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4 Fakten, die Social Media Manager 2022 Kontakt haben sollten

4 Fakten, die Social Media Manager 2022 Kontakt haben sollten

Social Media Icons, Social Media Management 2022, Social Media Strategie 2022

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Social Media Icons, Social Media Management 2022, Social Media Strategie 2022

Von Stories und Live-Shopping, von Instagram solange bis Tik Tok: Dies Social Media Management 2022 steht (wieder einmal) unter neuen Voraussetzungen. Selbige vier Fakten sollten nun ganz Social Media Manager z. Hd. ihre Social-Media-Strategie 2022 befolgen.

220.000 Social Media Posts analysiert

Wie gedeihen sich die sozialen Medien weiter? Welche Netzwerke sind z. Hd. Unternehmen im Jahr 2022 vor allem wichtig? Und: In welcher Form soll welcher Content dargereicht werden – wie Foto, Video oder Story?

Genau mit dieser Frage hat sich Agorapulse in einer Studie beschäftigt, die Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code thinking exklusiv vorliegt. Zu diesem Zweck nach sich ziehen die Experten z. Hd. Social Media Management im Zeitraum zwischen Monat der Sommersonnenwende und September 2021 insgesamt 220.000 Social-Media-Posts von Unternehmen analysiert.

Die Ergebnisse welcher Untersuchung – folglich die wichtigsten Erkenntnisse z. Hd. eine erfolgreiche Social-Media-Strategie 2022 – stellen wir dir kompakt zusammen.

1. Instagram ist welcher Engagement-King

Werfen wir zunächst kombinieren Blick uff dasjenige Engagement. Unterdies wird merklich, dass wohnhaft bei welcher Zahl welcher Interaktionen nachrangig weiterhin kein Weg an Instagram vorbeiführt. Instagram verzeichnet ternär so viele Interaktionen wie dasjenige zweitplatzierte Facebook.

Sowohl uff Twitter wie nachrangig uff LinkedIn gibt es kaum Interaktionen. Sie stagnieren uff einem extrem niedrigen Niveau, dasjenige weit unterhalb von Facebook liegt.

Spannend nun: Facebook ist dasjenige einzige Netzwerk, in dem die Interaktionen im Untersuchungszeitraum konstant zugelegt nach sich ziehen.

2. Wenig Posts am Wochenende, viel Engagement

Und nachrangig die Posting-Zeiten sind z. Hd. Social Media Manager essenziell. Unterdies fällt zunächst uff, dass ganz Netzwerke synchron zum Wochenende hin absinken.

Während es uff LinkedIn so gut wie gar keine Posts gibt, liegen Twitter und Instagram erstaunlicherweise gleich uff. Die meisten Posts werden am Wochenende uff Facebook abgesetzt.

Wohnhaft bei den Interaktionen zeichnet sich ein gegensätzliches Skizze. So steigt dasjenige Engagement uff Instagram, Facebook und Twitter ab Freitag spürbar. Am Sonntag klappen solche drei Plattformen nachrangig ihr Engagement-Maximum.

Lediglich dasjenige ohnehin niedrige Interaktionsniveau uff LinkedIn fällt am Wochenende weiter ab.

3. Zwischen 8 und 18 Uhr ist die Mitbewerb am höchsten

Im dritten Schrittgeschwindigkeit welcher Auswertung z. Hd. die Strategie rund um dasjenige Social Media Management 2022 nach sich ziehen die Experten von Agorapulse kombinieren Blick uff die Publikationszeitpunkte welcher Posts geworfen.

Unterdies ist lukulent ersichtlich, dass die meisten Posts zwischen 8 und 18 Uhr abgesetzt werden – folglich in den klassischen Bürozeiten. Unterschiede gibt es wohnhaft bei den einzelnen Netzwerken. Facebook erreicht den Peak um 12 Uhr, Instagram um 18 Uhr, LinkedIn um 10 Uhr und Twitter um 16 Uhr.

Social Media Post Zeitpunkt, Interaktionen Social Media

(Foto: Agorapulse)

Wichtig z. Hd. die Social-Media-Strategie: Nur weil es zu einem bestimmten Zeitpunkt viele Interaktionen gibt, heißt dasjenige nicht zwangsläufig, dass es ratsam ist, die eigenen Posts zu diesen Uhrzeiten zu veröffentlichen.

Stattdessen ist es z. Hd. Social Media Manager essenziell, durch kontinuierliches Testen die besten Zeiten z. Hd. dasjenige eigene Unternehmen herauszufinden.

4. Fotos bleiben dasjenige wichtigste Content-Format uff Instagram

Zuletzt werfen wir kombinieren Blick uff die Content-Formate. Nicht zuletzt nun könnte die Auswertung nicht eindeutiger sein. Widerwille Reels, Stories und Live-Videos sind 75 von Hundert aller Instagram-Posts noch Fotos. Hinzu kommen noch einmal 15,7 von Hundert an Ringelspiel-Posts, die nachrangig größtenteils aus Bildern vorhanden.

Oder invertiert ausgedrückt: Nur 8,8 von Hundert welcher analysierten Instagram-Posts sind Videos. Hinzu kommt: Die Videos erzielen nachrangig noch die wenigsten Interaktionen. Sie reihen sich hinter den Fotos ein. Dies meiste Engagement erhalten Ringelspiel-Posts.

Fazit

Wie wohnhaft bei allen Social-Media-Analysen gilt nachrangig in diesem Kasus: Es ist unmöglich, die Neutralleiter von Beiträgen in den sozialen Medien komplett zu auswerten. Jede Industriezweig und jedes Unternehmen ist unterschiedlich.

Deshalb ist es z. Hd. dasjenige Social Media Management 2022 und die daraus resultierende Social-Media-Strategie 2022 nachrangig essenziell, sich nicht nur an Analysen auszurichten. Stattdessen führt kein Weg an eigenständigen Tests und Experimenten vorbei.

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Dieser Mitgliedsbeitrag 4 Fakten, die Social Media Manager 2022 Kontakt haben sollten von Christian Erxleben erschien zuerst uff Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code thinking. Folge uns nachrangig uff Facebook, Twitter und Instagram.



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