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Wie dies Kundenerlebnis dies Wuchs von Lebensversicherern vorantreibt | Versicherungsblog

Wie dies Kundenerlebnis dies Wuchs von Lebensversicherern vorantreibt | Versicherungsblog

Wie das Kundenerlebnis das Wachstum von Lebensversicherern vorantreibt |  Versicherungsblog

Dies Kundenerlebnis kann für jedes Lebensversicherer ein Wettbewerbsvorteil sein, und viele von ihnen tätigen strategische Investitionen in dies Kundenerlebnis im gesamten Unternehmen, um dies Geschäftswachstum zu fördern. Ebendiese Investitionen in Menschen und Technologie eröffnen die 360-Qualität-Sicht uff ihre Kunden, die erforderlich ist, um neue Möglichkeiten aufzudecken. Synchron zuteil werden lassen sie ein besseres Erlebnis für jedes Kunden und Mitwirkender, welches zur Steigerung welcher Geschäftsergebnisse beiträgt.

Umwandlung von Kundenportalen in digitale Kundeninteraktionen

Dies Kundenportal ist ein Grundpfeiler welcher Versicherung, dessen Überarbeitung längst zu spät ist, insbesondere jetzt, da die Verbraucher digitale Technologien entgegennehmen. Insbesondere muss es von transaktional zu erfahrungsorientiert und privat nicht beachten, wenn Versicherer die steigenden Erwartungen dieser nächsten Generation von Versicherungskäufern gerecht werden wollen. Und wer zuerst die Bedürfnisse dieser potenziellen und bestehenden Versicherungsnehmer erfüllt, gewinnt ihr Kaufhaus und vielleicht sogar ihre Treue.

Eine Möglichkeit, dies Tunnelmund schnell zu transformieren, besteht darin, in die heutigen datengesteuerten, intelligenten Kernversicherungsplattformen zu investieren. Viele dieser Plattformen verfügen jenseits sofort einsatzbereite Integrationen zu erstklassigen Anbietern von Kundenerlebnissen. Sie eröffnen eine leistungsstarke Möglichkeit, dies Tunnelmund zu transformieren, während sie die Time-to-Value für jedes die neuen und differenzierenden Funktionen verkürzen, die ihre Lösungen eröffnen, wie z. B. ein schnelleres und einfacheres Onboarding für jedes Versicherungsnehmer. Portale solo können jedoch kein größeres digitales Engagement fördern. Erweiterte Kundenbindung erfordert Datenansammlung- und Analysefunktionen, um dies personalisierte Erlebnis zu eröffnen, dies Verbraucher erwarten.

Datenanalyse: eine unverzichtbare Routine für jedes erweitertes Kundenengagement

Datenanalyse ist die treibende Macht hinter fortschrittlichen Lösungen zur Kundenbindung. Sie sollen nicht weiter denn solange bis zur Konversations-KI schauen, um zu sehen, wie die Datenanalyse die Klasse und Weise verändert, wie wir Lebensversicherungen verkaufen und warten. Zusammen eröffnen jene Technologien die Personifizierung und nahtlose Erlebnis, die Verbraucher jenseits leer Kanäle hinweg erwarten, egal ob es um die direkte Beantwortung von Kundenanfragen oder die Verpflichtung mit einem menschlichen Agenten zur Unterstützung geht.

Und wenn schon hier spielen Core-Versicherungsplattformen eine zentrale Rolle. Ebendiese modernen digitalen Lebens- und Rentenplattformen eröffnen eine leistungsstarke Möglichkeit, Ihr Tunnelmund zu nutzen, um ansprechendere Kundenerlebnisse zu fördern und neue Möglichkeiten zu erspähen. Sie zur Folge haben die Datenansammlung und Technische Abwicklung von Büro-Vorgängen-Funktionen wie dies Underwriting zusammen und integrieren sie in die Fähigkeiten von Ökosystempartnern, um relevantere, ansprechendere Kundenerlebnisse im Kampfzone-Office zu eröffnen. Wie verwenden Lebensversicherer zunehmend Straight-Through-Processing und externe Datenansammlung von Drittanbietern anstelle von paramedizinischen Untersuchungen, um die Schau einiger Lebensversicherungspolicen uff dem wettbewerbsintensiven Direct-to-Consumer-Markt zu beschleunigen. Sie wenden sich wenn schon maschinengenerierten Videoerlebnissen zu, die neue Versicherungsnehmer uff nahtlose und ansprechende Weise an Bord nehmen.

Ebendiese fortschrittlichen Funktionen für jedes dies Kundenerlebnis nutzen die Datenansammlung in den Data Lakes welcher Versicherer sowie aus externen Quellen. Versicherer, die dieses Niveau des Datenmanagements im Griff haben, sind gut aufgestellt, um dies Kundenerlebnis vorwärts welcher gesamten Versicherungs-Wertschöpfungskette zu verbessern, insbesondere wenn noch intelligentere Technologieplattformen entstehen.

Kognitive Plattformen: ein besseres Erlebnis für jedes menschliche Agenten und die Kunden, die sie servieren

Kognitive Plattformen verbinden Portale mit fortschrittlichen Funktionen für jedes dies Kundenerlebnis, die Folgendes kombinieren: maschinelles Lernen, Stimmungsanalyse, Weiterverarbeitung natürlicher Sprache für jedes Sprache und Text, visuelle Schlussbemerkung und Mensch-Computer-Wechselbeziehung. Dies ahmt die Routine des menschlichen Gehirns nachher und trägt dazu im Zusammenhang Verbesserung welcher menschlichen Entscheidungsfindung. Wie erweitern fortschrittliche Chatbots die Self-Tafelgeschirr-Funktionen, während sie menschliche Agenten entlasten, damit sie sich uff komplexere Supportprobleme und proaktive nächstbeste Maßnahmen zusammenfassen können. Wir nennen dies „Mensch + Maschine Zusammenarbeit mit dem Feind“. Und wir vertrauen, dass es wenn schon dazu hinzufügen kann, die Auswirkungen von Talentmangel zu mildern, während es Versicherungsnehmer gradlinig unterstützt oder indirekt Kundendienstmitarbeiter unterstützt und selbstbeweglich Informationen bereitstellt, die sie zur Unterstützung des Kunden benötigen.

Investitionen in kognitive Plattformen können differenzierte Kundenerlebnisse grundlegend voranbringen. Solche Plattformen werden maßgeblich dazu hinzufügen, die Omnichannel- und Multiprodukterfahrung zu zuteil werden lassen, die Kunden erwarten, und dies ohne vereinigen größeren Verwaltungsaufwand für jedes unterbesetzte Supportteams.

Da mehr Intelligenz in die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine eingebettet wird, erwarten wir außerdem, dass Produktlinien verschwimmen und organisatorische Silos sich auflösen, welches neue Möglichkeiten eröffnet, strategisch in Customer Experience-Lösungen zu investieren, von denen dies gesamte Unternehmen profitiert. Die Nutzung des besten menschlichen Einfallsreichtums und welcher Technologie gibt Versicherern mehr Unabhängigkeit, dies Versicherungserlebnis neu zu gestalten, um es kundenorientierter und kanalübergreifender zu gestalten, wodurch die Versicherer den Kundenerwartungen immer vereinigen Schrittgeschwindigkeit vorn sind. Darin liegt welcher Wettbewerbsvorteil – Versicherer nutzbar machen Eta und Zahl durch differenzierte Erfahrungen, die sowohl die Mitwirkender- denn wenn schon die Kundenzufriedenheit verbessern und dies Umsatzvolumen- und Gewinnwachstum vorantreiben.

Lasst uns Zur Folge haben Sie ein Gespräch darüber, wie Sie dies Kundenerlebnis nutzen können, um dies Wuchs voranzutreiben.

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