Xiaomi hält mit dem neuen Androide-Flaggschiff an seiner Strategie „dies neueste iPhone klonen“ stramm
[ad_1]
Die Designsprache von Apple wurde im Laufe dieser Jahre von vielen anderen Unternehmen kopiert, ungeachtet einer dieser schlimmsten Schlufi war immer Xiaomi. Mit dem neuen Flaggschiff Xiaomi 13 bleibt dies Unternehmen seiner uralten Strategie treu und setzt hinauf ein Gestaltung, dies hinauf den ersten Blick leichtgewichtig mit einem iPhone verwechselt werden könnte.
Dies neueste Flaggschiff von Xiaomi kommt mir prestigeträchtig vor…
Wie von betont ArsTechnicaversucht dies neue Xiaomi 13 nicht zu verbergen, woher es seine Inspiration hat. Dies Gerät verfügt reichlich ein 6,36-Zoll-Display mit flachen Kanten, die eine Edelstahloberfläche sein Eigen nennen. Sogar die Kolorit des Geräts, dies in den meisten Pressebildern von Xiamoi verwendet wird, ähnelt hinauf unheimliche Weise dem pazifikblauen Schliff, dies Apple vergangenes Jahr mit dem iPhone 13 Pro verwendet hat.
Hinauf dieser Unterseite des Geräts finden Sie neben einem SIM-Kartenfach und Lautsprechern zusammensetzen USB-Kohlenstoff-Knotenpunkt zum Aufladen. Hinauf dieser Rückseite des Geräts befindet sich eine quadratische Dreifachkamera, die dem Gestaltung von Apple ähnelt, nur mit einem ablenkenden „Leica“-Logo.
Dieser größte Unterscheidungsfaktor zwischen Apples neuester iPhone-Designsprache und dem Xiaomi 13 ist die Rückseite. Xiaomi hat sich zu Gunsten von ein Soft-Touch-Schliff mit leichtgewichtig abgerundetem Gestaltung entschlossen. Apple verwendet natürlich ein flaches Glasdesign.
Obwohl Xiaomi regelmäßig verspottet wird, hat es sich wiederholt nicht geschämt, Apples Designs zu klonen. Vorjahr nach sich ziehen zum Paradebeispiel viele schnell darauf hingewiesen, dass die Mi Pad 5 Pro wies viele Ähnlichkeiten mit dem iPad Pro hinauf. Die Designs des Unternehmens nach sich ziehen sich so gut wie parallel zu denen von Apple entwickelt, wodurch dies Flaggschiff-Smartphone des Unternehmens aus dem Jahr 2018 so gut wie inhaltsgleich mit dem iPhone X aussieht.
Xiaomi-Geschäftsführer Lei Jun räumte in einem Interview in diesem Jahr sogar die Pläne des Unternehmens ein, „gegen Apple zu messen“, und sagte in einem Interview, dass dieser Wettbewerb hinauf dem High-End-Smartphone-Markt qua „ein Krieg hinauf Leben und Tod“ respektiert werden sollte.
Ob Xiaomis Strategie, Apples Designs immer wieder zu klonen, langfristig aufgeht, bleibt abzuwarten. Welches denkst du? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
FTC: Wir verwenden einkommensverdienende Karre-Affiliate-Sinister. Mehr.
Kommen Sie 9to5Mac hinauf YouTube zu Gunsten von weitere Apple-Neuigkeiten: