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Warum gesponserte Posts wichtig sind (und wie man loslegt)

Warum gesponserte Posts wichtig sind (und wie man loslegt)

Warum gesponserte Posts wichtig sind (und wie man loslegt)

Wenn es so aussieht, qua würde heutzutage jede Marke mit Influencern zusammenarbeiten, bildest du dir dies nicht ein – sie tun es. Via 72 % dieser US-Vermarkter nutzten im Jahr 2022 dies Influencer-Vermarktung, und selbige Zahl wächst weiter. Tatsächlich wird dieser Influencer-Markt aufwärts gut 16 Milliarden US-Dollar geschätzt, und dies meiste Geld fließt in gesponserte Posts.

Warum spendieren Marken ihre Vermarktung-Dollars aufwärts selbige Weise aus? Weil Influencer-Vermarktung funktioniert. 61 % dieser Verbraucher vertrauen Empfehlungen aufwärts sozialen Plattformen, einschließlich denen von Influencern.

Wenn all selbige Statistiken Sie überzeugt nach sich ziehen, Vorlesung halten Sie weiter – wir nach sich ziehen was auch immer, welches Sie erfordern, um mit gesponserten Posts zu beginnen.

Extra: Holen Sie sich die Vorlage zum Besten von die Influencer-Marketingstrategie um ganz mühelos Ihre nächste Kampagne zu planen und den besten Social-Media-Influencer zum Besten von die Zusammenarbeit auszuwählen.

Ein gesponserter Mitgliedsbeitrag ist jeder Social-Media-Beiträge, zum Besten von deren Bewerbungsunterlage Sie getilgt nach sich ziehen. Wenn Sie vereinigen gesponserten Mitgliedsbeitrag erstellen, spendieren Sie Geld aus, um ihm derbei zu helfen, ein breiteres Publikum zu hinhauen.

Gesponserte Beiträge finden Sie aufwärts jeder Social-Media-Plattform, einschließlich Instagram, TikTok, Facebook und sogar LinkedIn.

Es gibt zwei Arten von gesponserten Beiträgen:

1. Beworbene/geboostete Beiträge

Dies ist dieser traditionelle Stil bezahlter Werbung. Marken zahlen zum Besten von die Veröffentlichung nativer Signifizieren aufwärts einer sozialen Plattform wie Instagram oder Facebook. Bezahlte Signifizieren verwenden Datenansammlung wie Standort, am Lebensabend oder Geschlecht, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Ihr Werbegeld geht geradewegs an die Social-Media-Plattform.

Boosted Posts sind leichtgewichtig zu wiedererkennen, da sie dies Wort „sponsored“ oder „promoted“ unter dem Benutzernamen des Kontos nach sich ziehen. Bezahlte Posts enthalten oft vereinigen Call-to-Action-Button, um Ergebnisse zu erzielen, wie z. B. „Jetzt einkaufen“ oder „Herunterladen“.

Hier sind Beispiele zum Besten von gesponserte Beiträge aufwärts verschiedenen Plattformen:

Von Instagram gesponserter Mitgliedsbeitrag

Quelle: @crateandbarrel

Von Facebook gesponserter Mitgliedsbeitrag

Flanellhemd von American Tall Clothing Von Facebook gesponserter Beitrag

Quelle: @AmericanTallClothing

Von LinkedIn gesponserter Mitgliedsbeitrag

Studie zur Auswirkung von Straßenlaternen auf Radwegen Von LinkedIn gesponserter Beitrag

Quelle: @StreetLight

2. Influencer-Partnerschaften

Nebst dieser Wesen von gesponserten Beiträgen bezahlen Werbetreibende vereinigen bestimmten Benutzer, normalerweise vereinigen Influencer, hierfür, ihre Marke in einem Mitgliedsbeitrag zu bewerben. Solche Influencer eröffnen Zugang zu ihrem Publikum aus engagierten Followern.

Die Meinungen und Empfehlungen eines Influencers nach sich ziehen nebst seinen Followern Masse, von dort sind selbige Posts eine großartige Möglichkeit, soziale Beweise zu generieren. Ihre Marke kann mit Influencern zusammenarbeiten, um aufwärts eine leistungsstarke Quelle zum Besten von Vermarktung im Stil von „Mundpropaganda“ zuzugreifen.

Eine Influencer-Display kann schwierig zu wiedererkennen sein, da sie normalerweise wie ihr regulärer Inhalt aussieht. Um die Transparenz zu fördern, schreiben die meisten Social-Media-Plattformen Influencern vor, ihre bezahlten Posts zu kennzeichnen.

Hier sind Beispiele zum Besten von Influencer-Partnerschaften aufwärts verschiedenen Plattformen:

Instagram-Influencer-Werbung

Angela Rose Home DIY strahlt Instagram-Influencer-Werbung aus

Quelle: @angelarosehome

Facebook-Influencer-Werbung

Urban Decay Cosmetics Instagram-Influencer-Werbung

Quelle: @theteairawalker

LinkedIn Influencer-Werbung

Adobe bearbeitet Videos für soziale LinkedIn-Influencer-Werbung

Quelle: @thatalliemason

Warum sollten Marken gesponserte Posts zeugen?

Gesponserte Beiträge nach sich ziehen eine große Reichweite – und vereinigen noch größeren Kraft aufwärts Ihr Endergebnis.

Laut einer Oracle-Umfrage aus dem Jahr 2022 nach sich ziehen 84 % dieser Verbraucher dieser Generation Z Produkte qua direkte Reaktion aufwärts Social-Media-Inhalte gekauft. Noch besser ist, dass weitestgehend 30 % dieser Befragten sagen, dass sie neue Produkte und Marken durch Influencer erspähen.

Immerhin dies ist nicht was auch immer. Hier sind fünf weitere Gründe, warum Ihre Marke in gesponserte Posts investieren sollte:

Sie können eine emotionale Zusammenhang herstellen

Verbraucher möchten wissen, wie Ihr Produkt ihnen helfen kann, ein erfüllteres Leben zu zur Folge haben. Ein Influencer kann seine starke emotionale Zusammenhang zu seinem Publikum nutzen, um die Vorteile Ihres Produkts zu vorexerzieren.

Schau dir selbige beiden Beiträge an. Die meisten Social-Media-Nutzer würden geradewegs an einer regulären statischen Feed-Display dieser Marken vorbeiscrollen. Die Beiträge dieser Influencer verwandeln 08/15-Produkte in Pipapo, die dein Leben verändern erfordern nach sich ziehen:

Sie können ein neues Publikum hinhauen

Stellen Sie nebst dieser Bestand eines Influencers, mit dem Sie zusammenarbeiten möchten, sicher, dass er zu Ihrer Marke passt. Wenn die Partnerschaft erzwungen erscheint, wird es Ihrem Publikum bemerkt werden.

Immerhin es hat fernerhin vereinigen Vorteil, mit Influencern zusammenzuarbeiten, die nicht unbedingt zu ihnen passen. Solche Influencer können Ihnen derbei helfen, Menschen zu hinhauen, die Ihre Signifizieren sonst nicht sehen würden, und ein Vergegenwärtigung nebst einem neuen Publikum zu schaffen.

The Sorry Girls Volvo schwedische Instagram-Influencer

Quelle: @thesorrygirls

Sie können ein höheres Engagement fördern

Ein beworbener Mitgliedsbeitrag kann Ihnen Aufrufe herbringen, nur Aufrufe bedeuten nicht unbedingt Engagement. Die Menschen tendieren dazu, geradewegs an Inhalten vorbei zu scrollen, die wie eine Display aussehen, welches zu einer niedrigen Engagement-Satz führt.

Ein gesponserter Mitgliedsbeitrag, dieser praktisch wie organischer Inhalt aussieht, hilft Ihnen, die Zuwendung von jemandem zu wachrufen und zu behalten. Zweck Sie dies Vertrauen, dies ein Influencer nebst seinem Publikum aufgebaut hat, um Ihre Inhalte im Glubscher zu behalten.

Sie können Ihr Produkt präsentieren

Influencer können Videoinhalte erstellen, die zeigen, wie Ihr Produkt aussieht oder funktioniert. Unboxing- und „Zeugen Sie sich fertig mit mir“-Videos sind aus einem bestimmten Grund beliebt – sie sind wie Werbesendungen dieser alten Schulgebäude, neu interpretiert zum Besten von eine neue Generation.

Solche Videos sehen aus und wahrnehmen sich an wie nutzergenerierte Inhalte, nur sie wurden speziell erstellt, um ein Produkt oder eine Marke zu präsentieren. Dieser Inhalt hilft neuen Kunden, sich vorzustellen, wie sie Ihre Produkte verwenden.

Sie können Buzz erzeugen

Griffbereit zum Besten von mehr Statistiken? 77 % dieser Verbraucher spendieren an, dass soziale Medien ihnen derbei helfen, neue Marken zu erspähen, von denen sie noch nie zuvor gehört nach sich ziehen.

Wenn Sie einem Influencer frühzeitig Zugang zu neuen Produkten spendieren, kann dies den Heil Ihrer Kampagne steigern. Wenn sie vereinigen kleinen Vorgeschmack aufwärts eine bevorstehende Veröffentlichung spendieren, erzeugen sie Vorfreude und FOMO.

Stellen Sie sicher, dass Sie Tracking-Methoden verwenden, um zu sehen, ob dieser Buzz zu Verkäufen führt (dazu später mehr).

Markenpartnerschaften zuteil werden lassen es Content-Erstellern, ihren Lebensunterhalt online zu verdienen. Mit Sponsoring-Einnahmen können Sie Ihre Marke ergänzen und Ihre kreativen Aktivitäten erweitern.

Hier sind ein paar Gründe, warum du qua YouTuber gesponserte Posts in dein Geschäftsmodell integrieren solltest:

Lassen Sie sich hierfür bezahlen, die Inhalte zu erstellen, die Sie schon erstellen

Sie erwähnen wahrscheinlich schon Marken in Ihren Beiträgen, fernerhin wenn sie nicht hierfür bezahlen.

Schauen Sie sich nur dieses Instagram Reel von @thekwendyhome an, dies unglaublich NICHT von einer Vakuummarke gesponsert wird:

Mit gesponserten Posts werden Sie hierfür getilgt, Inhalte zu erstellen, die Ihre Lieblingsmarken ins Rampenlicht umstellen.

Funktionieren Sie mit Marken, die zu Ihren Inhalten und Ihrer Votum passen, damit Sie bezahlte Posts integrieren können, ohne Ihr Publikum zu verprellen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Leitfaden zum Geldverdienen in sozialen Medien.

Etablieren Sie sich qua Leader in Ihrer Nische

Laut dem Hootsuite Digital Report 2022 wahrnehmen sich weniger qua 20 % dieser Internetnutzer im erwerbsfähigen am Lebensabend in dieser Werbung vertreten. Dies stellt eine fantastische Gelegenheit zum Besten von Suppenkelle dar, ihre Nische zu prosperieren und eine engagierte Fangemeinde aufzubauen, die sich in den Inhalten widerspiegelt.

Osob Mohamud ist ein muslimischer Beauty-Influencer, dieser mit nationalen Marken wie Estée Lauder und Reitmans zusammenarbeitet. Solche Marken hinhauen Mohamuds Zielgruppe unter Umständen nicht gut herkömmliche Werbemittel, nur sie können sich mit einem neuen Kundenstamm verbinden, während sie mit ihr zusammenarbeiten, um Inhalte zu erstellen.

Erhalten Sie #geschenkte Produkte, die Ihnen helfen, Ihr Laden auszubauen

Egal, ob Sie ein Heimwerker sind, dieser Projekte mit Ihrer bevorzugten Werkzeugmarke abschließt, oder ein Schminke-Influencer, dieser Ihr Lieblingslippenprodukt präsentiert, geschenkte Produkte können Ihnen helfen, Ihre Geschäftsziele zu hinhauen.

Geschenkprodukte zeugen es mühelos, Ihre Inhalte zu erstellen, ohne Geld auszugeben, sodass Sie Ressourcen zum Besten von die Erstellung von mehr Inhalten und die Erweiterung Ihrer Reichweite zuweisen können.

Wohnkultur-Influencerin Macenna Lee renoviert derzeit ihr Zuhause medial und äußerlich. Viele ihrer bezahlten Beiträge Hebung Produkte hervor, die nebst dieser Renovierung helfen:

Wie Marke

Kunden tendieren dazu, zu registrieren, wenn Ihre Influencer-Partnerschaften erzwungen wirken. Es ist entscheidend, den richtigen Partner zu finden, darob beginnen Sie mit Ihrer Recherche.

Erstellen Sie eine verkettete Liste von Influencern, deren Publikum und Ton mit Ihren Geschäftszielen gleichen.

Begutachten Sie qua Nächstes, welche Wesen von gesponserten Inhalten sie veröffentlichen. Wie vielerorts nach sich ziehen sie bezahlte Posts? Erhalten ihre bezahlten Posts Likes und positive Kommentare? Scheinen ihre Follower an diesen Inhalten wissensdurstig und engagiert zu sein?

Nachdem Sie eine Partnerschaft mit dem richtigen Influencer aufgebaut nach sich ziehen, verdichten Sie sich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um Inhalte zu prosperieren. Sie Kontakt haben ihr Publikum am günstigsten, darob versuchen Sie nicht, jeden einzelnen Hinsicht dieser Kampagne zu diktieren. Funktionieren Sie mit Ihrem Influencer zusammen, um Inhalte zu erstellen, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu hinhauen und synchron seiner bestehenden Marke treu zu bleiben.

Weitere Tipps zur Zusammenarbeit mit Influencern finden Sie in unserem Leitfaden zum Influencer-Vermarktung.

Wie Suppenkelle

Wenn Sie denken, dass Sie eine Million Follower erfordern, um vereinigen Markenvertrag abzuschließen, denken Sie noch einmal darüber nachher! Influencer gibt es in allen Gießen und Größen, wodurch Nano-Influencer aufwärts dem Vormarsch sind.

Ein Nano-Influencer ist jeder in den sozialen Medien mit weniger qua 10.000 Followern. Ihr kleineres Publikum ist normalerweise sehr engagiert, welches zum Besten von Marken unglaublich wertvoll ist.

Wenn Sie ein YouTuber mit einem kleineren Publikum sind, posten Sie zunächst authentische und ansprechende Inhalte. Konsistenz ist dieser Schlüssel zum Struktur Ihres Publikums.

Sowie Sie ein aktives Publikum und großartige Inhalte nach sich ziehen, funktionieren Sie daran, die Kunst dieser Markenpräsentation zu vervollkommnen. Andere Influencer wetteifern um die gleichen Sponsoring-Dollars, darob stellen Sie sicher, dass Sie ausdrücken, welches Sie von anderen unterscheidet.

Es ist verlockend, sich aufwärts Likes und Kommentare zu verlassen, um den Heil zu messen, nur selbige Eitelkeitsmetriken erzählen nur vereinigen Teil dieser Historie.

Hier sind manche Techniken, mit denen Sie die Wirksamkeit Ihrer Kampagne verfolgen können:

Verwenden Sie UTM-Unbekannte

UTM-Unbekannte sind kurze Teile des Tracking-Codes, die Sie zu Sinister hinzufügen können, die Sie überall teilen – wie in einem Social-Media-Mitgliedsbeitrag. Sie zeugen es mühelos, Ihre Inhalte zu taggen und den ROI Ihrer gesponserten Beiträge im Glubscher zu behalten.

Unter Umständen möchten Sie zum Besten von jeden Influencer-Partner individuelle Kampagnen erstellen. Sie können fernerhin versuchen, ihre Bemühungen unter derselben Kampagne zu verschachteln und ihre Inhalte mithilfe des Inhalts-Tags zu differenzieren. Wie fernerhin immer Sie sich entscheiden, behalten Sie den Zusammenfassung!

Mit Hootsuite Composer können Sie ganz mühelos UTM-Sinister generieren. Mit Ow.ly, dem integrierten Link-Shortener von Hootsuite, können Sie sogar die Zeichenanzahl dieser langen UTM-getaggten URLs reduzieren.

Erstellen Sie spezifische Rabattcodes

Erstellen Sie eindeutige Rabattcodes zum Besten von jeden Influencer-Partner, um zu sehen, wie seine gesponserten Posts den Umschlag steigern. Begutachten Sie nachher Finale dieser Kampagne Ihre Verkaufsberichte, um zu sehen, wie oft Käufer den Identifikationsnummer verwendet nach sich ziehen und welches sie gekauft nach sich ziehen.

Verwenden Sie die nativen Tools jeder Plattform

Mit dem Business-Management-Tool jeder Social-Media-Plattform können Sie Beitrags- und Kontoanalysen bezeichnen. Facebook und Instagram teilen sich die Meta Business Suite, während TikTok dies Business Center hat. Solche Plattformen zentralisieren schon Ihre Vermarktung- und Werbeaktivitäten, darob nutzen Sie sie!

Fragen Sie den Influencer nachher Berichten

Influencer können ihre Business-Dashboards verwenden, um die Reichweite und dies Engagement ihrer Posts anzuzeigen. Stellen Sie sicher, dass Sie sie regelmäßig um detaillierte Berichte bitten, damit Sie die Leistung einer Kampagne verfolgen können.

Heil qua Suppenkelle messen

Wie YouTuber zu tun sein Sie in dieser Stellung sein, Ihren anfänglichen Pitch mit Zahlen zu untermauern, die beweisen, dass Sie eine lohnende Investment sind.

Um selbige Informationen zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie aufwärts allen Ihren Social-Media-Plattformen ein Geschäftskonto verwenden. (Und natürlich empfehlen wir, selbige Konten mit Ihrem eigenen Hootsuite-Dashboard zu verbinden.)

Analytics - Post-Performance

Sowie Ihre Inhalte live sind, können Sie Ihr Hootsuite-Konto verwenden, um Datenansammlung wie die Interaktionsrate zum Besten von jeden gesponserten Mitgliedsbeitrag abzurufen.

Marken werden nachher diesen Zahlen fragen, darob lernen Sie, wie Sie Datenansammlung interpretieren und Berichte erstellen. Legen Sie vereinigen Beispielbericht in Ihr Pitch Deck, um zu zeigen, dass Sie darin gut sind!

Vereinfachen Sie dies Influencer-Vermarktung mit Hootsuite. Planen Sie Posts, recherchieren Sie und interagieren Sie mit Influencern in Ihrer Industrie und messen Sie den Heil Ihrer Kampagnen. Probieren Sie es noch heute kostenlos aus.

Loslegen

Mach es besser mit Hootsuitedies Raum-in-One-Social-Media-Tool. Behalten Sie den Zusammenfassung, wachsen Sie und verwichsen Sie die Wettbewerb.



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