  • verwalten Sie Ihr Topf,
  • den Return on Investment Ihres Marketings verdeutlichen,
  • Urteilen Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten an den umfassenderen Geschäftszielen Ihres Unternehmens aus.

Welcher Social Vermarktung-Zertifizierungskurs von Hootsuite enthält verdongeln Fragment reichlich dasjenige Setzen strategischer Ziele. Es ist eine gute Wahl, wenn Sie ein Großmeister in welcher Zielsetzung zu Gunsten von Social Media Vermarktung werden möchten.

So setzen Sie Social-Media-Ziele in 5 Schritten

Dies Festlegen eines Social-Media-Ziels muss nicht kompliziert sein, allerdings es hilft, eine Struktur zu nach sich ziehen, die Sie leitet.

Setze dir Ziele, die dich dorthin erwirtschaften, wo du sein musst, während du sie SMART machst. Sie sind Schwefelspeziell, mmessbar, eingreifbar, Rwichtig, und Zeit gebunden.

Spezifisch.

Welches Exakt willst du glücken? Es ist in Regelmäßigkeit, mit einer allgemeinen Richtung zu beginnen, allerdings Ihr Endziel sollte so präzise wie möglich sein.

Messbar

Wie werden Sie wissen, wenn Sie Ihr Ziel erreicht nach sich ziehen? Wenn Sie manche quantifizierbare Indikatoren zu Gunsten von den Klopper nicht finden können, ist Ihr Ziel unter Umständen nicht spezifisch genug.

Sie sollten sich übermächtig, mit welchen sozialen Kennzahlen Sie Ihren Klopper messen können.

Erreichbar

Nach sich ziehen Sie sich ein realistisches Social-Media-Ziel gesetzt? Wenn Ihr Ziel darin besteht, verdongeln Umsatzvolumen von einer Million Dollar zu erzielen, und Sie Ihr Handlung erst gestriger Tag gegründet nach sich ziehen, nach sich ziehen Sie sich kein sehr gutes Ziel gesetzt. Versuchen Sie, ebendiese Reise von tausend Meilen mit einem wirklich starken ersten Schrittgeschwindigkeit zu beginnen.

Relevant

Passt dasjenige Ziel in Ihren Gesamtplan? Jedes Ziel sollte ein fokussierter Teil eines größeren Bildes sein.

Nützliche Ziele sind relevant zu Gunsten von ein Problem, dasjenige gelöst werden muss. Ziehen Sie in Erwägung, eine Verifikation Ihrer aktuellen Social-Media-Aktivitäten durchzuführen. Dies hilft Ihnen besser zu verstehen, wo Sie sich Ergehen und wohin Sie in Betracht kommen zu tun sein.

Zeit gebunden

Können Sie dasjenige Ziel in einer bestimmten Zeit glücken? Wenn Sie keinen Zeitplan zu Gunsten von Ihr Ziel erstellen können, kann dies ein Zeichen zu diesem Zweck sein, dass dasjenige Ziel nicht spezifisch oder erreichbar genug ist.

9 Beispiele zu Gunsten von Social-Media-Ziele

Die von Ihnen festgelegten Social-Media-Ziele sollten immer die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens widerspiegeln. Zugegeben viele Ziele lassen sich aufwärts weitestgehend jede Social-Media-Kampagne anwenden.

Die folgenden Beispiele helfen Ihnen, Ihre Arbeit in konkrete, umsetzbare Begriffe zu fassen. Die Gesamtheit, welches Sie tun zu tun sein, ist, sie SMART zu Gunsten von Ihre Marke zu zeugen.

Markenbekanntheit einrichten

Markenbekanntheit aufzubauen bedeutet, die Menge welcher Menschen zu potenzieren, die aufwärts Ihre Marke folgsam sind.

Dieses Ziel ist das Mittel der Wahl in Situationen wie welcher Lehrbuch eines neuen Produkts oder dem Eintritt in verdongeln neuen Markt. Es schadet nie, Menschen aufwärts Ihre Marke folgsam zu zeugen. Zugegeben Markenbekanntheit ist normalerweise welcher erste Schrittgeschwindigkeit zu größeren Dingen.

Sie können die Markenbekanntheit mit bestimmten Metriken wie . messen

  • Beitragsreichweite: wie viele Menschen verdongeln Mitgliedsbeitrag gesehen nach sich ziehen, seitdem er live ging.
  • Zuschauerwachstumsrate: wie viele Menschen verdongeln Mitgliedsbeitrag gesehen nach sich ziehen, seitdem er live ging.
  • Potenzielle Reichweite: die Menge welcher Personen, die während eines Berichtszeitraums realistischerweise verdongeln Mitgliedsbeitrag sehen könnten.
  • Social Share of Voice: wie viele Personen Ihre Marke in den sozialen Medien im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern erwähnen.

Spezialisierte Social-Monitoring-Tools wie Hootsuite Analytics oder Insights können Ihnen erweiterte Tools zur Verfügung stellen, mit denen Sie nachverfolgen können, welches die Menschen reichlich Sie sagen, sogar wenn sie Ihr @handle oder Ihre Marken-Hashtags nicht verwenden.

Video-Social-Media-Plattformen sind eine gute Wahl, um die Markenbekanntheit zu stärken. In Verbindung stehen YouTube, TikTok, Instagram Stories und Reels. Hinaus diesen Plattformen können Sie die Videobefehle mit erhöhter Konzentration nutzen.

Markenreputation verwalten

Vertrauen in Ihre Marke ist eines welcher wertvollsten Waren, die Sie mit Ihrem Social Media Vermarktung generieren können. Ziele zur Verwaltung Ihres Markenrufs zielen darauf ab, die Option Ihres Publikums zu Ihnen zu beherrschen.

Die Metriken zu Gunsten von die Markenreputation ähneln denen welcher Markenbekanntheit. Sie möchten Markenerwähnungen und relevante Hashtags in sozialen Medien verfolgen.

Es gibt nicht zuletzt Tools zu Gunsten von die Implementation von Social Media Sentiment-Analysen. Welche Tools messen, welches genau ebendiese Erwähnungen reichlich Sie postulieren.

Hootsuite Insights bietet verdongeln tiefen Einblick in den Ruf Ihrer Marke. Seine Tools können in Echtzeit relevante Informationen aus 1,3 Billionen Social-Media-Posts extrahieren.

Soziale Audioplattformen können sehr effektiv sein, um den Ruf Ihrer Marke zu beherrschen. In Verbindung stehen Clubhouse, Twitter Spaces und Spotify. Die Konzentration und dasjenige Engagement welcher Benutzer aufwärts diesen Plattformen schenken Ihnen die Möglichkeit, die Identität Ihrer Marke umfassend auszudrücken.

Steigern Sie den Verkehrswesen aufwärts Ihrer Website

Manchmal möchten Sie reibungslos nur Augäpfel aufwärts Ihre Website bekommen. Ihre Website ist ein zentrales Element Ihrer Social-Media-Präsenz. Es verbindet verdongeln Klick aufwärts eine Monitor mit dem Rest Ihrer Online-Präsenz.

Die Steigerung des Website-Traffics ist ein gutes Ziel, wenn Sie Ihre Online-Präsenz möbliert nach sich ziehen und Sie nur Menschen erfordern, die sie nutzen.

Die Messung des Website-Traffics ist relativ reibungslos. Eindeutige Besuche aufwärts Ihrer Website können reichlich den relevantesten Zeitraum gemessen werden. Dies kann zum Beispiel täglich, wöchentlich oder monatlich bedeuten. Sie können nicht zuletzt verfolgen, woher Ihre Gast kommen, um herauszufinden, welche Plattformen zu Gunsten von Sie das Mittel der Wahl gehen.

Netzwerk-Engagement verbessern

Engagement bezieht sich aufwärts jede Form welcher sichtbaren Wechselwirkung mit Ihrer Marke in sozialen Medien. Likes, Kommentare und Shares sind die Gesamtheit Gießen des Engagements.

Die Verbesserung des Engagements kann aufwärts die Quantität oder Qualität welcher Wechselwirkung Ihres Publikums mit Ihnen in den sozialen Medien abzielen.

Ein engagiertes Publikum zu nach sich ziehen, ist zu Gunsten von weitestgehend jede Marke ein großer Vorteil. Engagement-Ziele sind nützlich, wenn Ihr Unternehmen die Lehrbuch eines neuen Produkts vorbereitet. Sie sind nicht zuletzt nützlich, wenn Sie lediglich ein bestehendes Angebot einbehalten möchten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dasjenige Social-Media-Engagement zu kalkulieren. Wenige betrachten Ihre gesamten Social-Media-Aktivitäten. Andere subsumieren sich aufwärts bestimmte Posts oder Arten von Engagement. Zu den wichtigsten in Besitz sein von

Hootsuite bietet verdongeln kostenlosen Engagement-Rechner, mit dem Sie ohne großen Unkosten die benötigten Zahlen erhalten.

Steigern Sie Conversions oder Verkäufe

Eine Conversion liegt vor, wenn ein Benutzer eine Handlung in Ihren Social-Media-Beiträgen oder aufwärts Ihrer Website ausführt. Dies kann bedeuten, dass Sie sich zu Gunsten von verdongeln Newsletter registrieren, sich zu Gunsten von ein Webinar registrieren oder verdongeln Kauf tätigen.

Erdacht, Ihre Marke hat eine starke Präsenz in den sozialen Medien, die sich nicht in einem gesünderen Endergebnis niederschlägt. Conversion-Ziele sind in solchen Situationen vor allem nützlich.

Untergeordnet von Ihren spezifischen Zielen können Sie die Conversion messen nachdem

  • Conversion-Tarif: Die Menge welcher Gast, die nachdem dem Klicken aufwärts verdongeln Link in Ihrem Mitgliedsbeitrag eine Handlung aufwärts einer Seite beschreiben, geteilt durch die Gesamtzahl welcher Gast dieser Seite.
  • Click-Through-Tarif (CTR): Wie oft Personen aufwärts den Call-to-Action-Link in Ihrem Mitgliedsbeitrag klicken.
  • Social Media Conversion Tarif: Welcher Prozentsatz welcher Conversions von Social Media.
  • Absprungrate: Nein, nicht wie oft Sie Big Freedia vernehmen. Die Absprungrate misst den Prozentsatz welcher Benutzer, die aufwärts verdongeln Ihrer Sinister klicken, um ihn dann ohne weitere Maßnahmen zu verlassen.

Soziale Plattformen mit integrierten Shopping-Tools sind zu Gunsten von Conversion-Ziele am effektivsten. In Verbindung stehen Pinterest-Produkt-Pins, Facebook-Shops, Instagram-Shops, TikTok und Shopify.

Leads generieren

Nicht jede Wechselwirkung führt zu einem Verkauf. Um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu bleiben, sollten Sie sich zum Ziel setzen, mehr Leads in sozialen Netzwerken zu generieren.

Für den Leads, die Sie generieren, kann es sich um irgendwelche Informationen handeln, die Ihnen für welcher Verfolgung eines Social-Media-Benutzers helfen. In Verbindung stehen Namen, E-Mail-Dienst-Adressen, Berufe, Entrepreneur oder andere Informationen, die sie teilen.

Leads sind eine spezielle Betriebsart welcher Konvertierung. Schluss diesem Grund sind die beiden Ziele in ähnlichen Situationen nützlich. Sie werden nicht zuletzt aufwärts ähnliche Weise gemessen. Lead-Ziele sind jedoch noch gezielter zu Gunsten von Situationen. Zum Vorbild, wenn Ihr Unternehmen eine starke Social-Media-Präsenz in Umsatzvolumen umwandeln möchte.

Die beste Plattform zum Generieren von Leads ist Facebook. Dieser Vorteil ergibt sich aus welcher enormen Zielgruppengröße und den ausgeklügelten Analysetools.

Beste Social-Media-Plattformen für die Lead-Generierung: eMarketer-Chart zeigt, dass Facebook die Nummer 1 ist

Berücksichtigen Sie, dass viele welcher Lead-Generierungsvorteile von Facebook von Tools herrühren, die ernsthafte Skrupel im Sinne als welcher Privatsphäre welcher Benutzer aufkommen lassen. Welche Technologien unterliegen weiterhin einem Tauziehen zwischen Datenschutztechnologie und Überwachungstechnologie. Von dort kann die Qualität welcher bereitgestellten Information variieren.

Um mehr reichlich die Generierung hochwertiger Leads zu routiniert, nach sich ziehen wir verdongeln Leitfaden zu Gunsten von Social Media-Leads zusammengestellt.

Offenstehen Sie Kundenservice an

Für Ihrer sozialen Präsenz geht es nicht nur drum, neue Kunden zu Vorteil verschaffen. Es ist nicht zuletzt ein Ort, um die Kunden zu halten, die Sie schon nach sich ziehen. Ziele zur Verbesserung des Kundenservice in sozialen Medien können verschiedene Gießen nehmen, darunter:

  • Etablieren Sie verdongeln neuen Kundensupport-Wasserweg in den sozialen Medien
  • Wartezeiten verkürzen
  • Kundenzufriedenheit steigern

Wie Sie den Klopper Ihres sozialen Kundenservices messen können, hängt davon ab, wie Sie Ihr Ziel formuliert nach sich ziehen. Normalerweise verwenden Sie Information aus Kundenstimmen und Umfragen zur Kundenzufriedenheit. Nicht zuletzt interne Messungen wie die Menge welcher bearbeiteten Serviceanfragen pro Kundendienstmitarbeiter können hilfreich sein.

Conversational Social Media Plattformen sind welcher ideale Ort, um sich zu Gunsten von Ihre kundendienstbezogenen Ziele zu subsumieren. Twitter und Facebook sind die beiden beliebtesten.

Profitieren Sie Markteinblicke mit Social Listening

Wenn Ihr größter Begierde im Moment darin besteht, herauszufinden, welches Sie wissen zu tun sein, möchten Sie vielleicht ein Ziel setzen, um dasjenige Social Listening Ihres Unternehmens zu verbessern.

Social Listening bezieht sich aufwärts verdongeln zweistufigen Prozess. Zuerst verfolgen Sie Social-Media-Aktivitäten, die zu Gunsten von Ihre Marke relevant sind. Anschließend zerlegen Sie ebendiese Informationen, um Erkenntnisse reichlich Ihre Industriezweig zu Vorteil verschaffen.

Zu den wichtigsten Metriken, die beim Social Listening verfolgt werden zu tun sein, in Besitz sein von

  • Markenerwähnungen
  • Relevante Hashtags
  • Erwähnungen von Mitbewerbern
  • Branchentrends
  • Soziales Gefühl

Dies Setzen von Social Listening-Zielen kann Ihnen helfen, effektiver mit Ihrem Publikum zu interagieren. Sie helfen nicht zuletzt damit, den Zahl von Social Vermarktung zu zeigen, wenn die Budgetsaison dasjenige nächste Mal beginnt.

Profitieren Sie Kandidaten zu Gunsten von offene Stellen

Die Nutzung von Social Media zur Einkünfte offener Stellen in Ihrem Unternehmen ist eine weitere Betriebsart welcher Konvertierung. In diesem Kern zielen Sie aufwärts eine bestimmte Betriebsart von Benutzerinteraktion ab: dasjenige Vorbringen eines Lebenslaufs.

Sie möchten nicht Quantität, sondern qualitativ hochwertige Conversions erzielen. Routiniert Sie, wie Sie dasjenige LinkedIn-Konto Ihres Unternehmens verwenden. Dies wird dazu hinzufügen, die besten Kandidaten zu Gunsten von Ihre Positionen zu Vorteil verschaffen.

Wenn Sie die Ratschläge in diesen Social-Media-Marketingzielen befolgen, sind Sie aufwärts dem besten Weg, SMART-Social-Media-Ziele zu glücken. Nicht zuletzt wenn Sie keinen Klopper nach sich ziehen, hilft Ihnen ein SMARTes Ziel, aus Ihren Fehlern zu lernen. Sie versetzen sich in ein Win-Win-Szenario. Entweder Sie nach sich ziehen Klopper oder Sie Vorteil verschaffen wertvolle Informationen.

Verwenden Sie Hootsuite, um Ihre Social-Media-Ziele aufwärts allen Plattformen zu glücken. Von einem Dashboard aus können Sie ganz reibungslos Beiträge planen und veröffentlichen, mit Ihrem Publikum interagieren, Gespräche rund um Ihre Marke beaufsichtigen und die Leistung mit Echtzeitanalysen messen.

Loslegen

Verwalten Sie ganz reibungslos allesamt Ihre sozialen Medien an einem Ort und Zeit sparen mit Hootsuite.



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