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5 Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Werbekampagnen im Jahr 2023

5 Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Werbekampagnen im Jahr 2023

5 Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Werbekampagnen im Jahr 2023

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Display-Werbung ist ein leistungsstarkes Tool zu Gunsten von Vermarkter, wenn sie ihr volles Potenzial ausschöpft.

Dasjenige Vorbereiten und Starten einer neuen Display-Werbekampagne ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit dieser Vorrichtung zu Gunsten von den Lorbeeren. Um es aufwärts den richtigen Weg zu einfahren, muss man sich wiewohl aufwärts die denn Werbekampagnenoptimierung bekannte Realität einlassen. Von kurzer Dauer gesagt bedeutet dies, Experimente durchzuführen, Leistungsdaten zu parsen und Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.

Auf Grund der Tatsache dieser anhaltenden wirtschaftlichen Unruhen wird 2023 zwangsläufig ein herausforderndes Jahr zu Gunsten von bezahlte Werbung, und die Kampagnenoptimierung ist wichtiger denn je. Hier sind fünf Expertentipps, die Ihnen nun helfen, die beste Leistung zu erzielen und den ROI Ihrer Display-Bezeichnen im kommenden Jahr zu maximieren.

1. Unterordnen Sie sich mehr aufwärts kreative Produktion und Personifizierung

Während wir uns aufwärts dies neue Jahr vorbereiten, behaupten dies viele Stimmen dies kreativ ist König, und wir sind nun, uns dem Gesangsgruppe anzuschließen. Die kreative Optimierung eröffnet Möglichkeiten zu Gunsten von eine erhöhte Markenbekanntheit und ein höheres Engagement, weshalb sie immer wichtiger wird.

Die Verbrauchernachfrage nachdem personalisierten Erlebnissen steigt. Um jene Erwartungen zu gerecht werden, zu tun sein Werbetreibende relevante Bezeichnen in großem Umfang erstellen und taktgesteuert sicherstellen, dass die Arbeitsbelastung überschaubar bleibt.

Dieser einfachste Weg, dies zu tun, ist die kreative Automatisierung. Versionierungstools und datengespeistes Anzeigendesign vereinfachen die Pipapo, sodass Sie sofort personalisierte Assets zu Gunsten von ganze Kampagnen erstellen können.

Wenn Sie noch vereinigen Schritttempo weiter umziehen und die Conversion-Entwicklungsmöglichkeiten steigern möchten, können Sie dynamische Bezeichnen ausprobieren. Da sich wenige ihrer Elemente je nachdem Datenmaterial jenseits den Betrachter ändern (z. B. Anzeigentext je nachdem Standort), können Sie sicher sein, dass Sie die richtige Botschaft zur richtigen Zeit senden.

Unabhängig von dieser Menge dieser Bezeichnen, die Sie schalten, ist es immer unverzichtbar, dass ganz Creatives markengerecht sind. Es stellt nicht nur sicher, dass Benutzer jeweilig, wenn sie aufwärts Ihre Bezeichnen stoßen, ein vertrautes und authentisches Erlebnis nach sich ziehen, sondern trägt wiewohl dazu für, Markenvertrauen aufzubauen.

Ein weiterer zu beachtender Gesichtspunkt ist die Optimierung Ihrer Bezeichnen zu Gunsten von verschiedene Geräte. Wenn Ihre Zielgruppe etwa hauptsächlich mobil ist, verwenden Sie für dieser Gestaltung Ihrer Bezeichnen die leistungsstärksten mobilen Bannergrößen und ziehen Sie Rich Media oder animierte Bezeichnen in Betracht, um Konzentration zu wachrufen.

2. Probieren Sie verschiedene Ansätze aus, wenn es um dies Targeting geht

Im Allgemeinen gilt: Je weiter Sie dies Targeting eingrenzen, umso relevanter werden Ihre Bezeichnen. Die Verwendung verschiedener Targeting-Methoden zur klaren Definition einer Zielgruppe, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen wahrscheinlich kaufen wird, steigert normalerweise dies Engagement und die Konversionsraten. So großartig dies klingt, Hyper-Targeting hat wiewohl Nachteile wie höhere Preis pro Klick.

Eine andere Strategie wäre, Ihre Bezeichnen zu personalisieren, solange bis Sie überzeugt sind, dass sie Conversions vorantreiben und Ihre Reichweite vergrößern, während Sie ein breiteres Publikum erinnern. Während Sie sich aufwärts die Wirkmächtigkeit des Creatives verlassen, können Sie ein breiteres Netzwerk auswerfen und Ihr Haushaltsplan besser einsetzen. Schließlich, dies Creative ist dies neue Targeting.

Welchen Technik Sie wiewohl wählen, beaufsichtigen Sie die Leistung Ihrer anfänglichen Zielgruppe(n) während des gesamten Kampagnenlaufs. Sie können Zielgruppen pausieren, die nicht so gut abschneiden wie erwartet, und neue hinzufügen, die Ihre Bezeichnen den richtigen Personen präsentieren.

Scheuen Sie sich nicht, mit den Targeting-Optionen zu experimentieren, die Ihnen im Jahr 2023 zur Verfügung stillstehen, denn es gibt kein Patentrezept zu Gunsten von die Schaffung einer Zielgruppe, die eine hohe Leistung freisetzt. Nur wenn Sie verschiedene Alternativen untersuchen, wissen Sie, welches zu Gunsten von eine bestimmte Kampagne am ehesten funktioniert.

3. Verfeinern Sie die Zuweisung des Kampagnenbudgets, um die Kampagnenziele zu klappen

Erwarten Sie im Jahr 2023 nicht, dass ein bestimmtes Kampagnenbudget die gleichen Ergebnisse wie im letzten Jahr bringt. Die Google Ads-Preis pro Lead sind in 91 % dieser Branchen gestiegen, mit einem Durchschnitt von 19 %. Tatsächlich sollten Sie denn Spezialist zu Gunsten von bezahlte Werbung wiewohl klare und realistische Erwartungen an Manager und Kunden stellen.

Natürlich zu tun sein Sie Ihr Haushaltsplan klug einsetzen, um Ihr Kampagnenziel zu klappen, sei es, den Umsatzvolumen zu steigern, Leads zu generieren, den Website-Traffic zu steigern oder die Markenbekanntheit zu steigern.

Entscheiden Sie sich zu Gunsten von automatische Gebotsstrategien und legen Sie ein durchschnittliches Tagesbudget zu Gunsten von Ihre Kampagne hold, multiplizieren Sie es dann mit 30,4, um vereinigen Übersicht jenseits Ihr Monatsbudget zu erhalten. Wenn Sie später vereinigen Höhenunterschied dieser Conversions für einem guten Cost-per-Conversion feststellen, können Sie Ihr Haushaltsplan steigern.

Wenn Ihre Preis pro Conversion zu hoch sind, können Sie sie andernfalls reduzieren, während Sie Ihr Haushaltsplan kürzen. Im Kontrast dazu ehe Sie dies tun, probieren Sie andere Optimierungsstrategien aus, wie z. B. dies Ändern von Elementen aus dem Creative oder dieser Zielseite und dies Auswerfen leistungsschwacher Placements.

Plötzliche oder drastische Budgetänderungen können die Kampagnenleistung in Mitleidenschaft ziehen, weshalb dieser Konsens darin besteht, Anpassungen von maximal 10 % aufwärts einmal vorzunehmen. Wenn Sie dies Haushaltsplan erheblich kürzen zu tun sein, tun Sie dies schrittweise. Gleiches gilt zu Gunsten von Erhöhungen.

Wenn Sie Geld zuweisen, sollten Sie immer vereinigen Summe zu Gunsten von A/B-Tests zurücklegen, da dies Ihnen helfen kann, die Leistung Ihrer Kampagne erheblich zu verbessern.

4. Münden Sie A/B-Tests durch, wenn auch Ihre Kampagne gut abschneidet

Unabhängig davon, wie gut Ihr Targeting definiert oder wie personalisiert die Creatives sind, können Sie nicht vorhersagen, wie dies Publikum aufwärts Ihre Kampagne reagieren wird.

Glücklicherweise steht Ihnen ein sehr leistungsfähiges Tool zur Verfügung – A/B-Tests. Zusammen mit leistungsschwachen Kampagnen können Sie damit ermitteln, welches optimiert werden könnte, in dieser Regel durch die Verdrahtung von zwei verschiedenen Anzeigenvariationen oder zwei Landingpage-Versionen. Gen jene Weise sehen Sie, welche erfolgreicher ist, um dies Engagement zu steigern, und erspähen, welche Klicks für Ihrem Publikum anrücken.

Ebendiese Experimente sollten jedoch eine fortlaufende Ritual sein und nicht irgendwas, aufwärts dies Sie zurückgreifen, wenn Sie nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Münden Sie A/B-Tests wiewohl dann durch, wenn Sie mit Ihren aktuellen Ergebnissen zufrieden sind, denn es gibt immer Raum zu Gunsten von Verbesserungen. Während Sie kontinuierlich experimentieren, wenn auch die Leistung gut ist, können Sie Creative- oder Landingpage-Variationen finden, die besser abschneiden denn die aktuellen.

Ändern Sie beim A/B-Testen jeweils nur eine Sache, um zu verfolgen, welches sich aufwärts die Leistung auswirkt. Münden Sie etwa zwei Anzeigenvariationen mit einem einzigen geänderten Element aus, sei es Anzeigentext, Zeichnung oder Illustrationen, Call-to-Action-Schaltfläche, Farben oder irgendwas anderes. Dies gilt wiewohl zu Gunsten von Landingpages.

Testen Sie in ähnlicher Weise entweder verschiedene Variationen des Creatives ODER dieser Zielseite, nicht jedwederlei taktgesteuert. Ohne eine isolierte Optimierung ist A/B-Testing zwecklos.

5. Leistungsdaten regelmäßig begutachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden

In dieser bezahlten Werbung sind Datenmaterial Ihr bester Kumpan. Es ist dieser Leitfaden, dieser Sie aufwärts dem richtigen Weg hält. Dieser Kompass, dieser zu diesem Zweck sorgt, dass Sie Ihre Ziele nie aus den Augen verlieren.

Metaphern beiseite, Sie zu tun sein Analysen so gut wie möglich nutzen, wenn Sie so viel ROI wie möglich aus Ihrer Kampagne hervorholen möchten.

Nehmen Sie sich Zeit, um von Ursprung an die besten KPIs auszuwählen, die Sie verfolgen möchten. Es ist entscheidend, dass sie mit Ihren Kampagnenzielen gleichen, denn wenn Sie irrelevante KPIs verfolgen, werden Sie die falschen Optimierungen vornehmen und sich von Ihren Zielen explantieren, anstatt ihnen näher zu kommen.

Begutachten Sie Kampagnenberichte regelmäßig und interpretieren Sie die Datenmaterial, um zu sehen, welche Anpassungen Sie vornehmen können, um die Leistung zu steigern. Eine Vielzahl von Tools kann Ihnen nun helfen, Berichte in Form von leichtgewichtig verdaulichen Dashboards zu erstellen, damit Sie nicht in Datenmaterial ertrinken und dies Wesentliche verpassen.

Denken Sie daran, dass die Kampagnenoptimierung ein fortlaufender Prozess ist, welches bedeutet, dass es nicht ausreicht, die Leistung einmal zu begutachten und denn erledigt zu betrachten. Wir empfehlen Ihnen, dies wöchentlich zu tun, um die Test zu behalten, wiewohl wenn Sie unter Umständen nicht jeweilig Optimierungsentscheidungen treffen, wenn Sie sich die Berichte ansehen.

Qua wichtige Randvermerk sollten Sie nachdem dieser ersten Woche des Kampagnenlaufs nicht zu schnell Änderungen vornehmen, wiewohl wenn die Leistung schwach erscheinen mag. Dieser Lernzeitraum zu Gunsten von den Google Ads-Algorithmus beträgt ungefähr Woche. Schenken Sie ihm deswegen irgendwas Zeit, um sich anzupassen, ehe Sie Kampagneneinstellungen ändern.

Abschließende Gedanken

Die Erstellung und Optimierung von Display-Werbekampagnen erfordert viel Arbeit, demgegenüber dieser gesamte Prozess wird viel einfacher mit Tools, die Ihnen helfen, sich wiederholende Aufgaben zu zurücksetzen, die zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Creatopy bietet kreative Automatisierung und endlose Möglichkeiten zur Anzeigenpersonalisierung sowie Anzeigenschaltung in zahlreichen Werbenetzwerken und Leistungsverfolgung. Es stärkt Werbetreibende, da es Unternehmen wie Sorted und Marketingagenturen wie Brandfinity geholfen hat, den Prozess dieser Anzeigenerstellung zu beschleunigen und die Markenkonsistenz jenseits ganz Assets hinweg aufrechtzuerhalten. Sie können A/B-Tests jetzt effizienter tun und ihre Anzeigenleistung verbessern, und Sie können dies wiewohl. Zeugen Sie vereinigen Rundgang durch die Plattform und erspähen Sie ganz ihre Funktionalitäten.


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Kreatopie

Creatopy ist die Anzeigenautomatisierungsplattform, die Unternehmen nun unterstützt, Bezeichnen in großem Umfang zu personalisieren. Neben den Automatisierungsfunktionen, die sich wiederholende Aufgaben zurücksetzen und den kreativen Workflow erheblich beschleunigen, bietet die Plattform wiewohl Adserving jenseits programmatische Werbenetzwerke und DSPs sowie Tools zur Verfolgung dieser Kampagnenleistung. Creatopy unterstützt Teams jeder Größe und ermöglicht ihnen, eine benutzerdefinierte Stellung einzurichten und Mitgliedern Schlingern und Rechte zuzuweisen. Dies optimiert die Zusammenarbeit und hält ganz während des gesamten Kampagnenlaufs produktiv.

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