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4 Tipps zum Oberbau einer datenzentrierten Kultur in Ihrer Vermittlung

4 Tipps zum Oberbau einer datenzentrierten Kultur in Ihrer Vermittlung

4 Tipps zum Aufbau einer datenzentrierten Kultur in Ihrer Agentur

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Während wir ein neues Jahr einläuten, könnte es zu Ihren Zielen zu Händen 2023 denn Vermittlung in Besitz sein von, Ihr Datenspiel zu verbessern, Ihren aktuellen Kunden Spitzenleistungen zu eröffnen und sich von potenziellen Kunden abzuheben.

Die folgenden Tipps helfen Ihnen nun, die Grundlagen zu Händen den Oberbau einer Datenkultur in Ihrem Unternehmen zu legen.

1. Stellen Sie Fachpersonal ein, um Ihre Strategie zu leiten

Die Erfindung einer soliden Datengrundlage erfordert eine erfahrene Spitze, um dasjenige Schiff zu steuern. Jene Person sollte zuständig sein zu Händen:

  • Definieren übergeordneter Datenziele zu Händen Agenturen.
  • Erstellen Sie zusammensetzen detaillierten Fahrplan, um sie zu glücken.

Viele Unternehmen funktionieren mit bruchstückhaften Datenpipelines, isolierten Statistik und veralteter Unterbau ohne echte zentrale Eigentümerschaft.

Ein erfahrener Datenprofi kann ins Spiel kommen und was auch immer zu einem zusammenhängenden Datenplan zusammenfassen und entscheiden, ob bestehende Infrastrukturen und Prozesse erhalten oder aufgegeben werden sollen.

Vermeiden Sie es, solche Verantwortlichkeiten Ihren Werbemanagern und Kundendienstleitern nachträglich aufzubürden.

Wenn Sie Experten in den richtigen Schlingern nach sich ziehen und ihnen den Schlüssel Erbrechungen, werden Ihre Vermittlung und Ihre Kunden sehen, dass Sie Ihre Datenstrategie vorziehen.

Unabhängig von dieser Größe Ihres Unternehmens führt ein engagiertes Datenpersonal zu effizienteren Prozessen.

Dies unterstützt letztendlich die Arbeit Ihrer Marketer, womit wir beim nächsten Zähler wären.

2. Schließen Sie die Lücke zwischen dem Datenteam und dem Kundendienstteam

Obwohl es wichtig ist, ein bestimmtes Datenteam zu nach sich ziehen, sollten Sie es tendenziell denn Erweiterung des Kundendienstteams denn denn separate Division betrachten.

Die Arbeit des Datenteams sollte die Ziele des Kundendienstteams unterstützen.

Die Erfindung von Synchronität zwischen diesen Teams ist dieser Schlüssel zur Maximierung des Datenpotenzials und zur Entmystifizierung von Datenprozessen zu Händen Ihre gesamte Vermittlung.

Datenerziehung sollte eine behördenweite Initiative sein. Dasjenige Datenteam sollte:

  • Teilen Sie dem Kundendienstteam mit, welches aus Datensicht verfügbar und möglich ist.
  • Offenstehen Sie dem Rest des Teams fortlaufend Cross-Training und Weiterbildung an.

Im Gegenzug können Kundenservices kreativ droben neue Wege nachdenken, um Ergebnisse zu zergliedern und Kunden zu präsentieren, um Ergebnisse freizusetzen.

Obwohl von Anzeigenmanagern nicht erwartet wird, dass sie Neben… Dateningenieure sind, hilft ihnen dasjenige Verständnis des Datenflusses und dieser Prozesse nun, kreativer darüber nachzudenken, wie Statistik optimiert und Kunden tiefere Einblicke geliefert werden.

Wenn Sie eine andere Sache ist sicherstellen, dass Ihr Datenteam droben eine angemessene Marketingausbildung verfügt, können sie droben Lösungen im richtigen Kontext nachdenken.

Dies hält sie davon ab, Datenpipelines und Berichte zu produzieren, die nicht unbedingt die Ziele des Kunden oder des Serviceteams unterstützen.

Gen die gleiche Weise sollte Ihr Kundenservice-Team eine kontinuierliche Datenschulung erhalten, Ihr Datenteam sollte sich mit Marketingprinzipien und -plattformen auskennen.


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Data Leadership sollte aufwärts dem neuesten Stand dieser Technologie bleiben und die besten Tools zu Händen den Umfang Ihrer Vermittlung mindestens einmal jährlich evaluieren.

Hier sind manche Fragen, die geklärt werden sollten:

  • Sind Ihre aktuellen Tools zu Händen dasjenige prognostizierte Zunahme skalierbar?
  • Verleben Ihre Mitwirkender viel Zeit mit datenorientierten Aufgaben, die mit Technologielösungen automatisiert werden können?
  • Nach sich ziehen Sie mehrere Tools oder Prozesse, die durch eine bessere, multifunktionale Störungsbehebung ersetzt werden könnten?

Es gibt keinen einheitlichen Vorgehen zu Händen Datenpraktiken oder -technologien. Welches zu Händen Sie vergangenes Jahr funktioniert hat, ist notfalls nicht mit Ihren Zielen zu Händen die Zukunft vereinbar.

Vermeiden Sie den Sunk-Cost-Trugschluss, wenn Sie derzeit Lösungen verwenden, die die Datenkultur, die Sie aufzubauen versuchen, nicht unterstützen. Scheuen Sie sich nicht, neue Ansätze auszuprobieren!

Wenn Sie sich entscheiden, neue Tools und Technologien zu integrieren, stellen Sie sicher, dass Sie droben die richtigen Ressourcen und Mitwirkender verfügen, um Experten in folgenden Bereichen zu werden:

  • Verwalten dieser Werkzeuge.
  • Erstellen neuer Prozesse.
  • Dokumentation prosperieren.
  • Untersuchung des gesamten Teams droben die Verbesserungen.

Jene Ressourcen benötigen Neben… weiterhin die Spektrum, um die täglichen Aktivitäten zu unterstützen.

Eine gute Datenkultur bedeutet, dass Sie Ihr Team nicht ausbrennen oder Prozesse erstellen, nur um ein paar Dollar zu sparen.

Obwohl es sich nicht um zusammensetzen einfach abrechenbaren Teil Ihres Unternehmens handelt, ist Ihre Datenstrategie eine langfristige Investment, die sich c/o richtiger Implementierung zehnfach getilgt macht.

4. Holen Sie Ihre Kunden an Bord

Wir können unsrige Kunden zwar nicht zwingen, eine eigene datenzentrierte Kultur anzunehmen, immerhin wir zu tun sein mit gutem Paradigma vorangehen und uns denn Experten zu Händen Marketinganalysen präsentieren.

Positive Kundenbeziehungen werden sich an Agenturen wenden, um Rat und Neuerung zu erhalten.

Während Sie eine etablierte Datenkultur in Ihrer Vermittlung nach sich ziehen, können Sie c/o Ihren Kunden den Ton angeben und ihnen die Wert von Data Governance einschnitzen, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Ermächtigen Sie Ihr Team, Kunden zu Feedback zu drängen, und helfen Sie ihnen nun, in Bereichen zu leiten, in denen sie notfalls datenbezogene Mängel innehaben.

Manche Möglichkeiten, wie wir die datenbezogenen Projekte unserer Kunden unterstützen können, könnten sein:

  • Helfen, dasjenige Tracking zu deutlich machen.
  • Versorgung von aufschlussreichen und effizienten Leistungsberichten.
  • Integrieren von Down-Funnel-Metriken in Ihre Berichte und Strategien.

Wenn wir praktisch Experten in diesen Bereichen werden, wird dies unsrige Arbeit denn Vermarkter viel einfacher zeugen und es uns zuteilen, mehr Zeit und Leistungsabgabe aufwärts Marketingaktivitäten zu zusammenfassen.


Die in diesem Begleiter geäußerten Meinungen sind die des Gastautors und nicht unbedingt Search Engine Nationalstaat. Mitwirkender Autoren sind hier aufgelistet.


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Reichlich den Schriftsteller

Caille O’Leary

Caille O’Leary ist Business Intelligence Manager c/o Closed Loop, wo sie die Erfassung von Kundendaten und die Berichterstattung droben mehrere Branchen hinweg beaufsichtigt. Sie ist Neben… zuständig zu Händen Softwareentwicklung und Business-Intelligence-Neuerung. O’Leary genießt es, Risiken zu kalkulieren und große Ideen aufwärts dieser Grundlage von Statistik in vernünftige, umsetzbare Pläne umzuwandeln. Durch die Komposition ihrer technischen Fähigkeiten, ihrer Managementerfahrung und ihrer datengetriebenen Natur möchte sie zu Händen unsrige Kunden analytische Erfolge erzielen. Callie hat außerdem zusammensetzen Master-Ziel in Business Analytics von dieser Arizona State University und eine Tableau Professional-Zertifizierung. Wenn sie nicht ohne Rest durch zwei teilbar Zahlen nennt, erkundet sie die Restaurantszene von Roseville, besucht ein Spiel dieser Sacramento Kings, läuft zusammensetzen Marathon oder macht sich aufwärts den Weg zu ihrem nächsten Reiseziel.

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