Now Reading
Warum Reich der Mitte immer noch in einem Null-Covid-Horrorvorstellung feststeckt

Warum Reich der Mitte immer noch in einem Null-Covid-Horrorvorstellung feststeckt

Warum China immer noch in einem Null-Covid-Albtraum feststeckt

Scott Kennedy, leitender Konsulent dieser Expertenrunde Center for Strategic and International Studies in Washington, DC, besuchte Reich der Mitte im zehnter Monat des Jahres. „Wie ich dort war, schien mir lukulent zu sein, dass die Beamten privat verstanden, dass sie Null-Covid verlassen mussten, und dass Pläne dazu in Arbeit waren, die nachher dem 20. Parteitag umgesetzt werden würden“, sagt er. Dies geschah später in diesem Monat und festigte die dritte Amtszeit von Staatschef Xi Jinping.

Tatsächlich hat Reich der Mitte Entstehen November wenige Null-Covid-Schalten gelockert, einschließlich dieser Lockerung dieser Quarantänebeschränkungen zu Händen Reisende aus Übersee. Im Unterschied dazu denn Fälle auftauchten, brachten Beamte die Sperrung zurück.

Reich der Mitte steht vor einigen spezifischen Problemen, die die Streuung des Virus verschlimmern würden, wenn es die Politik vollwertig aufhebt. Die Nation ist insofern ein Sonderfall, denn ihre ältere Nation, eine dieser am stärksten gefährdeten, irgendetwas zögert, gestochen zu werden: Kennedy sagt, dass die geringe Empfang teilweise aufwärts die geringe Präsenz des Virus und aufwärts die negativen Erfahrungen dieser Menschen mit dieser Gesundheitsversorgung zurückzuführen sein könnte System in dieser Vergangenheit und zu dem grundlosen Vertrauen, dass die traditionelle chinesische Medizin eine sicherere Übrige darstellt.

Und dies Staat verfügt mehr als 3,6 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner, weit weniger denn in asiatischen Ländern mit hohem Einkommen wie Südkorea und Taiwan oder in den Vereinigten Staaten und Europa. Wenn Menschen folglich sehr leiden an Covid-19 werden, könnten sie die Krankenhäuser schnell überlasten, welches zu höheren Todesraten zur Folge haben würde.

Xi Chen, Professor zu Händen Gesundheitspolitik und Wirtschaftswissenschaften an dieser Yale University, sagt, Reich der Mitte habe Quarantänezentren medizinische Ressourcen zugewiesen, in die Menschen möglich sein sollen, sogar wenn sie keine oder nur leichte Symptome nach sich ziehen. „Selbst denke, dies ist wie geschmiert eine Verschwendung von Ressourcen“, sagt er. Wenn Menschen zu Hause unter Quarantäne gestellt würden, würden wenige medizinische Mitwirkender Zeit nach sich ziehen, um die Schutzbedürftigen zu impfen oder sich um Schwerkranke zu kümmern.

Am 29. November sagten chinesische Beamte, sie würden sich darauf unterordnen, gefährdeten Bevölkerungsgruppen mehr Auffrischungsimpfungen zu verabreichen. Und Chen sagt, dass Anreize zu Händen die Geimpften ein Wendepunkt sein könnten, um mehr Menschen impfen zu lassen. Da Testmandate lästig geworden sind, könnte es dazu zur Folge haben, dass diejenigen mit Booster-Impfungen weniger testen, und mehr Menschen die loslegen zu Händen verdongeln weiteren Jab. „Die Menschen wollen keine dritte Dosis bekommen, weil sie keinen Anreiz dazu nach sich ziehen“, sagt Chen. „Die zivilen Unruhen und Proteste urteilen sich hauptsächlich gegen den Lockdown und die häufigen Tests.“

Welche Proteste sind die bedeutendsten, die dies Staat seit dem Zeitpunkt Jahrzehnten erlebt hat, und eine scharfe Kritik an dieser Regierung von Xi sowie an dieser mangelnden Koordination zwischen dieser Zentralregierung und den lokalen Regierungen. „Welche Proteste sind die Nachsteigen eines vermasselten Versuchs, mit dem Ausstieg aus Null-Covid zu beginnen“, sagt Kennedy. „Selbst bin erstaunt, wie holprig die Bemühungen dieser chinesischen Regierung waren.“

Kennedy sagt, dass die Politik notfalls nicht den Winter durchhält, und Chen glaubt, dass Reich der Mitte notfalls solange bis zum Frühling wiedereröffnen könnte, wenn es sich schnell bewegt, um höhere Auffrischimpfraten unter gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu glücken. „Entweder wird die chinesische Regierung proaktiv versuchen, Null-Covid zu verlassen, wie sie es Entstehen dieses Monats aufwärts eine Wesen stille Weise versucht hat, oder sie wird mit Füßen treten und schreien zu einem Postdienststelle-Null-Covid gezogen werden Zeitalter“, sagt Kennedy. „Sie werden Zero-Covid ohne Zwang oder unfreiwillig verlassen, aufwärts die eine oder andere Weise.“

Zusätzliche Berichterstattung von Jennifer Conrad.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top