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4 einfache Tipps zur Steigerung von Traffic und Umschlag

4 einfache Tipps zur Steigerung von Traffic und Umschlag

4 einfache Tipps zur Steigerung von Traffic und Umsatz

Stellen Sie sich vor, Sie möglich sein mit einer verkettete Liste in welcher Hand in ein Lebensmittelgeschäft, und sämtliche Produkte des Geschäfts sind zufällig hinaus den überall ausgestellten Tischen verstreut.

Die Möglichkeiten stillstehen gut, dass Sie umkehren und zu einem Lokal kutschieren würden, in dem die Gedöns besser organisiert wären. Sie möchten nicht den Rest Ihres Lebens damit zubringen, sämtliche Produkte zu durchsuchen, um die Gedöns hinaus Ihrer verkettete Liste zu finden.

Dasjenige Gleiche gilt zu Händen Ihre Elektronischer Geschäftsverkehr-Website. Organisation ist entscheidend zu Händen eine gute Benutzererfahrung und gutes SEO.

Stellen Sie sich nicht zuletzt vor, Sie hätten „Toilettenpapier“ hinaus Ihrer verkettete Liste, nichtsdestoweniger die Schilder in den verschiedenen Reihen sagen nichts desgleichen aus.

Und laut diesem imaginären Lebensmittelgeschäft heißt „Toilettenpapier“ „Taschentuch zu Händen den Po“.

Hat Leckermaul „Taschentücher zu Händen deinen Po“ hinaus deiner verkettete Liste?

Nein. Wir nennen es simpel „Toilettenpapier“.

Elektronischer Geschäftsverkehr spiegelt dasjenige Stöbern und Kaufen im Lokal wider

Punktum welcher Untersuchung von Verkehrsmustern nach sich ziehen Lebensmittelgeschäfte vor langer Zeit gelernt, dass die Ausrichtung „ähnlicher“ Produkte dasjenige Einkaufserlebnis erleichtert.

Wie wir sämtliche wissen, scheint jeder zu Händen Milch da zu sein, deshalb halten die Geschäfte sie im Hintergrund. („Lasst uns hierfür sorgen, dass die Menschen an allen anderen Gegenständen vorbeischauen zu tun sein, vorweg sie zur Milch kommen!“)

Welches Sie „Produkte“ nennen und wo Sie sie hinaus Ihrer Elektronischer Geschäftsverkehr-Site nach sich ziehen (d. h. Informationsarchitektur und Taxonomie), ist zu Händen SEO von großer Wichtigkeit.

Dieses hypothetische Lebensmittelgeschäft ähnelt welcher Elektronischer Geschäftsverkehr-Website mit „Shop“ in welcher Navigation.

  • Wenn Sie sich durchgeklickt nach sich ziehen, erhalten Sie eine verkettete Liste aller hinaus welcher Website verfügbaren Produkte.
  • Gedöns zu tun sein organisiert (kategorisiert) werden. Selbst hier zu tun sein die Kategorien sinnvoll sein.

Viele Jahre weit war meine Büro eines Agenten SEO zu Händen verschmelzen führenden HLK-Hersteller.

Wie wir uns 2005 zum ersten Mal engagierten, nannten sie ihre Klimaanlagen „Kühlprodukte“. Es überrascht nicht, dass sie unter Google nicht zu Händen „Klimaanlagen“ rankten.

Die Benutzererfahrung muss die Customer Journey berücksichtigen

Es wurde oft gesagt, dass SEO und UX miteinander verbunden sind, und es war nie wahrer wie wenn wir darüber nachdenken, wie Sie eine Elektronischer Geschäftsverkehr-Website zusammenbringen.

Dieses eine Produkt, dasjenige Sie nach sich ziehen, kann mehrere Kategorien nach sich ziehen, die hineinpassen. Ganz simpel – stellen Sie sicher, dass dasjenige Produkt diesen anderen Kategorien zugeordnet ist.

So wie Sie vielleicht die scharfe Soße im mexikanischen Gangart finden, werden Sie nicht zuletzt feststellen, dass sich neben den Pommes eine Glasschrank befindet.

Zeugen Sie es gut zu Händen den Benutzer, und Sie sind sehr wahrscheinlich Selbst welches es gut zu Händen Google und den Suchenden macht.

Deswegen, wo fängst du an?

Die folgenden Tipps zum Zusammenbringen Ihrer Elektronischer Geschäftsverkehr-Website und zum Bewerben Ihrer Produkte helfen Ihnen, mehr Traffic und Verkäufe zu erzielen.

1. Erstellen Sie eine solide Site-Taxonomie

Beginnen Sie mit welcher Erstellung Ihrer Hauptkategorien. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie herbeiführen sollen, lernen Sie von Ihren Konkurrenten.

Revidieren Sie durch ein Semrush-Betriebsprüfung, ob sie mit ihren SEO-Bemühungen triumphierend sind, und sehen Sie sich die Stärke und den Zahl ihrer organischen Keyword-Präsenz an.

Ihre Hauptnavigation sollte Ihre Hauptkategorien darstellen. Ein großartiges Leitvorstellung zu Händen solide Baustil ist Wayfair:

Sie können hier sehen, dass Wayfair zwar Produkte aus einem breiten Spektrum anbietet, welche nichtsdestoweniger ungeplant in ihre Hauptkategorien unterteilt hat.

Und wenn Sie hinaus eine davon klicken, sehen Sie deren Unterkategorien:

Wayfair-Unterkategorien

2. Untersuchen Sie Anwendungsfälle zu Händen die Produktsuche

Wenn Sie eine Grundlage zu Händen die Haupt- und Unternavigation (die Grundlagen) nach sich ziehen, können Sie die verschiedenen Anwendungsfälle untersuchen, die Benutzer zu Händen welche Produkte nach sich ziehen könnten, und wie sie suchen.

Suchen die Menschen nachher dem Preis? Vielleicht Kategorien zu Händen die Preisgestaltung?

Leitvorstellung: „Lagern unter 1.000 €“, wo Sie Ihre Lagern verzeichnen, die in diesen Reichweite hinschlagen.

Vielleicht suchen die Menschen nachher Stil?

Fiktional, Sie offenstehen verstellbare Lagern an. Sie wären gewogen, hierfür eine Kategorieseite zu erstellen, da in den USA etwa 47.000 Suchanfragen pro Monat nachher diesen Produkten durchgeführt werden.

Vielleicht suchen Menschen nachher Marke?

Wenn Sie Craftmatic bieten, sind Sie gewogen, eine Kategorieseite zu Händen verstellbare Craftmatic-Lagern mit geschätzten 1.900 Suchanfragen pro Monat zu erstellen.

Hier ist eine andere Möglichkeit, dies zu betrachten. Fiktional, Sie nach sich ziehen nur eine Kategorieseite zu Händen „Möbelstück“.

In diesem Kasus zielen Sie hinaus ein Keyword mit einem großen monatlichen Suchvolumen (~588.000 Suchen pro Monat).

Trotzdem Es ist nicht zuletzt ein stark umkämpftes Keyword, dasjenige Ihnen mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Top-Status verschafft.

Wenn auch Sie hinaus die nächste Stand möglich sein und eine Unterkategorieseite zu Händen „Lagern“ (mit ~112.000 Suchen) erstellen würden, würden Sie immer noch versuchen, zu Händen irgendwas zu ranken, dasjenige sehr schwergewichtig zu klappen wäre.

Wenn Sie jedoch weiter nachher unten bohren, werden Sie beginnen, relevante Möglichkeiten aufzudecken.

Erwägen Sie „zielgerichtete“ Keywords, die notfalls kein beträchtliches Suchvolumen, nichtsdestoweniger ein überschaubares Wettbewerbsniveau nach sich ziehen.

(Menschen, die nachher „Craftmatic verstellbaren Lagern“ suchen, wissen, worauf sie suchen, und sind wahrscheinlich näher an welcher Umstellung.)

Welcher Clou ist, dass Sie Ihre Website-Gast mit einer besseren Benutzererfahrung honorieren, während Sie dies in Ihre Website-Struktur und Inhaltspläne realisieren (Inhalte an die Vorhaben des Suchenden individuell herrichten).

Und – weitestgehend standardmäßig – nach sich ziehen Sie Ihre organischen Rankings verbessert.

Dieses eine Produkt kann nun in mehreren Kategorien/Bereichen Ihrer Website vertreten sein (Möbelstück/Lagern/Lagern unter {Price Point}/Stil/Marke).

Sie vermarkten Ihre Produkte viel besser, wie sie nur hinaus einer Seite aufzulisten.

Nachdem Sie dies nun aufgebaut nach sich ziehen, besser Sie, wie Sie Cross-Promotion (durch interne Verlinkung) intrinsisch Ihrer Website handeln könnten.

Welche Kategorie- und Unterkategorieseiten können nicht zuletzt zu Händen die bezahlte Suche wie Google Ads oder Shopping-Darstellen verwendet werden, unter denen die Relevanz welcher Zielseite den Qualitätsfaktor entschieden, welcher sich wiederum hinaus die Wert pro Klick auswirkt.


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3. Vermarkten Sie Ihre Produkte

Merchandising im stationären Handel bezieht sich typischerweise hinaus Gedöns wie die Endkappen, dasjenige kleine hängende Display mit Topflappen neben dem Kochgeschirrdisplay und die Beschilderung.

Im Elektronischer Geschäftsverkehr bietet Merchandising viele weitere Möglichkeiten zur Produktwerbung.

Gen Ihrer Produktseite nach sich ziehen Sie notfalls Folgendes:

  • Andere Produkte welcher gleichen Marke.
  • Andere Produkte, die die Menschen nicht zuletzt gekauft nach sich ziehen.
  • Produkte, die x-mal zusammen gekauft werden.
  • Ähnliche Produkte von konkurrierenden Marken.

Sie können „Top-Marken“ hinaus Ihrer Netzseite hervorheben, damit Gast Ihre Website schnell mit angesehenen Marken in Vernetzung herbringen können.

Dasjenige Erstellen von Markenseiten ist eine natürliche Methode zur Optimierung zu Händen viele „Marke + Produktname“-Keywords. Ihre Herstellungs-/Lieferantenpartner können welche Seiten nicht zuletzt verwenden, um von ihren Websites zu verlinken.

Viele dieser Hersteller nach sich ziehen Website-Bereiche, die den Hinweisen „Händler“, „Partner“ oder „Vertriebsstellen“ gewidmet sind.

Vielleicht neugierig sich welcher Bettkäufer nicht zuletzt zu Händen eine Matratzenauflage? Verkaufen Sie welche?

Wenn ja, stellen wir sicher, dass wir Gelegenheiten zum Cross-Selling dieser Gedöns nach sich ziehen und sicherstellen, dass es mit dem Produkt, dasjenige sie kaufen möchten, ungeplant ist.

Wieder einmal zeigt Wayfair, wie dies dasjenige Benutzererlebnis aufwerten kann.

Wayfair - Abschnitt Kompatible Produkte

Wenn Sie Ihre Produkte besser vermarkten, um die Benutzererfahrung zu verbessern, potenzieren Sie die Reihe welcher Möglichkeiten, wie Suchende Sie finden.

Es ist eine Win-Win-Situation! Benutzer finden, worauf sie suchen, und Sie profitieren relevante Gast, die mit größerer Wahrscheinlichkeit umformen.

Sie erweitern Ihre Keyword-Stärke, welches immer gut zu Händen SEO ist, da Sie mehrere andere Möglichkeiten nach sich ziehen, Ihren organischen Traffic aufrechtzuerhalten. (Du weißt nie, zu welcher Zeit du dieses Top-3-Ranking zu Händen „Lagern“ verlieren könntest.)

Nehmen Sie es von Wayfair, dasjenige laut Semrush 1,7 Mio. Nicht-Marken-Keywords in den Top-10-Ergebnissen von Google hat.

Wayfair Nicht-Marken-Keywords

Dasjenige beinhaltet:

  • Sitzgelegenheit 2 zu Händen „Möbelstück“ und Sitzgelegenheit 1 zu Händen „Lagern“.
  • 253 Keyword-Variationen von „Verstellbare Lagern“ unter den Top 10.
  • Sitzgelegenheit #8 zu Händen „Craftmatic verstellbare Lagern“.

4. Zweck Sie Einkaufsangebote und saisonale Aktionen

Merchandising berücksichtigt nicht zuletzt die Fasson und Weise, wie dasjenige Produkt beworben wird.

Im stationären Handel sind dies Regale, Regalbeschilderung, Gangbeschilderung, Bodenbeschilderung, Verpackungen, Preisschilder und Aktionspreisschilder.

Im Elektronischer Geschäftsverkehr können Sie nicht zuletzt von Einkaufsangeboten und saisonalen Aktionen profitieren.

Walmart hat den Yellow-Tag-Verkauf, den sie wie Untermarke verwenden.

Vor Thanksgiving bewarben sie ihre Black Friday „Deals for Days“, die in welcher Hauptnavigation, einem Promo-Fahne und Haupt-Header-Elementen „above the fold“ enthalten waren.

Walmart Black Friday „Angebote für Tage“

Dann hatten sie weiter unten hinaus welcher Seite verschmelzen weiteren Inhaltsbereich, um weitere Black Friday-Angebote hervorzuheben.

Walmart Black Friday Deals Abschnitt

Jeglicher welche Inhaltsabschnitte zu tun sein geplant und koordiniert werden, von dort benötigen Sie nicht zuletzt ein flexibles CMS, um welche temporären Inhaltsabschnitte zu unterstützen und energiegeladen die richtigen Produkte mit den richtigen Rühmen einzuziehen.

Sie zu tun sein nicht zuletzt verschmelzen Reichweite Angebote/Rabatte hinaus welcher Website nach sich ziehen, um die Suchnachfrage zu Händen welche Fasson von Suchanfragen zu zusammenfassen.

Z. Hd. preisbewusste Käufer signalisieren viele verschiedene Keywords, dass sie notfalls nicht den vollen Einzelhandelspreis ausrüsten zu tun sein. Welche einherkommen:

  • Rabatt.
  • Verkauf.
  • Angebote.
  • Spielraum.
  • Restposten.
  • Abschläge.
  • Gebraucht.
  • Gutscheine.

Es gibt nicht zuletzt manchmal saisonale Variationen einiger davon:

Selbst empfehle, welche mit einer immergrünen URL einzurichten, da es sich um jährliche Ereignisse handelt, die Seiten- und Linksignale konsolidieren. Dies hilft nicht zuletzt in diesem Zusammenhang, interne Verlinkungsfehler zu reduzieren.

Erzielen Sie mehr Umschlag mit besserer Website-Organisation und Produkt-Merchandising

Dies sind nur wenige welcher Punkte, die Sie berücksichtigen zu tun sein, wenn Sie eine Elektronischer Geschäftsverkehr-Website erstellen und herausfinden, wie Sie bestimmte Produkte vermarkten oder bewerben können.

Viele Ihrer Entscheidungen hängen von den Beziehungen zu Ihren Lieferanten, saisonalen Werbeaktionen und anderen Faktoren ab.

Ein SEO-Team mit Elektronischer Geschäftsverkehr-Erleben kann Ihnen in diesem Zusammenhang helfen, durch welche Verpflichtung zu steuern – und so Ihre organische Präsenz maximieren, basierend darauf, worauf Kunden suchen und welche Informationen sie benötigen, um ihnen zu helfen, unter Ihnen zu kaufen.

Die Arbeit, die Sie hier leisten, kann dazu hinzufügen:

  • Viele Long-Tail-Keyword-Rankings.
  • Verbesserte Benutzererfahrung.
  • Höhere Konversionsraten.

Darüber hinaus kann eine bestimmte Produktkategorie oder eine saisonale Maßnahme die Fasson von Inhalten bewilligen, die Sinister verdienen könnten.

Denken Sie daran – je höher Ihr Reihe unter Google ist, umso wahrscheinlicher wird Leckermaul, welcher nachher verwandten Inhalten sucht, Ihre Website finden.

Frohes Merchandising!


Die in diesem Verpflichtung geäußerten Meinungen sind die des Gastautors und nicht unbedingt Search Engine Nationalstaat. Mitwirkender Autoren sind hier aufgelistet.


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Übrig den Verfasser

Markus Jackson

Mark Jackson ist President und Vorstandsvorsitzender von Vizion Interactive, einer Büro eines Agenten, die 2005 in Dallas, Texas, gegründet wurde und sich hinaus SEO-Services, Paid Media Services (Search/Display/Social/Video/Amazon), Local Listing Management und Conversion Tarif Optimization spezialisiert hat. Mark war Mitbegründer welcher Dallas-Kastell Worth Search Engine Vermarktung Association und welcher Kansas City Search Engine Vermarktung Association und hat Beiträge zu den Konferenzen Search Engine Watch, ClickZ, Pubcon und Search Engine Strategies geleistet.

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