Now Reading
Yellow Magic Orchestra-Schlagzeuger Yukihiro Takahashi stirbt im Bursche von 70 Jahren

Yellow Magic Orchestra-Schlagzeuger Yukihiro Takahashi stirbt im Bursche von 70 Jahren

Yellow Magic Orchestra-Schlagzeuger Yukihiro Takahashi stirbt im Alter von 70 Jahren

[ad_1]

Yukihiro Takahashi, welcher einflussreiche Musiker, Schlagzeuger und Sänger, welcher dasjenige Yellow Magic Orchestra mitbegründet hat, ist gestorben. Die Nippon Times Berichte. Takahashi wurde im August 2020 operiert, um verdongeln Gehirntumor zu explantieren. Im folgenden Jahr gab er veröffentlicht, dass er an zusätzlichen gesundheitlichen Problemen litt. Takahashi versuchte, sich in seinem Haus in Karzuizawa in welcher Präfektur Nagano zu rekonvaleszieren, immerhin Ursprung Januar bekam er eine Lungenentzündung, die sich verschlimmerte, so die japanische Veröffentlichung Sponichi. Takahashi wurde 70 Jahre frühzeitlich.

Yukihiro Takahashi wurde am 6. Monat des Sommerbeginns 1952 geboren und wurde dank des Einflusses seines älteren Bruders Nobuyuki zur Musik hingezogen. Er lernte dasjenige Trommeln, während er mit College-Musikern gen Partys spielte, qua er noch in welcher Junior High war. Wie er 16 wurde, begann Takahashi professionell qua Tontechniker zu funktionieren, nahm Schlagzeugparts z. Hd. Fernsehwerbung gen und begann, Auftritte in anderen Bands zu übernehmen.

Takahashi erlangte erstmals in den 1970er Jahren in Nippon Zuwendung im Mainstream, qua er in welcher Sadistic Mika Musikkapelle trommelte. Wie Schlagzeuger war die Tanzmusik aus den USA weiland „ein großer Stärke“, und er fühlte sich zu Popmusik, Soulmusik und Motown hingezogen. Nachdem sich die Menschenschlag hysterisch hatte, beauftragte Takahashi Ryuichi Sakamoto mit welcher Produktion Sarah!, sein Uraufführung-Soloalbum von 1977, dasjenige vom französischen Popmusik inspiriert war. Im selben Jahr wurden die beiden von Haruomi Hosono engagiert, um gen seinem eigenen Album aufzunehmen. Paradies, die Harry Hosono und welcher Yellow Magic Musikkapelle zugeschrieben wurde. 1978 gründeten die drei Musiker offiziell zusammen dasjenige Yellow Magic Orchestra.

Yellow Magic Orchestra veröffentlichte nachdem ihrer Gründung im Jahr 1978 ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Die Verwendung von Computertechnologie, Synthesizern und Videospiel-Samples war sofort einzigartig und weckte sowohl landesweites qua unter ferner liefen internationales Motivation an welcher Musikkapelle. Orchester welcher gelben Magie wird von dort weitgehend qua wegweisendes Album im Synthpop-Literaturform wertgeschätzt, dasjenige in Nippon oberhalb 250.000 Mal verkauft wurde und sowohl in den Werbetafel 200 und Werbetafel R&B-Alben in den Charts und seine Single „Computer Game / Firecracker“ wurde zu einem Top-20-Hit in Großbritannien

Yellow Magic Orchestra folgte ihrem bahnbrechenden Uraufführung mit 1979 Solid-State-Überlebender. Die Musikkapelle veröffentlichte während ihres ersten Laufs insgesamt sieben Alben, einschließlich welcher 1980er ×∞ Multipliziert1981er Hintergrundmusik und Technodelicund 1983 Ungezogene Jungen und Tafelgeschirr. Wie sich dasjenige Yellow Magic Orchestra 1992 zum ersten Mal wiedervereinigten, machten sie sich an die Arbeit im Studio und schrieben und nahmen ihr Comeback-Album von 1993 gen Technodon, obwohl Etikettenprobleme sie daran hinderten, es unter ihrem ursprünglichen Namen zu veröffentlichen. Es war die erste von vielen platter Reifen, die unter Namen wie YMO (durchgestrichen mit einem großen „x“), Philanthropisch Audio Sponge und HASYMO veröffentlicht wurden.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top