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5 Möglichkeiten, Kreativteams quantitatives Feedback zu verschenken

5 Möglichkeiten, Kreativteams quantitatives Feedback zu verschenken

5 Möglichkeiten, Kreativteams quantitatives Feedback zu geben

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“Missionskritisch.” So wichtig ist es für jedes Kreativteams, sowohl qualitatives qua ebenso quantitatives Feedback zu erhalten, so hochrangige Marketingleiter, darunter Helen Baptist.

Sie beobachtete dasjenige Problem jungfräulich, qua sie während ihrer Karriere die Vermarktung-Ränge aufstieg. Heute ist sie Chief Operating Officer im Rahmen PathFactory, wo sie für jedes Vermarktung, Vertrieb und Kundenerlebnis zuständig ist.

meine Wenigkeit glaube, sie hat recht; Und doch gibt es in vielen modernen Marketingabteilungen eine Spalte.

Während die digitale Transformation Käsemauke gefasst hat, hat dasjenige Vermarktung ein Waffenarsenal von Key Performance Indicators (KPIs) entwickelt, um die digitalen Bemühungen zu messen. In Verbindung stehen unter anderem Metriken wie Engagement, Klicks, Downloads und Nutzerabsichten.

Reifere Marketingabteilungen umziehen im Rahmen welcher Messung noch vereinigen Schritttempo weiter: Sie sind in welcher Position, Attributionstechniken solange bis uff Pipeline- und Vertriebsebene zu verfolgen und anzuwenden.

Darob, wo ist die Spalte?

Es entsteht uff welcher kreativen Seite des Hauses. Unabhängig davon, ob dasjenige Kreativteam ein integraler Komponente des Marketings ist oder qua separates Team agiert, sind talentierte Fachleute, die Marketingbemühungen visuell und konzeptionell Leben einhauchen, oft blind.

Laut einer jährlichen Umfrage, die mein Team in Zusammenarbeit mit InSource durchführt, verschenken 55 % welcher kreativen Content-Teams an, nie ein quantitatives Feedback darüber zu erhalten, wie gut ein Zusatzposten im Rahmen Kunden und Interessenten abschneidet.

Wie oft erhalten Kreative quantitatives Feedback von Vermarktern?

Mit anderen Worten, die Volk, uff die CMOs angewiesen sind, um vereinigen Majorität welcher schweren Arbeit zu erledigen – Grafikdesigner und Texter – wissen nie, ob ihre Arbeit dasjenige gewünschte Ergebnis liefert.

So verschenken Sie kreatives Feedback: Es ist nicht “meine Wenigkeit mag Blau nicht”

Meine These ist, dass kreative Arbeit am günstigsten funktioniert, wenn sie mit dem Vermarktung rund um die Geschäftsziele in Linie gebracht ist. meine Wenigkeit glaube, sie in die Feedbackschleife welcher Messung einzubeziehen, ist ein wichtiger Weg, um welche Ausrichtung zu glücken. Qua kleine Kontrolle des Gedankens habe ich dieses Themenbereich mehreren leitenden Marketingleitern vorgelegt.

„In Anbetracht welcher Betriebsart und Weise, wie Marketingteams gemessen werden – in Bezug uff Geschäftsergebnisse, Vertriebspipeline und Umsatzvolumen – sollten Kreativteams in derselben Feedbackschleife sein wie Teams, die an welcher On-Demand-Generierung oder am Produktmarketing funktionieren“, sagt Adam Kaiser, Senior Vizepräsident für jedes Vermarktung im Rahmen OpenAsset.

Amy Barzdukas, Chief Vermarktung Officer von WiTricity, stimmt dem zu: “Sie zu tun sein in welcher Position sein, Feedback zu verschenken, dasjenige nicht ‘meine Wenigkeit mag kein Blau’ ist.” Sie betont, dass Marketingleiter vereinigen Weg finden zu tun sein, wenn sich die quantitative Messung verbessert kreative Teammitglieder implizieren.

Ein gemeinsames Betriebsbild zur Ergebnismessung hat ebenso vorgelagerte Auswirkungen uff die Organisation. Laut Lacey Miller, Marketingleiterin im Rahmen LoudCrowd, ist dies welcher Schlüssel, um sicherzustellen, dass dasjenige Team uff die gleichen Ziele hinarbeitet. Sie sagt, dass Kreative ihre Auswirkungen uff die Geschäftsergebnisse genauso verstehen zu tun sein, wie es wie ein E-Mail-Nachricht-Marketer tut.

Lacey räumt jedoch ebenso ein, dass dies manchmal leichter gesagt qua getan ist, da quantitative Messungen normalerweise nicht selbstverständlich für jedes kreative Talente sind.

„Kreativität ist schwierig, weil man sie mit quantitativen Messungen aus ihrer Komfortzone drängt“, sagt sie. “Demgegenüber wenn sich Kreative in welcher Organisation umschauen und aus anderen konkrete Zahlen nach sich ziehen und Kreative nicht, können sie sich abgehängt wahrnehmen.”

Fünf Tipps zum Einbinden von Creatives in die quantitative Feedback-Schleife

Adam Kaiser stellt unverzagt, dass es vereinigen „direkten Kraft“ zwischen „hochwertigen Creatives“ und welcher Leistung des digitalen Marketings gibt. “Je besser dasjenige Kreative, umso besser die Ergebnisse.”

Die Messung ist welcher Weg, um die Information zu stapeln, die zur Verbesserung welcher Ergebnisse kreativer Inhalte erforderlich sind. Hier sind wenige Tipps, die Marketingleitern zum Struktur eines Prozesses angeboten werden, um dies zu glücken.

1. Helfen Sie Ihrem Team zu sehen, welches Sie sehen

Teilen Sie Ihre Messungen mit kreativen Teammitgliedern, damit sie sehen, welches Sie sehen. Dasjenige mag offensichtlich tönen, hinwieder ich bin überrascht, wie oft es verpennen wird.

Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht laut Adam darin, Metriken für jedes aus Teammitglieder zugänglich zu zeugen. Er verlangt, dass in jedem “Team-Stand-up-Meeting” Metriken sowie ein Lagebericht oberhalb die Gesamtleistung des Unternehmens vorgelegt werden, damit die beiden miteinander verbunden sind.

Eine Möglichkeit, Metriken zugänglich zu zeugen, ist ein kollaboratives Self-Tafelgeschirr-Medium. Einfache Beispiele sind ein Intranet, ein Tunnelportal oder eine freigegebene Tabelle.

2. Denken Sie verschiedenartig darüber nachher, Kreativen dasjenige Messung beizubringen

Einer welcher Vorteile, kreative Talente an Ihrer Seite zu nach sich ziehen, besteht darin, dass Kreative dazu tendieren, Marketingprobleme verschiedenartig zu betrachten. Ebenso nehmen sie Informationen uff und lernen ebenso verschiedenartig. Dies ist eine wichtige Kalkül beim Errechnen eines Systems, um Kreative in die quantitative Feedbackschleife einzubeziehen.

Amy Barzdukas empfiehlt, oberhalb die beste Visualisierung von Information nachzudenken und dasjenige Kreativteam für jedes seine Expertise zu nutzen. Kreative helfen wie im Rahmen welcher Erstellung ihrer Präsentationen oberhalb Marketingergebnisse für jedes den Unternehmensvorstand. Ebendiese Wechselbeziehung ist für jedes ihr kreatives Team eine Möglichkeit zur beruflichen Schöpfung.

„Ein Kreativer, welcher Information visualisieren kann, ist sowohl analytischer qua ebenso ein echtes Talent, an dem man festhalten kann“, fügt sie hinzu.

3. Gamify dasjenige Testen von Creatives

Wenige welcher Marketingleiter, mit denen ich gesprochen habe, schlugen vor, Kreativteams in die Gestaltung von Tests einzubeziehen – zusätzlich zum Testen. Dies fördert ein gemeinsames Motivation und ein Gefühl welcher Eigenverantwortung und bietet eine Gelegenheit zum Struktur von Beziehungen zwischen Kreativen und Vermarktung.

Messung kann ebenso Spaß zeugen. Amy bemerkte, dass sie “guten Klopper mit einer wöchentlichen Herausforderung zum A/B-Testen” für jedes “Website- und E-Mail-Nachricht-Drip-Kampagnen” hatte. Sie fordert ihre Teams uff, jede Woche vereinigen anderen Text- oder visuellen Test zu gedeihen. Dasjenige Team, dasjenige die Herausforderung gewinnt, erhält eine kleine Belohnung, wie kostenlosen Wachmacher.

„Es zu einer Herausforderung zu zeugen und es spielerisch zu gestalten, bringt die Teams dazu, zu testen und analytischer zu denken“, sagt sie.

4. Partnerschaft mit Umsatzoperationen

Helen Baptist hat festgestellt, dass sich Betriebsabteilungen – wie Vermarktung Operations oder Revenue Operations – multikausal in ihrer Organisation qua von unschätzbarem Zahl erwiesen nach sich ziehen.

Erstens einbringen Betriebswirte eine technische Kompetenz mit. Sie sind maßgeblich an welcher Beschaffung und Implementierung welcher richtigen Technologie zur Erfolgsmessung beteiligt.

Zweitens ist Revenue Operations geschickt darin, “quantitative Ergebnisse in Visualisierungen zu verwandeln, die eine Historie erzählen”.

Operations dient ebenso qua eine Betriebsart organisatorischer Diplomat, welcher hilft, “Egos an welcher Tür” zu begutachten. Die Entscheidungsfindung muss “ausgewogen sein zwischen quantitativem Feedback zusammen mit dem qualitativen Feedback welcher Votum des Kunden”.

„Stolz uff die Arbeit ist eine Sache; Stolz darauf, außergewöhnliche Kreative zu liefern, die die Geschäftsergebnisse steigern, ist eine andere“, sagt sie. “Dasjenige Umsatzgeschäft spielt die Rolle welcher ‘Schweiz’ uff unvoreingenommene, geschäftliche Weise.”

5. Schützen Sie die Zeit Ihres Kreativteams

Kreativität geschieht nicht uff Knopfdruck. Kreative erfordern Raum, um kreativ zu sein.

Dasjenige gleiche gilt für jedes die Messung. Kreative erfordern Raum zum Messung, weil es für jedes viele eine neue und zusätzliche Lehrstoff ist, die sich zunächst überfordernd anfühlt.

Eine Möglichkeit, die Zeit von Kreativteams zu schützen, besteht laut Lacey Miller darin, die richtigen Projektmanagement-Tools bereitzustellen. Sie sagt, dass Kreative mit Automatisierung und Workflow ausgestattet werden zu tun sein, damit sie Projekte im Detail verfolgen und Entscheidungsträgern problemlos oberhalb den Fortschritt berichten können.

„Stellen Sie sicher, dass es irgendetwas Öffentliches ist, damit sie nicht von dem Team neben der Spur werden, dasjenige ein zufälliges T-Shirt will“, fügt sie hinzu.

Noch besser ist es vielleicht, wenn welche Tools sowohl kreative Outputs messen qua ebenso dazu hinzufügen können, Leistungsdaten an dasjenige Kreativteam zurückzugeben.

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