Now Reading
Uber Eats und Chicago gelingen 10-Mio.-Dollar-Berechnung

Uber Eats und Chicago gelingen 10-Mio.-Dollar-Berechnung

Uber Eats und Chicago erreichen 10-Millionen-Dollar-Abrechnung

[ad_1]

Im vergangenen Jahr verklagte die Stadt Chicago sowohl DoorDash qua selbst Gruhub und beschuldigte die externen Lieferkuriere in separaten Akten illegaler Geschäftstätigkeiten. Zu den Vorwürfen gehört die Unterstellung von Grubhub, die Obergrenze z. Hd. Weltweite Seuche-Notgebühren welcher Stadt und zweierlei Plattformen zu ignorieren, weil sie Restaurants ohne ihre Zustimmung aufwärts Bestellplattformen aufgeführt nach sich ziehen.

Irgendwie entkam Uber Eats welcher juristischen Wut welcher Stadt, ungeachtet jetzt hat die Stadt Chicago enthüllt, dass sie mit dem Unternehmen an einer außergerichtlichen Einigung gearbeitet hat. Am Montagmorgen gab die Stadt eine Einigung darüber hinaus 10 Mio. US-Dollar mit Uber Eats publiziert, dem selbst Postmates gehört. Jener Vergleich umfasst 500.000 US-Dollar, die z. Hd. Restaurants vorgesehen sind, die ohne deren Zustimmung aufwärts den Plattformen aufgeführt sind. Die Stadt hat eine Website mit Möbeln ausgestattet, um die Förderfähigkeit zu ermitteln. Die Einreichungsfrist endet am 29. Januar und die Zahlungen erfolgen solange bis zum 1. März.

Damit ist laut einer Pressemitteilung eine zweijährige Untersuchung von Uber dicht.

„Wir verpflichten uns, die Restaurantpartner von Uber Eats in Chicago zu unterstützen, und freuen uns, selbige Gegenstand hinter uns zu lassen“, schreibt ein Sprecher von Uber Eats in einer Hinweistext.

In welcher Einigung behauptet die Stadt, dass Uber „nicht verbundene Händler ohne Zustimmung aufwärts seinen Plattformen aufgeführt“ und „missverständlich beworben habe, dass Abonnenten von Eats Reisepass und Postmates Unlimited ‚kostenlose Lieferung‘ oder ‚0 Dollar Liefergebühren‘ erhalten würden.“

Die Stadt behauptet selbst, Uber habe behauptet, bestimmte Restaurants seien exklusiv z. Hd. ihre Bestellplattform und habe Uber-Bestellschaltflächen mit Google-Such- und Google-Maps-Einträgen verknüpft, „ohne angemessene Offenlegung im Unterschied zu den Verbrauchern und ohne Zustimmung welcher Händler“.

Dieses Themenbereich ist weiterhin ein Themenbereich z. Hd. Restaurants in Chicago. Letzte Woche gingen Smoque BBQ und Brown Sugar Bakery an die Handelsplatz, qua sie Todesopfer eines neuen Betrugs wurden, unter dem ihre DoorDash-Einträge weit und durch betrügerische Einträge ersetzt wurden. Kunden, die selbige Angebote verwenden, nach sich ziehen ihr Gericht nie erhalten, da die Bestellungen nie an die Restaurants gingen, unter denen sie zu reservieren versuchten. Stattdessen wurde eine andere politische Kraft z. Hd. die Bestellungen getilgt. DoorDash hat sich nie beim Restaurant gemeldet, vorher Änderungen an welcher Verzeichnis vorgenommen wurden. Die Anwaltskanzlei Cohen Milstein Sellers & Toll und die Rechtsabteilung von Chicago verfolgen Trauern gegen DoorDash und Grubhub. Identisch Anwaltspaar hat sich zusammengetan, um an welcher Uber-Vergleichsvereinbarung zu funktionieren.

Phillip Foss, welcher Küchenchef hinter El Ideas, war ein Kritiker welcher Lieferung durch Dritte. Er sieht die Einigung qua positiv an: „So sehr ich es selbst hasse, eine Regulierung zu sehen, leider werden Menschen, wenn schändliche Absichten im Spiel sind, kombinieren Vorteil daraus ziehen … Sie sollen zur Verantwortlichkeit gezogen werden, wenn es dazu kommt.“

„Es ist derzeit nicht nur ein Verkaufssegment z. Hd. Restaurants – es ist in vielen Fällen vorherrschend, insbesondere in weniger teuren Restaurants“, fügt Foss hinzu.

Brad Rubin, welcher Inhaber des 16-jährigen jüdischen Feinkostladens und Restaurants Eleven City Diner, benutzte einmal Postmates, sagt ungeachtet, dass dasjenige Unternehmen monatelang eine betrügerische Verzeichnis geführt habe, demnach habe er weiter gekämpft. Uber Eats, dasjenige Postmates Finale 2020 übernommen hat, unbewirtschaftet die Seite nachher etwa einem Jahr ab: „Wir nach sich ziehen die Konnex zu beiden Unternehmen abgebrochen“, sagt Rubin. „Gewiss im Folgenden konnten wir zurückkommen [to Uber Eats] und die Konnex durch kombinieren neuen Vertreter wiederherzustellen, jemanden, welcher sich um uns kümmerte und verstand, welches wir durchmachten … In den letzten vier Monaten gab es unter Uber Eats kombinieren ganz anderen Tenor, und ich weiß nicht warum. Es sieht so aus ein ganz anderes Unternehmen zu sein, und dasjenige war eine Knalleffekt z. Hd. uns.“

Jener Vergleich machte selbst merklich, dass Uber und die Stadt „aufgebraucht Forderungen, Forderungen, Streitigkeiten, Bußgelder, Strafen, Verstöße, Vorladungen und aufgebraucht Ursachen von Trauern und Ansprüchen beilegen, kompromittieren und trennen wollen“. Dies unterscheidet Uber von den Konkurrenten DoorDash und Grubhub, die Fehlverhalten publik bestritten und geschworen nach sich ziehen, gegen die Trauern vorzugehen. Letzte Woche sagte ein DoorDash-Sprecher im Unterschied zu Eater Chicago, dass die Parteien weit von irgendwelchen Beschlüssen weit seien. Dies ist dasjenige gleiche Szenario wie in San Franzisko, wo sich Uber Herkunft dieses Jahres ebenfalls schnell niedergelassen hat.

Ebenso betont die Pressemitteilung welcher Stadt, dass „Uber Chicago Restaurants, denen Provisionen von mehr qua 15 von Hundert berechnet wurden, schnell 3.331.892 US-Dollar zurückgezahlt hat, welches kombinieren Verstoß gegen die Notlage-Gebührenobergrenze darstellt.“

Die Notfallobergrenze welcher Stadt, die die Gebühren aufwärts 15 von Hundert begrenzte, trat im November 2020 in Macht und lief im vierter Monat des Jahres 2021 aus.

Zusätzlich zu diesem Summe zahlt Uber weitere 2.250.000 US-Dollar „in Restitutionen“ an Restaurants in Chicago, denen Provisionen berechnet wurden, die die Notfallobergrenze von 15 von Hundert überschritten. Die Stadt sagt selbst, dass Uber aufgebraucht aufgeführten Restaurants ohne Zustimmung weit und zugestimmt hat, sie in Zukunft nicht mehr zu listen. Uber zahlt im Rahmen des Vergleichs selbst Restaurants, die ohne ihre Zustimmung aufgeführt sind, 500.000 US-Dollar und 2,5 Mio. US-Dollar an Provisionsverzicht. Dies Unternehmen übernimmt selbst die Ermittlungsgebühren welcher Stadt in Höhe von 1,5 Mio. US-Dollar.

Die Illinois Restaurant Association arbeitete mit welcher Stadt an welcher Siedlung. Sie halfen unter welcher Organisation eines denkwürdigen Treffens mit dem Stadtrat im Mai 2020, qua Restaurantbesitzer Drittunternehmen in die Luft jagten.

Im August 2021 sagte ein Anwalt welcher Stadt im Unterschied zu Eater Chicago, dass die Stadt Uber zwar nicht verklagte, ungeachtet nicht vom Pferdefuß sei. Jetzt, 16 Monate später, erhält die Öffentlichkeit kombinieren Einblick in die Bemühungen hinter den Kulissen.

Solche Vergangenheit wird aktualisiert.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top