Now Reading
9 Möglichkeiten, eine Jobsuche zu vermasseln, wenn Sie 50 oder älter sind

9 Möglichkeiten, eine Jobsuche zu vermasseln, wenn Sie 50 oder älter sind

9 Möglichkeiten, eine Jobsuche zu vermasseln, wenn Sie 50 oder älter sind

[ad_1]

Ältere Frau, die ihren Mund bedeckt, weil sie während eines Online-Vorstellungsgesprächs einen Fehler gemacht hat, um an ihrem Laptop aus der Ferne zu arbeiten
Kues / Shutterstock.com

Mio. von Amerikanern sind in ihren 50ern, 60ern und darüber hinaus gen Jobsuche. Manche dieser Senioren suchen vereinigen Job, weil sie gerne funktionieren. Andere versenden Lebensläufe aus Gründen, die von rosa Zetteln solange bis hin zu finanziellen Bedürfnissen reichen.

Senioren können attraktive Jobkandidaten sein. Viele potenzielle Geschäftsinhaber schätzen ältere Arbeitnehmer wegen ihrer Erleben und Arbeitsmoral sowie wegen jener Stabilität, die sie an den Job herbringen. Im Kontrast dazu wenn Sie wünschen, nachdem 50 vereinigen Job zu bekommen, sollen Sie manche grundlegende Fehler vermeiden.

Hier sind manche entscheidende Fehler, die die Jobsuche eines jeden zum Scheitern herbringen können, jener die Marke von einem halben Jahrhundert überschritten hat.

1. Vergessen, Ihren Lebenslauf zu hauen

Fortsetzen
Aaron Amat / Shutterstock.com

Die Unternehmen von heute erhalten jeweils, wenn sie eine Stellenausschreibung veröffentlichen, eine Lawine von Lebensläufen. Computerprogramme können jene zunächst scannen und diejenigen aussortieren, die denn verloren gelten. Die Überlebenden möglich sein dann zu einem Einstellungsmanager, jener ihnen unter Umständen nur vereinigen flüchtigen Blick zuwirft, vor er entscheidet, wer in die Interviewphase übergeht.

Die Altersdiskriminierung älterer Arbeitnehmer ist ungesetzlich. Im Kontrast dazu seien wir ehrlich, es gibt Vorurteile. Geschäftsinhaber, die Hunderte von Lebensläufen durchsuchen, finden es unter Umständen wie am Schnürchen, den Stapel zu sortieren, während sie die von Personen plumpsen lassen, die sie z. Hd. zu oll halten.

Lassen Sie Ihren Lebenslauf kein Werbegeschenk z. Hd. Ihr am Lebensabend sein. Entfernen Sie die Wissen Ihrer Bildung und knapp halten Sie Ihren beruflichen Werdegang gen die letzten 15 Jahre. Beiderlei Änderungen können Ihnen in diesem Zusammenhang helfen, nicht denn älterer Bewerber aufzufallen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

2. Zu stolz sein, um sich ohne Zwang zu melden, während du zusiehst

Glücklicher Freiwilliger
ESB Professional / Shutterstock.com

Wenn Ihre Jobsuche nicht so schnell vorankommt, wie Sie es gerne hätten, nutzen Sie Ihre Stillstandszeit. Freiwilligenarbeit kann eine hervorragende Möglichkeit sein, dasjenige Haus zu verlassen und Kontakte zu knoten, die unter Umständen zu bezahlter Arbeit zur Folge haben könnten.

Sie können sich ohne Zwang z. Hd. eine Organisation engagieren, die Sie schon Kontakt haben, oder zu VolunteerMatch möglich sein, um neue Möglichkeiten zu finden. Vergessen Sie nicht, sich ohne Zwang z. Hd. Ihre örtliche Handelskammer oder Berufsverbände in Ihrem Interessengebiet zu engagieren.

3. Fehler beim Auf den neuesten Stand bringen jener technischen Fähigkeiten

Gestresster Geschäftsmann am Computer
Phovoir / Shutterstock.com

Wenn es eine Sache gibt, die ältere Arbeitnehmer von jener jüngeren Wetteifer unterscheiden kann, dann sind es technische Fähigkeiten – oder deren Fehlen.

Während ein Personalverantwortlicher selbständig davon zur Neige gehen kann, dass sich Bewerber in den Zwanzigern mit Computern und dem World Wide Web auskennen, kann er von einem älteren Bewerber dasjenige Gegenteil nehmen. Beweisen Sie ihnen dasjenige Gegenteil, während Sie vor Beginn Ihrer Jobsuche eine technische Schulung absolvieren, damit Sie zuversichtlich sagen können, dass Sie in jener Stellung sind, die Gesamtheit Programme und Anwendungen zu verwenden, die z. Hd. die Status erforderlich sind.

4. Keine Online-Präsenz nach sich ziehen

Blonde Frau mittleren Alters, die Computer verwendet
Aaron Amat / Shutterstock.com

Während Sie Ihre technischen Fähigkeiten auf den neuesten Stand bringen, nehmen Sie sich irgendwas Zeit, um eine Online-Präsenz zu erstellen. Heutige Personalabteilungen werden Ihren Namen wahrscheinlich tendenziell in eine Suchmaschine einreichen, denn Ihre Referenzen anzurufen.

Und welches werden sie finden, wenn sie dasjenige tun? Grillen? Oder noch schlimmer, dieser wütende Schrieb, den Sie an die Zeitung geschickt nach sich ziehen, und sonst nichts?

Sie sollen sich um Ihre Online-Präsenz kümmern, während Sie zumindest ein LinkedIn-Profil erstellen. Dies dient denn Online-Lebenslauf und Sie sollten ihn mit einem professionellen Foto und Feinheiten zu Ihrer Berufserfahrung füllen.

5. Ihre Netzwerke ignorieren

Älterer Arbeiter
pixelheadphoto digitalskillet / Shutterstock.com

Du warst schon ein paar Mal um den Notizblock, richtig? Nun, dann nutzen Sie all jene Verbindungen, die Sie geknüpft nach sich ziehen, sinnvoll.

Greifen Sie zum Telefon, schreiben Sie eine elektronischer Brief oder senden Sie eine SMS. Seien Sie frei heraus und gen den Zähler. Teilen Sie Personen in Ihrem beruflichen Netzwerk mit, dass Sie nachdem einer neuen Stelle suchen, und fragen Sie, ob sie Möglichkeiten Kontakt haben.

Weitere Informationen finden Sie unter „9 einfache Tipps z. Hd. erfolgreiches und schmerzloses Networking“.

6. Schüchtern sein, seine Erleben zu herausstellen

Ruhiger Geschäftsmann
Aaron Amat / Shutterstock.com

Ein tiefes Netzwerk ist nicht dasjenige einzige, welches Sie im Laufe jener Jahre aufgebaut nach sich ziehen. Wahrscheinlich nach sich ziehen Sie genauso eine Bootsladung Erleben. Sinn Sie dasjenige zu Ihrem Vorteil.

In jener Tat, sowie Sie in die Interviewphase kommen, umgehen Sie dasjenige Themenkreis nicht. Dieser Interviewer denkt vielleicht schon: „Wow, jener Typ ist oll!“ Demnach, mach weiter und erkenne es an.

Exemplifizieren Sie, dass Sie zwar nicht jener jüngste Jobkandidat sind, jener durch die Tür kommt, hinwieder Ihre Unmengen an Erleben werden dem Unternehmen zugute kommen. Exponieren Sie insbesondere, dass Sie wenig solange bis gar keine Schulung benötigen, um sofort loslegen zu können, und wie jene Tatsache dem Unternehmen sowohl Zeit denn genauso Geld sparen kann.

7. So tun, denn wüssten Sie was auch immer

Älterer Mann zeigt mit dem Finger nach oben
Viele Volk / Shutterstock.com

Erleben zu herausstellen ist gut – solange bis zu einem gewissen Zähler. Sie möchten Ihre Erfolgsbilanz nicht einschüchternd gen jüngere Personen wirken lassen. Ein 30-jähriger Chef macht sich vielleicht Sorgen, dass ein 60-jähriger Bewerber die Show leiten möchte. Dasjenige Letzte, welches junge Whippersnapper wollen, ist eine Schraubenmutter oder ein Vater, die ihnen extra die Schulter schauen und jede ihrer Bewegungen kritisieren.

Sicher, Sie wissen, dass Sie sich nicht so verhalten werden, hinwieder Sie sollen den Interviewer genauso davon überzeugen. Begeistern Sie sich z. Hd. die aktuelle Unternehmensführung und nach sich ziehen Sie ein paar Geschichten zu erzählen, die Ihre Arbeit denn Teil eines Teams hervorheben.

8. Betrachten Sie Geschäftsinhaber, die ältere Arbeitnehmer nicht wertschätzen

Altersdiskriminierung
fizkes / Shutterstock.com

Anstatt zu versuchen, ein jugendorientiertes Unternehmen davon zu überzeugen, dass Sie jener Richtige z. Hd. den Job sind, kann es sinnvoller sein, Ihre Bemühungen gen Geschäftsinhaber zu zusammenfassen, die ältere Arbeitnehmer schätzen.

Notfalls können Sie jene Geschäftsinhaber extra jene Ressourcen finden:

9. Nicht zur Hand sein, sich gen dasjenige Einkommen zu unterordnen

Frau bittet um Geld
Aaron Amat / Shutterstock.com

Während Ihre Erleben ein Vorteil sein kann, sieht ein Geschäftsinhaber unter Umständen Dollarzeichen, wenn er sie abwägt. Unternehmen ziehen es manchmal vor, jüngere Arbeitnehmer einzustellen, die sich mit niedrigeren Löhnen zufrieden spendieren.

Natürlich verdienen Sie es, z. Hd. Ihre Erleben gut entschädigt zu werden. Irgendetwas Einkommen ist jedoch besser denn kein Einkommen, und wenn Sie schnell wieder in den Arbeitsmarkt einsteigen möchten, ist es am günstigsten, flexibel mit Ihren Einkommensanforderungen umzugehen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top