Now Reading
WhatsApp führt Proxy-Unterstützung ein, um Benutzern zu helfen, die Internetzensur zu umgehen

WhatsApp führt Proxy-Unterstützung ein, um Benutzern zu helfen, die Internetzensur zu umgehen

WhatsApp führt Proxy-Unterstützung ein, um Benutzern zu helfen, die Internetzensur zu umgehen

[ad_1]

06.01.2023Ravie LakshmananOnline-Sicherheit / Datenschutz

Jener beliebte Instant-Messaging-Tätigkeit WhatsApp hat in welcher neuesten Version seiner Androide- und iOS-Apps Unterstützung pro Proxyserver eingeführt, mit denen Benutzer die von welcher Regierung auferlegte Zensur und Internetabschaltungen umgehen können.

„Durch die Wahl eines Proxys können Sie sich extra Server mit WhatsApp verbinden, die von Freiwilligen und Organisationen gen welcher ganzen Welt möbliert wurden, die sich zu diesem Zweck einsetzen, Menschen damit zu helfen, zwanglos zu kommunizieren“, sagte dies Unternehmen im Hab und Gut von Meta.

Proxys fungieren denn Vermittler zwischen Endbenutzern und dem Dienstanbieter, während sie Anfragen, die von einem Client stammen, an den Server weiterleiten und die Rückmeldung zurück an dies Gerät weiterleiten.

Benutzer können gen die Vorkaufsrecht zupacken, während sie zu Einstellungen > Speicher und Statistik > Proxy > Proxy verwenden steuern und eine vertrauenswürdige Proxyserveradresse schreiben.

WhatsApp, dies von mehr denn zwei Milliarden Benutzern gen welcher ganzen Welt verwendet wird, hat beiläufig eine Referenzimplementierung zur Verfügung gestellt, die zum Ordnen eines Proxy-Servers verwendet werden kann, um anderen zu helfen, sich mit dem Tätigkeit zu verbinden.

Dasjenige Unternehmen betonte, dass die Vernetzung extra zusammensetzen Proxy-Server immer noch den Schutzmechanismus welcher End-to-End-Verschlüsselung (E2EE) garantiert und dass die Nachrichteninhalte nicht pro die Server, WhatsApp oder Meta zugänglich sind.

„Durch die Verwendung eines Proxys eines Drittanbieters wird Ihre IP-Schreiben mit dem Proxy-Provider geteilt“, warnt WhatsApp gen einer Seite des Hilfezentrums. „Proxys von Drittanbietern werden nicht von WhatsApp bereitgestellt.“

Die Aviso erfolgt Monate, nachdem welcher Persien den Zugang zu Instagram und WhatsApp nachdem weit verbreiteten Protesten eingeschränkt hatte, nachdem die 22-jährige Mahsa Amini in Polizeigewahrsam gestorben war.

Im September 2022 forderte dies verschlüsselte Messaging-Tool Vorzeichen, dies ebenfalls im Persien verkrampft ist, seine Benutzer gen, Proxy-Server einzurichten, um den Iranern zu helfen, Beschränkungen zu umgehen und extra die Plattform zu kommunizieren.

Fanden Sie diesen Beschränkung interessant? Folge uns gen Twitter und LinkedIn, um weitere zuzüglich Inhalte zu Vorlesung halten, die wir veröffentlichen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top