Now Reading
4,4 Mio. neue Abos im dritten Quartal

4,4 Mio. neue Abos im dritten Quartal

4,4 Millionen neue Abos im dritten Quartal

Mit 214 Mio. Abos und einem um 80 v. H. gesteigerten Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr verbucht Netflix nachher zwei dürftigen Quartalen wieder rosige Zahlen. Vor allem Serienhits wie “Squid Game” beflügeln den Streaminganbieter.

Erkenntlichkeit Serienhits wie “Money Heist”, “Sex Education” und “Squid Game” hat welcher Streaming-Marktführer Netflix im warme Jahreszeit wieder ein verstärktes Nutzerwachstum verbucht. Im dritten Quartal legte die weltweite Reihe welcher Abonnenten um 4,4 Mio. hinaus konzis 214 Mio. zu, wie dies Unternehmen am zweiter Tag der Woche nachher US-Börsenschluss im kalifornischen Niete Gatos mitteilte. Damit übertraf Netflix die eigene Projektion von 3,5 Mio. neuen Kunden lukulent und lag fernerhin oben den Erwartungen welcher meisten Experten.

Nettogewinn steigt offensichtlich

Fernerhin die Finanzergebnisse konnten sich sehen lassen. Jener Nettogewinn stieg in den drei Monaten solange bis Finale September mit dem Vorjahreswert um oben 80 v. H. hinaus 1,45 Milliarden US-Dollar (1,25 Mrd Euro). Die Erlöse wachsen um 16 v. H. hinaus 7,5 Milliarden US-Dollar. Nachdem sterben Weltweite Seuche sterben Produktion und dies Zunahme des Nutzers in den Vorquartalen lahmgelegt hatte, verspricht Netflix zum Jahresende sein bislang stärkstes Angebot an Lichtspiel und Serien. Jener Streamingriese geht im Schlussquartal von rund 8,5 Mio. neuen Kunden aus.

Vor allem mit welcher südkoreanischen Serie “Squid Game”, die erst am 17. September anlief, hält Netflix derzeit verdongeln großen Trumpf. Schon vergangene Woche hatte dies Unternehmen bekanntgegeben, dass dies Makabere und brutale Überlebensdrama die britische Serie “Bridgerton” wie zuletzt erfolgreichste Netflix-Produktion abgelöst hat. Nunmehre welcher Streaming-Tätigkeit, dass. “Squid Game” vier Wochen nachher dem Start schon von “unfassbaren” 142 Mio. Nutzerkonten aus angeschaut worden und damit “unsrige größte TV-Show” sei.

Jahresende mit Serienhits und Kassenschlager-Filme

Dank dieses Erfolgs und neuer Staffeln anderer beliebter Serien wie “Witcher” und “Tiger King”, sterben im vierten Quartal hervorbrechen sollen, könnte Netflix sich gut vom durchwachsenen vergangenen Jahresverlauf rekonvaleszieren. Nachdem die Corona-Weltweite Seuche 2020 zu einem regelrechten Ansturm von Abonnenten geführt hatte, ließ dies Zunahme in den ersten beiden Quartalen 2021 mangels neuer Lichtspiel- und Serienhits stark nachher. Mit nur rund 5,5 Mio. Kunden verbuchte Netflix im ersten Semester den schwächsten Zulauf seit dem Zeitpunkt 2013.

Zum Jahresende will Netflix jetzt noch mal richtig aufdrehen, neben seinen Serienpremieren hat welcher Streaming-Tafelgeschirr fernerhin mehrere Kassenschlager-Filme wie etwa “Don’t look up” mit Hollywood-Superstars wie Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence in welcher Pipeline. Obwohl welcher Quartalsbericht die Vorhersagen welcher Wall-Street-Analysten übertraf, reagierten Anlegerverhalten. Die Aktie drehte nachbörslich sogar leichtgewichtig ins Negativ. Gewiss hatte welcher Marschroute zuletzt fernerhin stark zugelegt, demnach dass die Gelegenheit zu Händen Gewinnmitnahmen günstig ist.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top