Now Reading
Warum trug Lionel Messi während jener Pokalübergabe am WM-Finale eine Robe?

Warum trug Lionel Messi während jener Pokalübergabe am WM-Finale eine Robe?

Warum trug Lionel Messi während der Pokalübergabe am WM-Finale eine Robe?

[ad_1]

Lionel Messi inspirierte Argentinische Konföderation zu seinem ersten WM-Triumph seit dieser Zeit 36 ​​Jahren, denn es im vielleicht größten Finale des Turniers Französische Republik im Elfmeterschießen besiegte.

Welcher 35-Jährige spielte erneut eine entscheidende Rolle für jedes sein Staat, während er zwei Tore erzielte und im Elfmeterschießen mit 4:2 gewann, womit dies Spiel nachher 120 Minuten mit 3:3 endete.

Nichtsdestoweniger im Kontext jener mit Tonus erwarteten Trophäenübergabe wurden die Fans überrascht, denn Messi die begehrte WM-Trophäe überreicht wurde, während er in ein schwarzes Gewand gekleidet war.

Es sorgte im Kontext Zuschauern gen jener ganzen Welt für jedes viel Verwirrung, da es reichlich ihm drapiert blieb, während er mit seinem Team den WM-Pokal holte, und anschließend sein legendäres Trikot bedeckte. Welches genau war die Robe, die er trug?

Welcher siebenmalige Gewinner des Ballon d’Or erhielt die Trophäe von FIFA-Vorsitzender Gianni Infantino und Tamim bin Hamad Al Thani, dem Emir des Gastgeberlandes Qatar.

Es war jener Emir, jener ihm dies halb durchsichtige schwarze Gewand mit Goldbesatz überreichte, dies er im Kontext jener offiziellen Trophäenübergabe und -aufhebung tragen würde.

Die Robe wird im Prinzip „Bisht“ genannt, ein traditionelles Kleidungsstück für jedes Männer in jener arabischen Welt, dies oft für jedes besondere Anlässe und Zeremonien wie Hochzeiten getragen wird.

Mit dem Bisht sind königliche Konnotationen verbunden, da sie oft von weltlichen Beamten oder Geistlichen getragen werden.

Da dies die allererste Weltmeisterschaft in jener arabischen Welt ist, ist es natürlich dies erste Mal, dass die Fans dies Kleidungsstück sehen, dies an den Feierlichkeiten des Finales beteiligt ist. Es ist nebensächlich dies erste Mal, dass ein Käpt’n, jener die Weltmeisterschaft gewonnen hat, beim In der Höhe halten des Pokals ein traditionelles Kleidungsstück schmückt.

Messi erhielt nachher dem Schlusspfiff die Auszeichnungen „Player of the Match“ und „Player of the Tournament“, um ein wirklich legendäres Turnier für jedes sich selbst zu verplomben.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top