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Wie sich die potenzielle Rezession schon aufwärts die Einstellungspläne im Vermarktung auswirkt [New Data]

Wie sich die potenzielle Rezession schon aufwärts die Einstellungspläne im Vermarktung auswirkt [New Data]

Wie sich die potenzielle Rezession bereits auf die Einstellungspläne im Marketing auswirkt [New Data]

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Herkunft dieses Jahres machten Gespräche darüber hinaus eine bevorstehende Rezession Schlagzeilen. Dann sahen wir Massenentlassungen und Einstellungsstopps, insbesondere in dieser Technologiewelt.

Personalchef trifft Kandidat

Jetzt herunterladen: Free State of Marketing Report [Updated for 2022]

Laut unserem Vermarktung Strategy Report 2023 schenken 48 % dieser globalen Marketingspezialisten an, dass dies Potenzial für jedes verdongeln wirtschaftlichen Flaute oder eine Rezession die Einstellungspläne ihres Unternehmens im Jahr 2022 geprägt hat.

Jener Botschaft deutet ebenfalls darauf hin, dass sie Auswirkungen solange bis 2023 einstellen werden. In diesem Einschränkung erläutern wir Folgendes:

Wie sich die Rezession bisher aufwärts die Stagnation ausgewirkt hat

Basierend aufwärts unserem Botschaft wissen wir, dass sozusagen die Hälfte dieser Vermarkter weltweit angibt, dass die aktuelle Wirtschaftslage ihre Einstellungspläne für jedes dies Jahr geprägt hat. Die Frage ist wie.

Jener Botschaft legt nahe, dass Vermarkter schon mit dieser Stagnation von Top-Talenten zu ringen nach sich ziehen, womit 47 % dieser Befragten sagen, dass dies eine ihrer größten Herausforderungen ist. Genauer gesagt sagen die Befragten, dass die größten Hindernisse darin existieren, Kandidaten mit den richtigen Fähigkeiten zu finden und die Gehaltsvorstellungen zu gerecht werden.

26 % der Befragten gaben an, dass ihr Unternehmen Angebote an potenzielle Mitarbeiter im Jahr 2022 zurückziehen musste.

Die Rezession hat ein bestehendes Problem nur verschärft. Hier sind wenige herausragende Zahlen:

  • 35 % dieser Befragten schenken an, dass sie ihre Einstellungsbemühungen verlangsamen oder pausieren mussten.
  • 27 % dieser Befragten schenken an, dass ihr Unternehmen Mitwirkender kündigen oder kündigen musste.
  • 26 % dieser Befragten schenken an, dass ihr Unternehmen Angebote an potenzielle Mitwirkender zurückziehen musste.

Aufwärts die Frage im Herbst 2022: „Wie Menorrhagie erwarten Sie, dass die Einstellungsbemühungen in Ihrem Unternehmen verlangsamt oder unterbrochen werden?“ 43 % schätzten vier solange bis sechs Monate, während 27 % mehr qua sieben Monate sagten.

Dies deutet darauf hin, dass viele Unternehmen solange bis weit in dies neue Jahr rein verdongeln Einstellungsstopp erleben werden.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Rezession nicht allesamt Unternehmen in gleicher Weise getroffen hat. Jener Botschaft zeigt, dass wenige Unternehmen laut 34 % dieser befragten Vermarkter tatsächlich mehr Mitwirkender eingestellt nach sich ziehen.

Ein interessantes Ergebnis ist, dass Unternehmen, die ihre Marketingstrategie qua effektiv bezeichnen, ihre Einstellungsbemühungen im Jahr 2023 mit sozusagen 20 % höherer Wahrscheinlichkeit potenzieren werden.

Wie sich die Rezession aufwärts die Stagnation im Jahr 2023 auswirken wird

Laut unserem Botschaft umziehen 10 % dieser Marketer davon aus, dass sie im Jahr 2023 Probleme mit dieser Stagnation von Top-Talenten nach sich ziehen werden. Und 42 % dieser Befragten sagen, dass die Rezession ihre Einstellungspläne im nächsten Jahr erschweren wird.

56 % der befragten Vermarkter geben an, dass ihr Unternehmen plant, die Einstellungsanstrengungen im Jahr 2023 zu verringern

Wie genau? 35 % sagen, dass sie die Einstellungsbemühungen verlangsamen oder pausieren sollen. Darüber hinaus schenken 24 % dieser Befragten an, dass ihre Unternehmen planen, Mitwirkender zu kündigen oder zu kündigen.

Viele Unternehmen – 48 % – spiegeln jedoch den Weitblick für jedes 2022 wider und planen, die Einstellungsanstrengungen zu potenzieren, welches darauf hindeutet, dass nicht allesamt Branchen negativ vom wirtschaftlichen Flaute betroffen sind.

24 % der befragten Vermarkter geben an, dass ihr Unternehmen im Jahr 2023 Mitarbeiter entlassen oder entlassen wird.

Welche Marketingrollen werden von einer möglichen Rezession im Jahr 2023 betroffen sein?

Jedes Unternehmen gewichtet Schlingern differenzierend. Unmündig von ihren Geschäftszielen werden Unternehmen einigen Schlingern mehr Wichtigkeit beimessen qua anderen.

Wir waren daran wissensdurstig herauszufinden, ob es zwischen den Branchen viele Überschneidungen mit den Schlingern gibt, in die sie im Jahr 2023 am meisten oder am wenigsten investiert nach sich ziehen.

Die am stärksten nachgefragten Rollen im Jahr 2023 sind SEO-Strategen, Marketingdatenanalysten und Kreativdirektoren.

Folgendes nach sich ziehen wir herausgefunden: Zwei Positionen, für jedes die Unternehmen ihre Rekrutierungsbemühungen am stärksten reduzieren wollen, sind: Vier-Sterne-General Vermarktung Manager und Acquisition Vermarktung Manager.

In Anbetracht des wirtschaftlichen Klimas unterordnen sich Unternehmen notfalls lieber aufwärts die Verbindung qua aufwärts die Aufkauf, welches die Abkehr von dieser Rolle erklärt. Welches die Rolle des allgemeinen Marketingmanagers betrifft, so besagt eine Theorie, dass Unternehmen lieber in spezialisierte Schlingern investieren, die schnellere Ergebnisse liefern können.

Die Positionen mit dem stärksten Nachfragerückgang im Jahr 2023 sind General Marketing Manager und Acquisition Marketing Manager

Aufwärts die Frage, für jedes welche Schlingern sie ihre Steigerungsbemühungen verstärken wollen, waren die drei ersten:

  • SEO-Stratege
  • Organisator für jedes Marketingdaten
  • Kreativdirektor

Welche Unternehmen und Branchen sind am stärksten betroffen?

Wir nach sich ziehen in diesem Einschränkung durchgehend erwähnt, dass keine zwei Unternehmen in gleicher Weise von einem wirtschaftlichen Flaute betroffen sind.

Unser Botschaft zeigt, dass Unternehmen in dieser Medien- und Unterhaltungsbranche ihre Einstellungsbemühungen im Jahr 2023 am ehesten verringern werden, 13 % mehr qua in anderen Branchen.

83 % dieser Befragten in dieser Kategorie schenken an, dass dies Potenzial für jedes verdongeln wirtschaftlichen Flaute oder eine Rezession zu einem Rückgang dieser Einstellungsbemühungen im Jahr 2023 zur Folge haben wird. Unter den Befragten weisen diejenigen, die in dieser Regierung und im elektronischer Geschäftsverkehr funktionieren, dies geringste Potenzial für jedes verdongeln Rückgang dieser Einstellungsbemühungen aufwärts.

83 % der Vermarkter in der Medien- und Unterhaltungsbranche geben an, dass das Potenzial für einen wirtschaftlichen Abschwung oder eine Rezession im Jahr 2023 zu einem Rückgang der Einstellungsbemühungen in ihren Unternehmen führen wird.

Inzwischen sehen wir die höchsten Zahlen für jedes verstärkte Einstellungsbemühungen in diesen fünf Branchen:

  • Verteidigung und Luftfahrt
  • Regierung
  • elektronischer Geschäftsverkehr
  • Chemikalien und Metalle
  • Werbung oder Vermarktung

Es sieht so aus ebenfalls verdongeln Zusammenhang zwischen dieser Größe eines Unternehmens und seinen Einstellungsplänen zu schenken. Laut unserem Botschaft werden Unternehmen mit großen Marketingteams (201 solange bis 500 Marketingspezialisten) ihre Einstellungsanstrengungen im Jahr 2023 mit 20 % höherer Wahrscheinlichkeit verstärken.

Es gibt noch so viel Unbekanntes rund um die aktuelle Wirtschaft. Unser Botschaft deutet jedoch darauf hin, dass viele Unternehmen zwischen dieser Stagnation von Mitarbeitern im Jahr 2023 verdongeln konservativen Arbeitsweise verfolgen, um sich aufwärts schwierige finanzielle Zeiten vorzubereiten.

Neue Handlungsaufforderung

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