Now Reading
5 Überlegungen zur Versicherungswirtschaft im Jahr 2021

5 Überlegungen zur Versicherungswirtschaft im Jahr 2021

5 Überlegungen zur Versicherungswirtschaft im Jahr 2021

Zum Schluss des Jahres 2021 erscheint es passend, die Vorhersagen zu nachsinnen, die wir in diesem Jahr z. Hd. die Versicherungsbranche gemacht nach sich ziehen. Selbst habe meine Hypothesen im letzten Monat des Winterbeginns in meinem Gebühr aufgestellt, 5 Vorhersagen z. Hd. die Versicherungsbranche im Jahr 2021. Mal sehen, wie sich sie Vorhersagen gehalten nach sich ziehen.

1. Neue Risikomodelle, Kapazitätsverschiebungen, neue Produkte & Preise

2021 war ein Jahr welcher wirtschaftlichen Erholung, nur die Unstetigkeit bleibt. Höchst- und Tiefstwerte welcher COVID-19-Infektionsraten, anhaltende Unterbrechungen welcher Supply Chain und Inflation stellen die Versicherer vor eine Herausforderung, da sie zwingen, welche Geschäftsbereiche wahrscheinlich langfristig Wettbewerbsvorteile offenstehen.

Während die Versicherer im Jahr 2021 leer Hebel welcher finanziellen Widerstandsfähigkeit betätigten, ist die Preisgestaltung welcher Hebel, welcher die meiste Hinblick erregt. Wir nach sich ziehen dies insbesondere in den gewerblichen Sachversicherungssparten gesehen, in denen die Versicherer die Preise denn Reaktion hinauf dies zunehmende Cyber- und Klimarisiko erhoben nach sich ziehen. Unter ferner liefen im Privatkundengeschäft stiegen die Wohngebäudeversicherungssätze denn Reaktion hinauf katastrophale Schäden im Zusammenhang mit dem Klimawandel.

Wie prognostiziert, sahen wir Änderungen zusammen mit den Risikomodellen, wie z. B. die neue Preisbildungsmethode welcher FEMA z. Hd. die Nationales Hochwasserversicherungsprogramm in den USA sahen wir nicht zuletzt zunehmend gezielte nutzungsabhängige Versicherung Modelle, einschließlich eines Produkts z. Hd. Leichtflugzeugpiloten, die eine wöchentliche oder tageweise Absicherung wünschen.

2. Cyber ist überall, überallhin, allerorts

Im Jahr 2021 sahen wir nicht zuletzt erweiterte Cyber-Angebote in Privatkunden und Gruppen- und freiwillige Leistungen. Ebendiese Produkte zusammenfassen Abdeckungen z. Hd. neue Bedrohungen wie Ransomware und können verfügbarer und individueller zugeschnitten sein Risikoprofile.

In Accentures Stand welcher Cybersicherheits-Resilienz 2021 berichtet, sagen Führungskräfte aus Unternehmen aus 23 Branchen mit einem Umschlag von 1 Milliarden US-Dollar oder mehr, dass Cyberangriffe hinauf ihre Unternehmen seitdem 2020 um 31 % gestiegen sind. Die Befragten schätzen nicht zuletzt die damit verbundenen Preis in ihren Unternehmen in den letzten 12 Monaten hinauf 1,3 Mio. US-Dollar. Die überwiegende Mehrheit (95 %) welcher Befragten gab an, dass ihre Unternehmen eine Cyberversicherung nutzen, und die meisten gaben an, Ansprüche wegen Ransomware (57 %), Betriebsunterbrechung (56 %), böswillige interne Aktionen (56 %), Phishing (48 %) geltend gemacht zu nach sich ziehen. , oder Denial-of-Tafelgeschirr (31%).

Die Inanspruchnahme von Cyberversicherungen zusammen mit kleinen und mittelständischen Unternehmen liegt hinter denen größerer Unternehmen. Wir münden dies hinauf Ineffizienzen beim Vertrieb dieser Produkte zurück. Große Fluggesellschaften nach sich ziehen Qual, die Risiken und Deckungen von Cyberversicherung z. Hd. kleine Unternehmen, welches eine Lücke z. Hd. neue Marktteilnehmer hinterlässt.

3. Dasjenige digitale Vertriebsspiel ist komplexer

Obwohl die weltweite Seuche eine schnelle Verlagerung hinauf digitale Kanäle erzwang, kam es nicht zum Wettbewerb um den besten Direktvertriebskanal. Menschliche Verbindungen sind wichtiger denn je, da dies Vertrauen welcher Kunden sinkt. Wir sahen in unserem Verbraucherstudie Versicherung 2021 dass welcher richtige Potpourri aus Mensch und Maschine dies Vertrauen welcher Verbraucher wiederherstellt und sie besser einbindet.

Obwohl die Ansätze unterschiedlich sein werden, werden die Kombinationen aus Mensch und Maschine z. Hd. etablierte Unternehmen und Insurtechs gleichermaßen weiterhin unverzichtbar sein. Dasjenige in Deutschland ansässige Unternehmen Wefox setzt wie hinauf Agenten und Vermittler im Vertrieb und findet Effizienzsteigerungen zusammen mit welcher Automatisierung von sozusagen 80 % welcher Verwaltungsprozesse.

4. Die Gewerbe setzt sich mit Inklusion und Vielfalt kaputt

Jener Nachweis unverhältnismäßiger Auswirkungen welcher weltweite Seuche hinauf Frauen in welcher Versicherung und welcher wachsende Kraft sozialer Bewegungen wie Black Lives Matter nach sich ziehen die Gewerbe unauslöschlich geprägt. Versicherer reagieren mit klaren Zielen hinauf die Vielfalt welcher Belegschaft steigern. Ebendiese Ziele erscheinen jedoch höher, da Wettbewerb um Talente (vielfältig oder nicht) intensiviert sich in vielen Märkten.

See Also
Allstate 'You're in good hands' logo

5. Versicherer greifen nachdem Ökosystemlösungen im Wohlbefinden-Gebiet

Jener Verlangen hinauf digitale Wohlbefinden-Lösungen wird immer gieriger. Wir sehen Innovationen zusammen mit vernetzten und IoT-Geräten, die neue Einnahmequellen mit vielen neuen Möglichkeiten im Wellnessbereich schaffen.

Die Gesundheits- und Wellnessmarken iFit und Headspace gehörten zu den 50 Top-Marken z. Hd. Millennials im Jahr 2021, nur es war Peloton, dies die Nummer 1 belegte. Ihre Hometrainer und -klassen sind ein Favorit welcher Millennials. Und Peloton nutzt seinen Markenwert, um Abonnements durch Partnerschaften in . zu steigern Wohlbefinden-Pläne z. Hd. Unternehmen.

Während die technische Lernkurve z. Hd. Verbraucher welcher Millennials und welcher Generation Z von kurzer Dauer ist, können es sich Versicherer und ihre angrenzenden Industriepartner nicht leisten, die Entwicklungsmöglichkeiten und Bedürfnisse von weniger digital versierten Segmenten zu verfehlen. Dasjenige Weltwirtschaftsforum setzt sich z. Hd. Maßnahmen gegen aufkommende Risiken aus Fehlinformationen, Cyberkriminalität, Sicherheits- und Datenschutzbedenken ein, um die digitale Inklusion oberhalb Generationen hinweg zu fördern.

Vorausschau hinauf 2022

Mit dem Einzug in die Freizeit ist es an welcher Zeit, sich Gedanken oberhalb dies neue Jahr zu zeugen. Selbst freue mich darauf, sie Vorhersagen zu teilen und Ihre zu lauschen.


Erhalten Sie die neuesten Blogs offen in Ihren Posteingang.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top