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Wie die Vorteilssegmentierung Ihre Marketingkampagnen gen die nächste Stufe hebt

Wie die Vorteilssegmentierung Ihre Marketingkampagnen gen die nächste Stufe hebt

Wie die Vorteilssegmentierung Ihre Marketingkampagnen auf die nächste Stufe hebt

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Wenn Sie ein Fan jener Inbound-Vermarktung-Methode von HubSpot sind, wissen Sie wahrscheinlich, wie wichtig jener Kundenerfolg ist. Tatsächlich vorziehen 70 % jener Unternehmen mit steigendem Umschlag den Kundenerfolg qua „sehr wichtig“. Wenn Sie ergo mit Ihrem Unternehmen siegreich sein möchten, sollen Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden dies ebenfalls tun.

Gen welche Weise können Sie die Entwicklungsmöglichkeiten zu Ihren Gunsten steigern und sicherstellen, dass die Leads, die Sie an Ihr Vertriebsteam weitergeben, durch die Leistungssegmentierung gut zu Ihrem Unternehmen passen. In diesem Gebühr möglich sein wir darauf ein, welches Nutzensegmentierung ist, warum Sie sie verwenden sollten und wo sie in jener Realität zu sehen ist.

Erfahren Sie, wie Sie wirkungsvollere und messbare Marketingkampagnen durchführen.

Warum sollten Sie eine Leistungssegmentierung tun?

Die Leistungssegmentierung hilft Ihnen in diesem Zusammenhang, die unterschiedlichen Bedürfnisse Ihres Kundenstamms zusätzlich zu den folgenden besser zu verstehen:

1. Die Leistungssegmentierung erleichtert es Vertriebsmitarbeitern, Leads in Kunden umzuwandeln.

Dasjenige liegt daran, dass Ihre Marketingkampagnen Kunden anziehen, die besser zum Besten von Ihr Produkt oder Ihre Service probat sind. Da die Kampagnen gen die Personen in Linie gebracht sind, die Ihr Laden am dringendsten benötigen, sollte es Ihrem Vertriebsteam leichter plumpsen, Geschäfte abzuschließen.

2. Marketer und Vertriebsmitarbeiter können die Leistungssegmentierung nutzen, um Kunden zu fädeln.

Durch die Identifizierung des Schlüsselwerts, den Ihr Unternehmen bietet, erstellt Ihr Team überzeugendere Marketingkampagnen und Verkaufsgespräche. Sie wissen genau, wie Sie Ihr Produkt oder Ihre Service differenzieren können, um es zum Besten von Ihre Zielgruppe begehrt zu zeugen.

3. Leistungssegmentierung verbessert die Kundenbindung.

Die Konvertierung von Leads, die gut zu Ihrem Unternehmen passen, wird Ihre Abwanderungsrate im Laufe jener Zeit verringern. Kunden werden zufrieden sein, dass Ihr Produkt oder Ihre Service ihre Bedürfnisse erfüllt, und sie werden weniger wahrscheinlich zusammen mit Ihren Mitbewerbern einkaufen.

Nachdem wir nun verstanden nach sich ziehen, welches Nutzensegmentierung ist und warum Sie sie verwenden sollten, werfen wir verknüpfen Blick gen manche reale Beispiele, in denen welche Marketingtechnik Unternehmen in diesem Zusammenhang geholfen hat, Leads zu profitieren und zu schließen.

Beispiele zum Besten von die Zerlegung von Vorteilen

1. Samsung

Beispiel für Leistungssegmentierung Samsung

Bildquelle

Dasjenige Mobiltelefon ist zu einem jener grundlegendsten Produkte jener modernen Technologie geworden. So gut wie jeder hat ein Handy, um seine täglichen Aufgaben zu erledigen. Daher je nachdem, wer Sie sind, wie altertümlich Sie sind und woher Sie kommen, können sich Ihre Handy-Bedürfnisse erheblich von denen des nächsten Kunden unterscheiden. Die meisten von uns erfordern ein Handy, trotzdem oft aus einem anderen Grund. Wie ergo schaffen es Telefongesellschaften, welche Kundenbedürfnisse zu gerecht werden?

Samsung verwendet die Vorteilssegmentierung, um Signifizieren zum Besten von verschiedene Zielgruppen zu personalisieren. In jener Mobilfunkbranche ist dies Gefährte ein entscheidender Merkmal zum Besten von die Kundenbedürfnisse. Wenn Kunden älter werden, ändert sich jener Begehren an ihrem Handy. Es reicht von lustigen Funktionen wie Kameras und Apps solange bis hin zu praktischeren Vorteilen wie Akkulaufzeit und Sicherheit.

Wir können dieses Spiel in den beiden abgebildeten Signifizieren sehen. Dieser erste richtet sich an ein jugendliches Publikum und inspiriert sie dazu, “größere Pipapo zu tun”. Dasjenige Telefon wird mit zwei Kameras geliefert und lässt den Benutzer mit dem mitgelieferten Stylisten Bilder zeichnen.

Beispiel für die Segmentierung von Samsung Galaxy Vorteilen

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Vergleichen Sie dies mit jener nächsten Strafanzeige, in jener Samsung sich gen die Praktikabilität des Telefons konzentriert. Dieser Slogan „Designed for menschenfreundlich“ weist den Leser darauf hin, dass dies Telefon benutzerfreundlich und störungsfrei einzurichten ist. Dasjenige Telefon ist gen optimale Leistung ausgelegt, sodass es nie langsamer wird, egal wie viele Apps synchron umgesetzt werden. Dies ist vor allem nützlich zum Besten von ein Publikum, dies notfalls verknüpfen vollen beruflichen Terminkalender hat und an mehreren Aufgaben synchron arbeitet.

Höhepunkte:

  • Samsung nutzte seine Kampagne „Zeugen Sie größere Pipapo“, um ein jüngeres Publikum anzusprechen, während es mit eleganten neuen Kamerafunktionen begeistert wurde.
  • Umgekehrt konnte dies Unternehmen ältere Benutzer, die notfalls nicht so technisch oder ausrüstungstechnisch versiert sind, mit dem Slogan „Designed for Menschenfreundlich“ zum Thema machen, welches bedeutet, dass dies Telefon zum Besten von leer benutzerfreundlich ist.

2. Ford

Beispiel für Leistungssegmentierung FordBildquelle

Automobilunternehmen verwenden x-fach die Leistungssegmentierung, um verschiedene Fahrzeugtypen zu positionieren. Zum Exempel können wir uns Ford ansehen, um den Unterschied in jener Werbung zwischen seinen Ford Vereinigung- und Fluor-150-Modellen zu sehen.

Dieser Ford Vereinigung ist eine praktische, viertürige Limousine, die qua „kultiviert“ und „cool“ beschrieben wird. Ford erkennt, dass Volk, die sich zum Besten von dieses PKW interessieren, seinen Stil zusätzlich zu seiner Leistung und seinem Preis schätzen werden. Dasjenige Unternehmen unterstreicht dies, während es leuchtende Farben in seiner Werbung verwendet, um dies auffällige Konzept des Autos zu ergänzen.

Vergleichen Sie nun dieses Zeichnung mit dem Zeichnung des Ford Fluor-150 unten. Dieser Fluor-150 ist ein Arbeitswagen zum Besten von Menschen, die ein leistungsstarkes, langlebiges Fahrzeug benötigen. Kunden, die sich zum Besten von den Fluor-150 interessieren, würden die beeindruckende Anhängelast des Lkw und seine Fähigkeit, schwieriges Terrain zu steuern, zu schätzen wissen. Punktum diesem Grund zeigt dies Zeichnung unten den Lastwagen, jener ein großes Gerät mit dem Slogan “Built Ford Tough” zieht.

Beispiel für Leistungssegmentierung Ford

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Höhepunkte:

  • Ford vermarktete die Vereinigung-Limousine an Benutzer, die mehr daran schaulustig waren, ein praktisches, trotzdem stilvolles PKW zu nach sich ziehen, um sich in jener Stadt fortzubewegen.
  • Zum Besten von den Fluor-150 nutzte Ford seine „Built Ford Tough“-Kampagne, zusammen mit jener es um die raue Umgebung ging, um Käufer anzuziehen, die nachdem einem langlebigen, geländegängigen Lkw suchen, jener die härtesten Aufgaben bewältigen kann.

3. Airbnb

Beispiel für eine Vorteilssegmentierung Airbnb

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Die Marktsegmentierung von Airbnb ist interessant, weil sie zwei Hauptzielgruppen berücksichtigen muss: Wirt und Gäste. Dasjenige Unternehmen muss nicht nur Kunden finden, um die Zimmer zu erfassen, sondern ebenfalls einladende Wirt mit begehrenswerten Wohnräumen anziehen. Dies zwingt Airbnb, eine Leistungssegmentierung durchzuführen, um Signifizieren zu erstellen, die sowohl Gäste qua ebenfalls Wirt zum Thema machen.

Im obigen Exempel sehen wir, wie Airbnb die Leistungssegmentierung nutzt, um Wirt in New York City zu profitieren. New Yorker sind sehr stolz gen ihre Stadt und schätzen Unternehmen, die welche Leidenschaft teilen. Demgemäß hat Airbnb welche U-Lok-Werbung erstellt, um New Yorker darüber aufzuklären, warum Airbnb gut zum Besten von lokale Geschäftsinhaber und zum Besten von die Gemeindeentwicklung ist.

Wir können welche lehrreiche Botschaft mit jener folgenden inspirierenden Botschaft vergleichen. Solche Strafanzeige richtet sich an potenzielle Gäste, die eine zukünftige Reise planen, trotzdem noch keine konkreten Reisepläne gemacht nach sich ziehen. Airbnb nutzt welche Gelegenheit, während es eine Botschaft schafft, die Unstetigkeit beinhaltet. Anstatt gen verknüpfen bestimmten Standort zu verweisen, macht Airbnb dies Ziel irrelevant und konzentriert sich stattdessen darauf, wie dies Unternehmen hilft, egal wohin Sie möglich sein. Dies lässt Airbnb zum Besten von Kunden vertrauenswürdiger erscheinen, die notfalls nervös sind, eine wichtige finanzielle Meisterschaft zu treffen.

Beispiel für die Segmentierung von Airbnb-Vorteilen

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Höhepunkte:

  • Um Wirt aus NYC zu profitieren, um ihren Tafelgeschirr zu nutzen, startete Airbnb eine Kampagne, die den Stolz jener New Yorker gen ihre Stadt und ihre lokalen Unternehmen nutzte.
  • Zum Besten von Gäste hat sich Airbnb qua vertrauenswürdige Unterkunftsmöglichkeit etabliert – egal wo sie sich zum Crash entschlossen nach sich ziehen – während sie die Ungewissheit des Zielorts des Publikums zu ihrem Vorteil nutzt.

4. Nike

Segmentierung der Nike-Vorteile

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Nike bietet eine breite Palette von Produkten zum Besten von eine Vielzahl von Zielgruppen. Es muss Nutzensegmentierung verwenden, um verschiedene Marketingkampagnen zu prosperieren, die jede Kundengruppe zum Thema machen. Dasjenige bemerkenswerteste Exempel, dies wir von Nike ziehen können, sind die Signifizieren mit dem Tennis-Superstar Serena Williams.

Solche Signifizieren urteilen sich an die weibliche Zielgruppe von Nike, insbesondere an die junge Zielgruppe. Nike ist sich gewahr, dass welche Kunden dies sportliche Selbstvertrauen schätzen, dies sie beim Tragen von Nike-Produkten routiniert. Dasjenige liegt daran, dass die Kleidung von Nike nicht nur stylisch ist, sondern ebenfalls gen Spitzenleistung ausgelegt ist. Dasjenige Unternehmen verwendet dies Tennisphänomen Serena Williams qua Symbol, um zu vorexerzieren, wie dieses zusätzliche Selbstvertrauen Ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern kann.

Höhepunkte:

  • Nike nutzte seinen Ruf zum Besten von die Evolution von Hochleistungsausrüstung fachmännisch durch den Hinterlegung von Tennisstar Serena Williams.
  • Darüber hinaus konnte die Marke jugendliche Sehnsucht nach Vergangenheit nutzbar machen und weibliche Käufer zum Thema machen, während sie Bilder von Williams qua Jugendlicher verwendete, um ihr Publikum zu Größe zu inspirieren.

5. Hulu

Beispiel für Leistungssegmentierung Hulu

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Mitten unter des Phänomens des „Kabelschneidens“ konnte sich Hulu qua praktikable Auswahlmöglichkeit zum Kabelfernsehen positionieren. Die Benutzer von Hulus legen Zahl gen Komfort und Nützlichkeit und möchten kein Geld zum Besten von Fernsehkanäle verteilen, die sie nie sehen. Von dort hat dies Unternehmen eine Werbekampagne erstellt, die erklärt, wie Hulu-Benutzer Geld sparen können, während sie synchron gen ihre Lieblingsinhalte zupacken können.

In jener obigen Strafanzeige sehen wir, wie die Leistungssegmentierung die Marketingkampagne von Hulus gelenkt hat. Die Kopie hebt bspw. hervor, wie Benutzer “aktuelle Episoden” und “Hitfilme” bezeichnen können. Da viele Kabelschneider befürchten, den Zugriff gen neue Inhalte zu verlieren, können die Benutzer damit wissen, dass die Inhalte von Hulus aktualisiert werden, damit sie keine aktuelle Folge verpassen. Dasjenige ist unglaublich wichtig zum Besten von Volk, die Serien wie gehorchen Game of Thrones, wo es wichtig ist, die Folge zu sehen, wenn sie ausgestrahlt wird.

Höhepunkte:

  • Die Werbekampagne von Hulus versichert potentiellen Kabelschneidern, dass sie keine aktuellen Nachsteigen ihrer Lieblingssendungen verpassen.
  • Hulu fand hervor, welches zum Besten von seine Kunden am wichtigsten war (dies Verpassen ihrer Lieblingssendungen) und passte seine Botschaften dann an ihre Bedürfnisse an.

Dieser Vorteil jener Nutzensegmentierung

Mit jener Leistungssegmentierung können Sie Ihre Kunden und Leads basierend gen dem Zahl zusammenbringen, den Sie ihnen eröffnen. Damit wird sichergestellt, dass Sie Kunden profitieren, die im Laufe jener Zeit eine starke Partnerschaft zu Ihrem Unternehmen etablieren. <>Durch die Verfolgung dieser Kunden verbessert Ihr Unternehmen die Lead-Akquisition und sichert den Kundenerfolg.

Dieser Beschränkung war ursprünglich veröffentlicht 3. sechster Monat des Jahres 2019 und wurde jener Vollständigkeit halber aktualisiert.

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