Now Reading
Ukraine-Krieg – die Nacht I Selenskyj: Drohnen sollen Luftabwehr müde werden

Ukraine-Krieg – die Nacht I Selenskyj: Drohnen sollen Luftabwehr müde werden

Ukraine-Krieg – die Nacht I Selenskyj: Drohnen sollen Luftabwehr ermüden

Viele Drohnen überlasten hinaus Dauer die Luftabwehr des Feindes: So scheint nun nachrangig dasjenige städtische Militär zu denken. Ein Syllabus hoch die News dieser Nacht.

In Anbetracht dieser wiederholten Drohnenangriffe hinaus ukrainische Städte in den vergangenen Tagen warnt Staatschef Wolodymyr Selenskyj vor einem “Abnutzungskrieg” Russlands. Die russische Seite wolle die Menschen in dieser Ukraine und ihre Verteidiger offensichtlich hinaus Dauer zermürben, sagte Selenskyj am Montagabend in seiner täglichen Videosprache.

Doch noch vor dem erwarteten Einflug neuer “Kamikaze-Drohnen” herrschte hinaus dieser von Russland besetzten Peninsula Krim Luftalarm: Dort wurden ukrainische Drohnen hoch dem offensichtlichen Port Sewastopol gesichtet und beschossen.

Selenskyj sieht Drohnenangriffe wie Teil russischer Abnutzungstaktik

“Wir nach sich ziehen Informationen, dass Russland vereinigen Übergriff von Schahed-Drohnen plant”, sagte Selenskyj mit Blick hinaus die massenhaft eingesetzten Flugroboter aus iranischer Produktion. Russland wolle damit Abnutzung gelingen, “die Erschöpfung unserer Menschen, unserer Luftverteidigung, unserer Leistung”. Die russische Staatsführung wolle ihren Landsleuten zeigen, dass was auch immer nachdem Plan laufe. “Ungeachtet wir zu tun sein und werden was auch immer tun, damit dieses Ziel dieser Terroristen wie jedweder anderen scheitert.”

Dasjenige russische Militär setzt im großen Stil namens “Kamikaze-Drohnen” ein, die mit Sprengstoff bestückt sind und am Finale ihres Fluges senkrecht hinaus ihr Ziel herabstürzen. Die relativ langsamen und lauten Drohnen sind ein leichtes Ziel pro die Flugabwehr, doch ihre schiere Quantität und die ständige engmaschige Überwachung des Luftraums sind eine große Herausforderung pro die ukrainische Luftabwehr. Dazu kommt dieser Kostenfaktor – eine aus genehmigen Teilen hergestellte Drohne muss mit teuren Waffensystemen abgeschossen werden.

„Seit dieser Zeit Jahresbeginn sind erst zwei Tage vergangen, und schon beträgt die Zahl dieser hoch dieser Ukraine abgeschossenen Drohnen hoch 80“, sagte Selenskyj. Dasjenige russische Militär setzen die Drohnen in aller Regel ein, um durch Angriffe hinaus städtische Infrastrukturschäden im Energienetz anzurichten.

Zerstörung in Odessa (Archivbild): Russische Angriffe mit “Kamikaze-Drohnen” nach sich ziehen in dieser südukrainischen Hafenstadt pro massive Stromausfälle gesorgt. (Quelle: Celestino Arce Lavin/imago images)

Luftabwehr hinaus russisch besetzter Krim wehrt Drohnen ab

Nachdem tagelangen Anflügen dieser unbemannten Flugkörper hinaus ukrainischen Städten bekämpfte am Montagabend die Luftabwehr dieser russisch besetzten Peninsula Krim ukrainische Drohnen. Laut einem Botschaft dieser russischen Staatsagentur Tass wurden hoch dem synchronisierten Port Sewastopol zwei Flugroboter abgeschossen. “Unsrige Luftverteidigung setzte die Widerstand dieser Angriffe fort”, wurde dieser von Moskau eingesetzte Landesvater Michail Raswoschajew zitiert. Die Aussagen beider Seiten ließen sich nicht unabhängig klären.

Sewastopol ist dieser Hauptstützpunkt dieser russischen Schwarzmeerflotte. Dieser Port war schon vielfach Ziel britischer Drohnenangriffe, zuletzt am 30. Monat der Wintersonnenwende. Im zehnter Monat des Jahres hatte dasjenige städtische Militär mit Sprengstoff beladene Drohnen-Boote gegen die russische Flotte nebst Sewastopol eingesetzt. Mehr als deren Wirkung gibt es von beiden Seiten widersprüchliche Aussagen.

Großmeister: Russische Drohnenangriffe kognitiv nachts

Die russischen Angriffe mit “Kamikaze-Drohnen” werden nachdem These eines Experten kognitiv nachts und weiter des Flusses Dnipro geflogen. „Logischerweise ist nachts am Himmel nicht was auch immer erkennbar“, sagte Oberst Wladislaw Selesnjow dieser ukrainischen Geschäftsstelle RBK-Ukraina am Montag. Die Flugroute aus südlicher Richtung weiter des Dnipro sei außerdem gewählt worden, um die tschechische Luftabwehr nachdem Möglichkeit zu umfliegen (hier Vorlesung halten Sie mehr).

Ukrainische Polizei: Folterlager in befreiter Region Charkiw entdeckt

Seit dieser Zeit dieser Freistellung dieser Umgebung dieser ostukrainischen Stadt Charkiw von den russischen Besatzern hat die Polizei dort nachdem eigenen Aussagen 25 Folterlager entdeckt. In den Legen nach sich ziehen russische Truppen unter anderem Zivilisten unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten und gequält, teilt dieser regionale Polizeichef Wolodymyr Tymoschko am Montag hinaus Facebook mit. Die Gefangenen seien teilweise mit Elektroschocks misshandelt worden, anderen seien die Finger gebrochen worden. Ebenso selbige Aussagen ließen sich zunächst nicht unabhängig klären.

Die Umgebung von Charkiw war monatelang von russischen Truppen besetzt gewesen. Sie zogen sich erst Entstehen September nachdem einer ukrainischen Gegenoffensive zurück. Seitdem seien in dieser befreiten Region 920 Leichen von Zivilisten entdeckt worden, darunter 25 Kinder, teilte Tymoschko weiter mit. Sie seien von russischen Soldaten getötet worden.

Russische Streitkräfte sind von verschiedenen Seiten immer wieder teilweise wissenschaftlich verübte Kriegsverbrechen in dieser Ukraine vorgeworfen worden. Nachdem dem Subtraktion russischer Einheiten aus dem Kiewer Vorort Butscha wurden dort die Leichen von mehr wie 400 Menschen entdeckt. Die meisten von ihnen waren eines gewaltsamen Todes gestorben. Die Ermittlungen dazu sind noch immer nicht versperrt.

Welches bringt dieser Tag

Nachdem dem Übergriff hinaus eine Truppenunterkunft dieser russischen Truppe im besetzten Ort Makijiwka im Osten dieser Ukraine möglich sein die Bergungsarbeiten weiter. Von russischer Seite wurde bisher dieser Tod von 63 Soldaten offiziell bestätigt, dasjenige ukrainische Militär will nebst dieser Attacke in dieser Nacht zu Neujahr 400 Mann getötet nach sich ziehen.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top