Now Reading
Welches ist welcher „New York Sazerac“ und warum ist fünfter Kontinent davon besessen?

Welches ist welcher „New York Sazerac“ und warum ist fünfter Kontinent davon besessen?

Was ist der „New York Sazerac“ und warum ist Australien davon besessen?

[ad_1]

Den ersten Sazerac, den ich jemals bestellt habe, war 2008 in einer Nackt in Brisbane, fünfter Kontinent, namens The Bowery, einer welcher wenigen Orte, an denen zu dieser Zeit ernsthafte Cocktails gemacht wurden. Wie viele meiner Barmann-Landsleute habe ich in den frühen Tagen des Mischgetränk-Revivals mehr als David Wondrichs gebrütet Trinken und habe unzählige Zahlungsfrist aufschieben meiner eigenen Recherche betrieben. meine Wenigkeit hatte von den Sazerac gehört. Dasjenige habe ich wohnhaft bei meiner Buchen doch nicht erwartet mit einer automatischen Ergebnis in Form einer Frage beantwortet werden: „New York or New Orleans style?“

„New Orleans Style“ bedeutet in welcher australischen Umgangssprache 100 v. H. Whisky. Welcher sogenannte „New Yorker Sazerac“ oder „New York Sazerac“, die durch eine geteilte Lager aus Rye Whiskey und Brandy zu gleichen Teilen gekennzeichnet ist, war und bleibt die Standardversion in fünfter Kontinent. Heute ist es in welcher australischen Barmann-Psyche so tief verwurzelt, dass Sie, wenn Sie kombinieren Sazerac wollen, wie er sonst wo serviert würde – dh im „New Orleans-Stil“, – ausführlich im Weiteren fragen sollen. Im Vorhinein ich The Bowery betrat, hatte ich noch nie davon gehört.


Die schriftliche Aufzeichnung des New York Sazerac ist wenig frappant verworren. In New York, dem logischen Geburtsstätte des Getränks, gibt es vereinzelte Hinweise hinaus die Steinsplitter-Cousine-Gleichung und den dazugehörigen Namen. So hatte etwa Milk & Honey, eine welcher einflussreichsten Cocktailbars Amerikas, 2013 wohnhaft bei ihrem Umzug in den Flatiron District die Version „New York“ hinaus welcher Speisezettel. (Welcher ursprüngliche Standort welcher Nackt in welcher Eldridge Street hatte denn keine Speisekarten.) Dasjenige New York Sazerac erscheint sogar denn Variante in Sam Ross, dem ehemaligen Milk & Honey-Absolventen. Barmann Rezept-App – im Gegensatz dazu eine andere Sache ist ist er Aussie. In jüngerer Zeit stand hinaus welcher Cocktailkarte welcher beliebten Harlem Nackt 67 Orange Street sogar ein New York Sazerac mit geteilter Lager.


Dagegen es sei denn von diesen wenigen Beispielen, so potent sie sogar sein mögen, stammen weitestgehend allesamt anderen Hinweise hinaus dasjenige Getränk aus fünfter Kontinent. Ein Beitrag aus dem Jahr 2015 in Australischer Barmann Zeitschrift, die Hochglanzindustrie des Landes, ist dasjenige Top-Ergebnis wohnhaft bei Google wohnhaft bei welcher Suche nachher „New York Sazerac“ (Anführungszeichen mitgemeint). Difford’s Guide, die weltweit größte Online-Sammlung von Cocktailrezepten, erwähnt nirgendwo in seinen Tausenden von Einträgen kombinieren „New York Sazerac“, obwohl eine Variante mit geteilter Lager denn persönliche Präferenz des britischen Gründers Simon Difford.

Wohnhaft bei einem Visite in New York im Jahr 2012 erkundigte ich mich in welcher Stadt nachher den Variationen welcher Stadt. Niemand, mit dem ich gesprochen habe, hatte jemals davon gehört. (Natürlich habe ich Milk & Honey nicht besucht.) Dort schien die Standardversion, wie in anderen amerikanischen Städten, die ich besuchte, zu 100 v. H. hinaus Whisky zu basieren. Steve Schneider, ehemaliger Barmann wohnhaft bei Employees Only in New York, welcher wahrscheinlich mehr Sazeracs im New York ausgepumpt hat denn jeder andere lebende Barmann, sagte mir, dass welcher Standard wohnhaft bei EO immer mit Roggen gemacht wurde. „meine Wenigkeit habe viele Steinsplitter-basierte Sazeracs gemacht“, sagt er, „im Gegensatz dazu dasjenige ist vor allem, seit dem Zeitpunkt ich New York verlassen habe, und ich habe noch nie gehört, dass es Leckermäulchen ‚New York Sazerac‘ genannt hat.“

Um besser zu verstehen, warum Australier dasjenige Steinsplitter-Cousine Sazerac mit New York in Verpflichtung einfahren, ist es wichtig zu beherzigen, dass die Cocktailkultur hier relativ neu ist. In den frühen 2000er Jahren, denn Australiens erste spezielle Cocktailbars eröffneten, wandten sich junge Barmann, die ihr Handwerk verfeinern wollten, im Gegensatz dazu keine Mentorenschaft von einer älteren Generation hatten, stattdessen Büchern zu. Welcher wichtigste unter ihnen war welcher von Dale DeGroff Dasjenige Handwerk des Cocktailseines welcher einflussreichsten Werke des frühen Mischgetränk-Revivals.

Hinaus seinen Seiten enthält DeGroffs einziges Rezept z. Hd. den Sazerac eine geteilte Lager aus Roggen und Cognac. Er bezeichnet es nicht denn „New York“-Version; Er gibt nur an, dass er dasjenige traditionelle Roggengetränk mit einer Portion Brandy nachher seinen Wünschen modifiziert hat. Dagegen es ist nicht schwergewichtig, sich junge australische Barmann vorzustellen, die nachher Inspiration in New York suchen und ein Rezept von einem welcher größten lebenden Barmann welcher Stadt „New York Style“ nennen.

Die Vergangenheit in Großbritannien scheint verwandt zu sein und könnte welcher Sender sein, durch den wir hier in den Antipoden vom „New York Sazerac“ firm nach sich ziehen. Russ McFadden, ein Barmann im London’s Match – einem Veranstaltungsort, welcher Mittelpunkt welcher 2000er Jahre eine einflussreiche Kommandostand zwischen welcher Tini-Kultur welcher 90er und den ultraernsten Klassikern welcher 2010er bildete – verweist ebenfalls hinaus DeGroff. „meine Wenigkeit bin mir nicht hundertprozentig sicher, im Gegensatz dazu ich glaube, Dale DeGroff hat damit angefangen“, sagt er. „Wir hatten den ‚New York Sazerac‘ hinaus welcher verkettete Liste, weil er ihn denn dasjenige Beste aus beiden Welten bezeichnete.“ Barmann wie McFadden spielten sogar eine Rolle wohnhaft bei welcher Popularisierung des Getränks mit diesem Namen in fünfter Kontinent. Wie früher viele Briten wanderte er 2008 nachher Melbourne aus, wo er eine Filiale von Match eröffnete und den „New York Sazerac“ denn Standardrezept an Dutzende junger australischer Barmann weitergab.

meine Wenigkeit bin mir nicht sicher, ob unsrige Version des Sazerac jetzt selbst eine echte ist moderner KlassikerIn New York wird sie sich schon mal richtig durchsetzen. Dagegen z. Hd. unzählige Barmann in fünfter Kontinent und Großbritannien wird die Steinsplitter-Cousine-Version von DeGroff immer welcher Standard sein. Rückblickend hätte die Tatsache, dass New York im Titel so prominent war, ein totes Zeichen sein sollen, dass dasjenige Getränk es nicht war gewissermaßen “New Yorker Stil.“ Wie die Schraubenmutter einer New Yorker Freundin von mir einmal weise riet: „Wenn ‚New Yorker Stil‘ draufsteht, ist es nicht New Yorker Stil.“



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top