Now Reading
Wo muss die Versicherungsbranche in Sachen Cyber ​​nachbessern?

Wo muss die Versicherungsbranche in Sachen Cyber ​​nachbessern?

Where does the insurance industry need to improve on cyber?

Embrokers neuer Nachprüfung, welcher Cyber-Risiko-Verbotsliste: Start-up-Editionbefragte vom 10. solange bis 14. November 2022 obig 400 mit Risikokapital finanzierte Startup-Gründer in den USA, um Einblicke in ihre Wahrnehmungen und Ungewissheit in Bezug uff Cybersicherheit und Cyberversicherung zu erhalten.

Welcher Nachprüfung ergab, dass 31 % welcher Start-up-Gründer sich mehr Sorgen obig Cyber-Risiken machten denn in den Vorjahren, während 68 % verschmelzen Cyber-Offensive erlebt hatten. Während die meisten Start-ups (86 %) obig verschmelzen umfangreichen Cyber-Versicherungsschutz verfügen, gab etwa die Hälfte an, dass ihre aktuelle Versicherungsschein sie im Fallgrube eines Verstoßes oder einer Kompromittierung nur teilweise schützen würde. Darüber hinaus gaben 71 % welcher Befragten an, dass sie zusätzliche Cyber-Schutzmaßnahmen und -Tools z. Hd. 2023 in Betracht ziehen.

Laut David Derigiotis (im Gemälde), Chief Insurance Officer c/o Embroker, zeigen die Umfrageergebnisse die Auswirkungen mehrerer Jahre eines harten Marktes im Einsatzgebiet Cyber-Versicherungen. Dasjenige in San Franzisko ansässige Insurtech bietet eine digitale Plattform z. Hd. gewerbliche Sach- und Unfallversicherungen (P&Kohlenstoff).

„Interessant war, dass welcher harte Markt sicherlich seinen Tribut von den Kunden fordert, weil ein ziemlich hoher Prozentsatz glaubte, dass ihre Policen sie im Fallgrube eines Cybersicherheitsvorfalls nur teilweise herunternehmen würden“, sagte Derigiotis gegensätzlich Insurance Business. „Selbst denke, dasjenige ist irgendetwas alarmierend. Die Industrie muss bessere Arbeit c/o welcher Schule von Start-ups und welcher Zurverfügungstellung von Leitlinien in Bezug uff den Zahl des Unternehmens leisten [cyber insurance] Politik.”

Welches sind die größten Ungewissheit von Start-ups in Bezug uff ihre Cyber-Versicherung?

Cybersicherheit bleibt eine Priorität z. Hd. Start-up-Gründer mitten unter eines herausfordernden Finanzierungs- und Betriebsumfelds. Wenn Gründer uff dasjenige Jahr 2023 blicken, sind sie am meisten sorgsam obig die Auswirkungen von Inflation (32 %), Cyberangriffen (27 %) und Herausforderungen in welcher Versorgungskette (26 %). Ein wichtiges Ergebnis des Berichts war, dass 44 % welcher Personen ohne Cyber-Versicherung die Wert denn Hauptgrund dazu anführten, keine zu nach sich ziehen.

Unterdessen sind die drei wichtigsten „nicht verhandelbaren Investitionsbereiche“ z. Hd. 2023 Produktinnovation (32 %), Cybersicherheitsschutz (31 %) und Ausrüstungs-Upgrades (30 %). Dies unterstreicht, wie sehr sich Gründer darauf subsumieren, ihre Unternehmensinfrastruktur und -ausrüstung besser zu schützen und zu stützen.

Welcher Nachprüfung untersucht nicht zuletzt externe Risiken, internen Komprimierung, wie Gründer Cyber-Bedrohungen entschärfen und welches die Entscheidungsfindung antreibt. Laut Derigiotis schenken die Ergebnisse verschmelzen Einblick in die aktuelle Cybersicherheitslandschaft z. Hd. Start-ups und die Schritte, die sie unternehmen, um ihre Unternehmen zu schützen.

„Die ganze Vorstellung, dass Cyberangriffe nicht wirklich ein Problem sind, obig dasjenige sich kleine und mittlere Unternehmen Sorgen zeugen zu tun sein, wurde widerlegt“, sagte Derigiotis. „Jetzt, da sie Cybersicherheitsvorfälle ungebraucht erlebt nach sich ziehen, verstehen sie den Zahl, den eine Cyberversicherungspolice in Bezug uff die Ressourcen offenstehen kann. In Verbindung stehen erweiterte Risk Management-Tools, die dazu hinzufügen können, die Cybersicherheit des Unternehmens zu verbessern, und die Vorteile welcher finanziellen Risikoübertragung, die Sie von traditionellen Versicherungen erhalten.

„Jetzt mehr denn je sehen Start-up-Gründer [cyber insurance] denn so gut wie notwendig in ihrem gesamten Versicherungsportfolio.“

Neben dem internen Komprimierung von Aktionären, die Cybersicherheit und Cyberversicherung zu stärken, wirken sich nicht zuletzt externe Faktoren wie globale Ereignisse fühlbar uff Start-up-Gründer aus. Beim Ende einer Cyber-Versicherung schenken Gründer ihre Entscheidungen denn am stärksten motiviert durch Spannungen im Zusammenhang mit Außenbeziehungen (40 %), Medienberichterstattung obig andere Datenschutzverletzungen in Unternehmen (35 %) und die Spitze einer hybriden/externen Belegschaft (32 %) an.

Wie können Vermittler Start-up-Kunden beim Cyber-Risk Management unterstützen?

Die Minderung von Cyber-Risiken ist zweifellos eine Priorität z. Hd. Start-ups. Die Gründer sagten, dass Gespräche obig die Verbesserung von Cybersicherheitsmaßnahmen und Cyberversicherungspolicen in weitestgehend 100 % welcher Vorstandsetagen stattfanden.

Um ihre Start-up-Kunden soweit möglich zu unterstützen, sollten Vermittler laut Derigiotis ein starkes Verständnis dazu nach sich ziehen, welches uff dem Markt verfügbar ist, und dasjenige Gespräch mit ihren Kunden initiieren. „Vermittler sollten den proaktiven Zahl verstehen, den eine Cyber-Versicherungspolice offenstehen kann, und ebendiese Botschaft an den Käufer weitergeben“, sagte er.

Welcher Versicherungsmanager sagte nicht zuletzt, dass 2023 ein Jahr welcher Rückkehr zu den Grundlagen sein würde. Start-ups sollten sich uff die Institutionalisierung von Cybersicherheitsschulungen und Sensibilisierung welcher Mitwirkender subsumieren, da vorausgesagt wird, dass geschäftliche Elektronische Post-Kompromittierungen und Social-Engineering-Angriffe die Bedrohungslandschaft dominieren werden.

„Selbst gehe davon aus, dass wir verschmelzen massiven Zunahme welcher kompromittierten Verluste von geschäftlichen Elektronische Post-Konten erleben werden. Selbst denke, wir werden nicht zuletzt verschmelzen weiteren Zunahme c/o Ransomware sehen“, sagte Derigiotis. „Es geht nur drum, regelmäßig Patches zu installieren, um Software und Systeme uff dem neuesten Stand zu halten. Es konzentriert sich uff die Grundlagen.

Selbst weiß, dass es normalerweise viele auffällige Schlagzeilen um bestimmte Angriffe oder Zero-Day-Schwachstellen gibt [a vulnerability in a system or device that has been disclosed but is not yet patched]. Daher eine Organisation, die sich uff die Grundlagen konzentriert – Mitarbeiterschulung, Upgrade, gute Patching-Schwingungszahl, Datensicherung, Datenwiederherstellung – wird viel sicherer sein.“

Nach sich ziehen Sie irgendwelche Gedanken zum Cyber-Versicherungsmarkt z. Hd. Start-ups? Teilen Sie es uns in den Kommentaren mit.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top