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5 Social-Media-Herausforderungen, denen sich Marken im Jahr 2022 stellen zu tun sein, laut übrig 500 Vermarktern

5 Social-Media-Herausforderungen, denen sich Marken im Jahr 2022 stellen zu tun sein, laut übrig 500 Vermarktern

5 Social-Media-Herausforderungen, denen sich Marken im Jahr 2022 stellen müssen, laut über 500 Vermarktern

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Tick ​​Tack.

Clubhaus.

Zucken.

Dies sind nur manche jener vielen neuen Social-Media-Apps, die im letzten Jahr an Popularität gewonnen nach sich ziehen – und dasjenige ist eine heftige Menstruationsblutung mit all den “Oldies but Goodies” wie Instagram, Facebook und Twitter.

Die wachsende verkettete Liste beliebter Social-Media-Plattformen macht die Arbeit eines Social-Media-Vermarkters zweifellos schwieriger: Welche Plattformen offenstehen den höchsten ROI? Wo hängt Ihr Publikum ab? Und welche sind den Luxus nicht wert?

Da sich die soziale Landschaft verändert, befragte dasjenige Internet-Tagebuch-Team von HubSpot übrig 500 Vermarkter, um die größten Herausforderungen pro Social Media-Vermarkter im Jahr 2022 zu ermitteln – und wie man sich darauf vorbereitet.

Tauchen wir ein.

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5 Social-Media-Herausforderungen, denen sich Marken im Jahr 2022 stellen zu tun sein

1. Verdonnern, aufwärts welcher(n) Plattform(en) Sie Ihre Marke vermarkten sollten.

Im Jahr 2022, 26 % jener Vermarkter sagen, dass ihre größte Herausforderung darin Dasein wird, zu verpflichten, aufwärts welche Plattform(en) sie Zeit und Ressourcen investieren sollten.

Dies ist sinnvoll: Die beliebtesten sozialen Plattformen passen nicht immer das Mittel der Wahl zu Ihrer Marke oder Ihren Geschäftszielen. Von dort kann es schwierig sein, zu verpflichten, welche Apps Sie in Ihre Marketingstrategie konsumieren sollten.

Um die richtigen Plattformen pro Ihre Marke auszuwählen, sagte mir Kelly Hendrickson, Senior Manager of Social Media nebst HubSpot: „Was auch immer hängt von Ihrem Publikum ab. Wer ist Ihr Publikum und wo verleben sie ihre Zeit in den sozialen Medien?“

Sie fügt hinzu, “[Most] Plattformen teilen demografische Fakten eines breiten Publikums, sodass Sie notfalls zweitrangig ohne eine Studie herausfinden können, wo Ihre tief hängenden Früchte liegen. Wenn es irgendetwas schwieriger ist, ein paar Hashtags mit Bezug zu Ihrem Unternehmen aufwärts verschiedenen Plattformen zu testen, um zu sehen, wo Ihr Publikum schon teilnimmt.”

Neuartig ist es hilfreich zu dominierend, welche Arten von Inhalten Ihr Publikum vorzugsweise. Wenn Sie z. B. Marktforschung durchgeführt nach sich ziehen und festgestellt nach sich ziehen, dass Ihre Käuferpersönlichkeit Videoinhalte mag, dann nach sich ziehen Sie Ihre Plattform(en) aufwärts Video-Hosting-Apps wie YouTube, TikTok und Instagram Stories – um nur manche zu nennen – eingegrenzt.

Denken Sie nebst jener Fundus Ihrer Plattform zweitrangig an Ihre Social-Media-Ziele. Wenn Ihr primäres Ziel z. B. darin besteht, den Umsatzvolumen zu steigern, möchten Sie vielleicht gezielte, personalisierte Facebook-Signifizieren testen. Wenn Sie sonst Ihre Markenbekanntheit steigern möchten, können Sie manche neuere Plattformen wie TikTok oder Clubhouse testen.

Außerdem sagte mir Hendrickson in Bezug aufwärts TikTok, Instagram Reels oder Snapchat: „Die Fakten zeigen, dass jeder dieser Kanäle im Allgemeinen aufwärts ein jüngeres Publikum in Linie gebracht ist. Während dies weniger opportunistisch erscheinen mag, wenn Ihr Publikum älter ist, denken Sie daran, Ihre Dasjenige Publikum von morgiger Tag könnte aufwärts diesen Plattformen sein.”

Hubspot-Zitat zu Social-Media-Herausforderungen für 2022

2. Erstellen von ansprechenden Inhalten.

Qua Content Creator kann ich Ihnen ungebraucht sagen: Content erstellen ist schwergewichtig.

Und offenbar stimmen die meisten Vermarkter zu. Tatsächlich, 24 % jener Vermarkter sagen, dass Sie ansprechende Inhalte erstellen wird ihre größte Herausforderung im Jahr 2022 sein.

Die Erstellung hochwertiger Social-Media-Inhalte ist zeitaufwändig. Herrschend Sie mithin, wie Sie dasjenige Beste pro Ihr Geld hervorholen können, während Sie Inhalte kanalübergreifend verwenden. Wenn Sie sich z. B. die Zeit nehmen, ein 10-minütiges YouTube-Video zu einem Themenkreis zu erstellen, schneiden Sie kurze Ausschnitte aus dem Video ab, um sie aufwärts Kurzkanälen wie Instagram Stories, Snapchat oder TikTok wiederzuverwenden.

Sie können zweitrangig zusammenführen Social-Media-Mitgliedsbeitrag mit einigen jener Informationen erstellen, die Sie pro dasjenige Video recherchiert nach sich ziehen.

Darüber hinaus ist Rachael Samuels, Senior Manager of Social Media nebst Sprout Social, jener Durchsicht, dass es pro den langfristigen Gelingen von entscheidender Gewicht ist, Zeit, Ressourcen und Mitwirkender pro Social Media aufzuwenden.

Wie sie es ausdrückt: “Die soziale Landschaft wird zunehmend durch neue Netzwerke und virtuell endlose potenzielle Zielgruppen voll. Ein einzelnes soziales Team reicht nicht mehr aus, um mit jener Nachfrage Schritttempo zu halten.”

Samuels fügt hinzu: „Da die Präferenzen und Erwartungen jener Verbraucher im kommenden Jahr weiter steigen, zu tun sein Social Marketer mehr in ihre Teams und Ressourcen investieren, um siegreich zu sein. Um dieser Herausforderung zu begegnen, zu tun sein Marken sicherstellen, dass Social Media denn wichtiges Kommunikationsinstrument Priorität hat und ihren Teams die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um kreative, relevante und authentische Inhalte zu produzieren.”

Sprießen Sie soziales Zitat zu den Herausforderungen in den sozialen Medien für 2022

Um den ROI Ihrer sozialen Bemühungen wirklich zu sehen, sollten Sie sich außerdem die Zeit nehmen, ihn in jede Winkel jener Customer Journey zu integrieren. Vielleicht können Sie bestimmte Plattformen zur Betreuung bestehender Kunden nutzen, während Sie andere nutzen, um neue Zielgruppen zu hinhauen.

Samuels sagt: „Ein integrierter Marketingplan, jener Social Media an jedem Berührungspunkt jener Customer Journey anspricht, ist entscheidend pro den allgemeinen Geschäftserfolg. Wenn Marken nicht in Social Media und ihre jeweiligen Teams investieren, laufen sie Gefahr, Kunden zu verlieren und Burnout zu verewigen. “

3. Ideen pro neue Inhalte finden.

23% jener Vermarkter berichten, dass dasjenige Ergebnis Ideen nachher neuen Inhalten ist ihre größte Herausforderung solange bis 2022.

Es kann schwierig sein, ständig neue Ideen pro soziale Plattformen zu präsentieren – insbesondere wenn soziale Plattformen schon mit Inhalten überfüllt sind.

Dies ist zwar keine vollständige verkettete Liste, handkehrum hier sind ein paar Vorschläge pro Social-Media-Inhalte, wenn Sie Ideen pro Ihren Zeitrechnung 2022 zusammenschließen:

  • Veröffentlichen Sie Ihren neuen Internet-Tagebuch in Ihren Instagram Stories.
  • Resultieren Sie eine Umfrage aufwärts Instagram durch.
  • Teilen Sie nutzergenerierte Inhalte aufwärts Twitter.
  • Erstellen und teilen Sie Website-Inhalte aufwärts Facebook.
  • Veröffentlichen Sie aufwärts LinkedIn Beschränkung/Statistiken übrig Ihre Industriebranche.
  • Hebung Sie Meilensteine ​​Ihres Unternehmens aufwärts LinkedIn hervor.
  • Erstellen Sie Grafiken pro Instagram und Facebook.
  • Zeigen Sie die Gesichter hinterm Unternehmen aufwärts Snapchat oder Instagram.

Um dieser Herausforderung zu begegnen, können Sie zweitrangig erwägen, nutzergenerierte Inhalte zu verwenden, um Ihre Seiten aufzupeppen. Nehmen Sie sich sonst die Zeit, um zu recherchieren, welche Arten von Inhalten aufwärts welcher Plattform(en) im Trend liegen.

Christina Garnett, Senior Vermarktung Manager Offline Gemeinschaft & Advocacy nebst HubSpot, schlägt vor, nebst jener Suche nachher neuen Ideen zu recherchieren, welches schon existiert. Sie sagte mir: “In seinem Buch, Die Kreativkurve: Wie man die richtige Idee zur richtigen Zeit entwickelt, Allen Gannett schreibt: ‘Um irgendetwas Neues zu schaffen, muss man wissen, welches schon existiert.'”

Garnett sagt: „Wenn Sie versuchen, dasjenige Neue zu finden, zu tun sein Sie konsumieren und sehen, welche Menge von Inhalt schon verfügbar ist, und dann nachher Lücken suchen. Werden Fragen nicht beantwortet? Verschiedene Perspektiven werden nicht geteilt? Format, dasjenige aufwärts zusammenführen bestimmten Lernenden oder ein bestimmtes Publikum zugeschnitten ist.”

Garnett fügt hinzu: „Wenn Sie festgesetzt nach sich ziehen, welches Sie erstellen können, zu tun sein Sie verpflichten, wer es gesucht und wie es das Mittel der Wahl verpackt werden kann, um dasjenige Erlebnis zu verbessern. Inhalte zu tun sein genauso wie Produkte und Lösungen aufwärts den Produktmarkt passen dasjenige Streben nachher dem Roman, Sie zu tun sein nicht nur feststellen, welches nicht existiert, sondern warum es nicht. Dasjenige Schaffen um jener Schöpfung willen reicht nicht aus, wenn es ein Publikum braucht.”

Obwohl ebendiese Recherche zeitaufwändig sein kann, kann sie es Ihnen zuteilen, Ihre Marke denn Vordenker in Ihrer Industriebranche zu positionieren und wird zweifellos zu neuen Inhaltsideen resultieren.

4. Messung des ROI.

In einigen Fällen kann die Messung des ROI relativ mühelos sein – insbesondere wenn es um den Geldwert geht, z. B. wie viele Verkäufe Sie mit einer bestimmten Facebook-Schirm erzielt nach sich ziehen.

Wenn Ihre Social-Media-Ziele jedoch abstraktere Konzepte einrechnen, wie z. B. “Markenbekanntheit steigern”, kann es schwierig sein, den Gelingen Ihrer Kampagne zu quantifizieren und zu messen.

22% jener Befragten stimmen zu dass die Messung des ROI ihre größte Herausforderung zu Beginn des Jahres 2022 ist.

Glücklicherweise misst man den ROI übrig soziale Plattformen hinweg kann getan werden, handkehrum es ist nicht mühelos. Sehen Sie sich die kostenlose HubSpot-Lektion How to Measure Social Media ROI an, um mehr darüber zu routiniert, wie Sie den ROI sozialer Medien verfolgen können, wenn es drum geht, Markentreue aufzubauen, Kunden zu schnüren, Ihren Ruf zu schützen und vieles mehr.

5. Erstellen von Inhalten, die Leads generieren.

Schließlich, 22% jener Befragten schenken an Die Erstellung von Inhalten, die Leads generieren, ist ihre größte Herausforderung zu Beginn des neuen Jahres.

Um eine starke Strategie zur Lead-Generierung in sozialen Medien zu prosperieren, sollten Sie erwägen, Ihr Publikum von bestimmten sozialen Plattformen zurück zu dedizierten Zielseiten zu leiten oder Klicks aufwärts bestimmte CTAs pro jede Kampagne zu verfolgen.

Wenn Sie z. B. eine Kampagne tun, die darauf abzielt, den Umsatzvolumen pro ein neues Produktpalette zu steigern, sollten Sie eine Produkt-Landingpage erstellen, aufwärts die Sie in jedem Ihrer sozialen Profile verlinken. Dann können Sie verfolgen, wie viele Klicks von jeder Seite stammen, und Ihre Strategie gemäß individuell einrichten. (Wenn Sie sehen, dass die meisten Klicks von Facebook kommen, nach sich ziehen Sie vielleicht bezahlte Werbung hinter Ihrer Facebook-Strategie gesteckt.)

Neuartig können Sie, wenn Sie sich pro zusammenführen E-Mail-Nachricht-Newsletter einsteigen möchten, zusammenführen CTA pro soziale Seiten erstellen, jener Ihr soziales Publikum dazu bringt, sich pro Ihren Newsletter anzumelden.

Social-Media-Werbung ist eine weitere leistungsstarke Möglichkeit, Leads übrig Social Media zu generieren.

Es ist jedoch wichtig, daran zu denken – um wirklich einzigartige Social-Media-Signifizieren zu erstellen, sollten Sie sicherstellen, dass ebendiese Signifizieren spontan und luftig wirken.

Elena Melnikova, CMO von Talkwalker, sagt: “Die Herausforderung werden Marken sein, die es gewohnt sind, hochglanzpolierte Werbespots zu produzieren und Signifizieren zu erstellen, die spontan wirken.”

“Zu kommerziell, und dieses junge Publikum wird an Ihrer Marke vorbeiscrollen und nachher jener nächsten Tanzroutine suchen. Vorlesung halten Sie den Raum. Hören Sie den Trends. Seien Sie spontan.”

Melnikova fügt hinzu: „Versierte Marken werden mit Influencern zusammenarbeiten, um Inhalte zu erstellen. Und da die Mehrheit jener TikTok-Influencer Gen Z sind, werden sie verstehen, wie sie sicherstellen können, dass ihre Inhalte hervorstechen und die Engagement-Zahlen einer Marke steigern.“

Und da hast du es! Die fünf größten Herausforderungen pro Social-Media-Teams im Jahr 2022.

Jetzt, da Sie wissen, welchen Herausforderungen Sie begegnen könnten, nehmen Sie sich die Zeit, einzigartige Lösungen zu prosperieren, die Ihnen helfen, Ihre Social-Media-Strategie solange bis 2022 und darüber hinaus zu verbessern.

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