Now Reading
YouTube beantwortet 5 zig-mal gestellte Fragen zur Funktionsweise jener Empfehlungsalgorithmen

YouTube beantwortet 5 zig-mal gestellte Fragen zur Funktionsweise jener Empfehlungsalgorithmen

YouTube beantwortet 5 häufig gestellte Fragen zur Funktionsweise der Empfehlungsalgorithmen

[ad_1]

YouTube hat versucht, durch die Beantwortung einiger zig-mal gestellter Fragen zu seinen Such- und Erkennungssystemen mehr Einblick in die Algorithmen zu verschenken, die entscheiden, welche Videos für jedes jeden Nutzer hervorgehoben werden.

In einem neuen Video aufwärts dem Creator Insider-Programm geht Rachel Alves von YouTube aufwärts fünf Fragen ein, die YouTuber zur Verwendung von Tags, Empfehlungen, Algorithmus-Updates und mehr gestellt nach sich ziehen.

Wie wertvoll solche Erkenntnisse sind, hängt von den Besonderheiten deines Kanals ab, hinwieder zusammenfassend:

Sollten Sie Ihre Videos external von YouTube teilen, da YouTube unter Umständen nicht nicht mehr da Interaktionsmesswerte external jener Plattform zuweisen kann?

Alves sagt, dass YouTuber ihre Videos „unbedingt“ external von YouTube teilen sollten, da dies Ihre Entdeckungschancen basierend aufwärts jener Zuschaueraktivität unabhängig von jener direkten Zuordnung nur steigern kann.

„Wenn Ihre Videos mehr Zugriffe von externen Quellen wie sozialen Medien erhalten, erhoben dies wahrscheinlich Ihr Potenzial, von mehr Zuschauern entdeckt zu werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass solche Zuschauer dieses Video jetzt in ihrem Wiedergabeverlauf nach sich ziehen, sodass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ihnen in Zukunft eines deiner anderen Videos empfohlen wird.“

Warum erhalten Volk Empfehlungen für jedes Videos, die vor 10-12 Jahren hochgeladen wurden?

Alves sagt, dass dies System von YouTube darauf ausgelegt ist, den Zuschauern Videos zuzuordnen, die ihnen wahrscheinlich mögen werden, unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt dieses Video veröffentlicht wurde. Dasjenige bedeutet, dass fernerhin ältere Videos mit noch relativ hohem Engagement hinsichtlich den Zuschauerinteressen weiter empfohlen werden.

YouTube braucht verknüpfen neuen Weg, um neue YouTuber hervorzuheben

Alves sagt, dass viele Zuschauer dies wünschen, und stellt wacker, dass YouTube kürzlich den Tab “Neu für jedes Sie” eingeführt hat, um mehr Kanäle external des regulären Seherlebnisses jedes Zuschauers hervorzuheben.

YouTube neu für dich

Sollten Sie sich beim Anwenden von Video-Tags aufwärts bestimmte Tags oder allgemeinere übereinstimmende Themen verdichten, um die Auffindbarkeit zu maximieren?

Die Video-Tags von YouTube offenstehen YouTubern eine weitere Möglichkeit, ihre Inhalte an bestimmten Suchanfragen auszurichten. YouTube weist jedoch emphatisch darauf hin, dass Tags kein wichtiger Algorithmus sind Rücksichtnahme.

Tags sind beschreibende Schlüsselwörter, die Sie Ihrem Video hinzufügen können, um Zuschauern unterdies zu helfen, Ihre Inhalte zu finden. Welcher Titel, dies Thumbnail und die Darstellung Ihres Videos sind wichtigere Metadaten für jedes die Auffindbarkeit Ihres Videos. Solche Hauptinformationen helfen den Zuschauern wohnhaft bei jener Turnier, welche Videos sie ansehen möchten.“

Alves wiederholt dies und rät YouTubern, sich aufwärts die Elemente zu verdichten, verbleibend die die Zuschauer wohnhaft bei jener Grundstock ihrer Inhalte entscheiden – in Folge dessen Titel, Miniaturbild und Darstellung. Alves sagt, dass YouTuber sich besser darauf verdichten sollten, welches für jedes andere, ähnliche Videos zu ihrem Themenkreis funktioniert, anstatt Tags zu optimieren.

Hat YouTube kürzlich seinen Algorithmus geändert?

Alves sagt, dass YouTube ständig Änderungen an seinen Algorithmen vornimmt, stellt jedoch wacker, dass sie zu dieser Saison viel mehr Anfragen zu möglichen Algorithmusänderungen erhalten.

Alves sagt, dass dies wahrscheinlich aufwärts weithin angelegte Veränderungen im Zuschauerverhalten zurückzuführen ist, die durch die Rückkehr zur Schulgebäude in den USA verursacht wurden. Im Zusammenhang Schülern, die zur Schulgebäude zurückkehren, bedeutet dies oft, dass die Kanäle eine Dynamik ihrer Messwerte feststellen, mit weniger Hereinrufen an Wochentagen, hinwieder höheren Aktivitäten an den Wochenenden.

Änderungen an der YouTube-Wiedergabe

Dasjenige kann den Schein erwecken, qua hätte sich irgendetwas mit dem Algorithmus geändert, obwohl die Verschiebung realiter relativ zum Zuschauerverhalten ist, dies durch äußere Veränderungen des Lebensstils verursacht wird.

Solche neue Übersicht enthält keine bahnbrechenden Erkenntnisse, hinwieder sie bietet irgendetwas mehr Kontext dazu, wie die Systeme von YouTube klappen und wie Inhalte jedem Benutzer in jener App angezeigt werden.

Dasjenige könnte Ihnen helfen, manche jener Elemente besser zu verstehen und sie in Ihre Planung einzubeziehen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top