Now Reading
Ukraine-Krieg im Newsblog | Russland will Bachmut umzingeln

Ukraine-Krieg im Newsblog | Russland will Bachmut umzingeln

Ukraine-Krieg im Newsblog |  Russland will Bachmut einkesseln

Ukraine beginnt mit Räumung des linken Dnipro-Ufers

Von dpa, afp, Reuters, t-online

Aktualisiert am 03.12.2022 – 19:51 UhrLesedauer: 36 Min.

Vorstoß in jener Ukraine: Wird Russland in Bachmut die Frontlinie verschieben? (Quelle: t-online)
Twitter-LogoPinterest-LogoWhatsApp-Logo

Tag 283 seit dem Zeitpunkt Kriegsbeginn: Die Ukraine wird eine wichtige Region evakuieren. Russland wird laut Berichten Bachmut umzingeln. Die Gesamtheit Infos im Newsblog.

Dasjenige Wichtigste im Syllabus


Schoigu besucht verbündetes Nachbarland Weißrussland

19.50 Uhr: Mehr qua neun Monate nachher dem Okkupation in die Ukraine hat Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu dasjenige verbündete Nachbarland Weißrussland besucht. Im Rahmen einem Treffen mit uneingeschränkter Machthaber Alexander Lukaschenko bedankte sich Schoigu am sechster Tag der Woche pro die Unterstützung jener in Weißrussland stationierten russischen Soldaten. “Sie wahrnehmen sich hier wirklich wie zuhause”, zitierte ihn die staatliche belarussische Nachrichtenagentur Belta.

Verbinden mit Amtskollegen Viktor Chrenin seinem unterzeichneten Schoigu demnach zweite Geige ein Schriftstück via Änderungen an einem Sicherheitsabkommen zwischen beiden Ländern. Inhaltliche Einzelheiten wurden zunächst nicht prestigevoll. Lukaschenko bestätigte darüber hinaus, dass die Vorbereitungen pro die Gründung einer gemeinsamen regionalen Militäreinheit jener russischen und belarussischen Streitkräfte liefen.

Macron: “Garantien” pro Russland zwischen Friedensgesprächen nötig

18.30 Uhr: Welcher Westen muss nachher Unterstellung von Frankreichs Staatsoberhaupt Emmanuel Macron zwischen Friedensverhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs zweite Geige gen Sicherheitsbedürfnisse Russlands komprimiert sein. Europa müsste eine neue Sicherheitsarchitektur vorbereiten, sagte Macron in einem Interview des französischen Fernsehens, dasjenige in den vergangenen Tagen aufgenommen und am sechster Tag der Woche ausgestrahlt wurde.

Er bezog sich hier zweite Geige gen wiederholte Trauern des russischen Präsidenten Wladimir Putin via die Nato-Erweiterungen. „Einer jener wesentlichen Punkte, gen die wir eingehen zu tun sein, wie Staatsoberhaupt Putin immer gesagt hat, ist die Furcht, dass die Nato an die Türen Russlands heranrückt, und die Stationierung von Waffen, die Russland bedrohen könnten“, sagte Macron.

Dieses Themenkreis wird Teil jener Themen pro verknüpfen Frieden sein. “Deswegen zu tun sein wir elaborieren, zu welchem Zweck wir parat sind, wie wir unsrige Partner und Mitgliedsstaaten schützen, und wie wir Russland Garantien spendieren, wenn es an den Verhandlungstisch zurückkehrt.”

Ukraine beginnt mit Räumung des linken Dnipro-Ufers

14.15 Uhr: Die tschechische Militärverwaltung in jener Region hat die Räumung des linken Flussufers des Dnipro angekündigt. Vom 3. solange bis zum 5. zwölfter Monat des Jahres sollen Zivilisten die Möglichkeit bekommen, den Strang zu durchfahren – doch nur untertags.

“Wegen jener Möglichkeiten jener Intensivierung jener Kämpfe in dieser Region wird dasjenige Verbot von Flussüberquerungen aufgehoben”, gab die Militärverwaltung via Facebook prestigevoll. Unumgänglich werde die Räumung wegen “einer produktiven Intensivierung jener Feindseligkeiten in diesem Gebiet”, hieß es.

Britischer Geheimdienst: Russland will Bachmut umzingeln

10.52 Uhr: Dasjenige britische Verteidigungsministerium hat neue Informationen zur Taktik Russlands in jener Region um die umkämpfte Stadt Bachmut veröffentlicht. Demnach plane die russische Streitkräfte, die Stadt im Norden und Süden mit Schützengräben einzukreisen und so eine Verteidigung zu verschlimmern.

Seitdem August 2022 habe Russland Bachmut qua primäres Angriffsziel ausgemacht – Entgegennahme konnte die russische Streitkräfte die Stadt doch noch nicht. Sollte es zu einer Eroberung kommen, hätte Russland die Möglichkeit, via Bachmut in Richtung Krematorsk und Slowiansk vorzustoßen.

Mittlerweile geht jener britische Geheimdienst jedoch davon aus, dass Bachmut nur noch symbolischen Zahl habe, aus dem die russische Spitze politisches Kapital verwichsen will.

Die Nacht: Selenskyj will die Gesamtheit Gefangenen zurückholen

Wolodymyr Selenskyj (Archivbild) will alle Kriegsgefangenen zurück in die Ukraine holen.
Wolodymyr Selenskyj (Archivbild) will die Gesamtheit Kriegsgefangenen zurück in die Ukraine holen. (Quelle: IMAGO/Kiur Kaasik/Delfi Media/TT)

Klitschko bereitet Kiew gen neue Angriffe vor

5 Uhr: Welcher Stadtammann von Kiew, Vitali Klitschko, hat die Bewohner vor neuen Angriffen gewarnt und Maßnahmen zwischen erneuten Stromausfällen angekündigt. “Die städtischen Behörden und Unternehmen veredeln sich gen verschiedene Optionen vor”, schrieb er gen Telegram. In Verbindung stehen die Einrichtungen von den Märkten. “Im Fallgrube neuer Angriffe des Feindes gen die kritische Unterbau jener Ukraine und daraus resultierenden vollständigen Störfall jener Stromversorgung werden in jener Kapitale weiterhin separate Handelsnetze, Märkte, Geschäfte und Einkaufszentren betrieben”, erwartete er an. Staatsbürger können eine verkettete Liste zwischen Telegram und im WWW herunterladen, die Geschäfte und Versorgungszentren enthält. Es kann dagegen Einschränkungen zwischen den Öffnungszeiten spendieren, schrieb Klitschko.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top