Now Reading
Timberlands ikonischster Fußballschuh nimmt die Gedöns in die Höhe

Timberlands ikonischster Fußballschuh nimmt die Gedöns in die Höhe

GQ

Welcher 6-Zoll-Arbeitsstiefel von Timberland nimmt hinaus zeitgemäße Weise verschmelzen seltenen Raum ein. Es fühlt sich regional und weltumspannend zusammen an und fühlt sich hinaus Start- und Landebahnen genauso zu Hause wie hinaus Baustellen. Dies ist den unzähligen New Yorker Rappern welcher 1990er Jahre zu verdanken, die zu Beginn den weizenfarbenen Stiefel annahmen und ihn in den Substanz des einflussreichen Hiphop-Stils einflochten. (Jeder von Biggie Smalls droben Mobb Deep solange bis Jay-Z solange bis Kanye West hat ein Paar angezogen.) Welcher robuste Stiefel sprang schließlich in die Modewelt, womit Gestalter und Luxuslabels dem Stil huldigten.

Welcher Schuh ist derzeit zweifellos eine weltweite Ikone, bleibt nichtsdestotrotz im New York City insbesondere beliebt. Sie werden die unübersehbare Silhouette überall sehen: in welcher Stadtzentrum, in welcher Stadtzentrum und in jeder anderen Winkel welcher Stadt. Es macht richtig Sinn, dass sich Timberland mit Alife, einem festen Vertreter welcher New Yorker Streetwear seither 1999, für jedes eine brandneue Zusammenarbeit mit Hauptaugenmerk hinaus den Stiefel zusammengetan hat. Irgendwas überraschender? Die Tatsache, dass Alife dasjenige klassische Timberland zu neuen Höhen geführt hat – im wahrsten Sinne des Wortes.

„Jeder, welcher mich kennt, kann gegenzeichnen, dass ich neun Monate im Kalenderjahr in Timbs bin“, sagt Rob Cristofaro, Gründer und Chief Creative Officer von Alife. “Die 15 cm sind die ikonischste Silhouette, die Timberland hat, zweifellos.” Unnötig zu erwähnen, dass die Wichtigkeit dieses besonderen Schuhs dem gebürtigen New Yorker Cristofaro nicht entgangen ist. Tatsächlich ist dies nicht dasjenige erste Mal, dass welcher Gestalter den Stiefel mit seinem Prädikat versehen hat – schon 2007, Jahre vorweg welcher Kollaborationswahn die Modewelt dominieren würde, hat sich Alife mit Timberland zusammengetan, um wie geschmiert ein Paar die ikonischen Stiefel. Dieses Mal wusste Cristofaro, dass er irgendetwas Größeres zeugen wollte.

See Also
Beste Last-Minute-Geschenkideen für Frauen 2021

Es begann mit einer konzeptionellen Idee: Welches wäre, wenn Timberland eine neue Silhouette kreieren würde, die nur verschmelzen Zentimeter größer ist qua dasjenige geliebte Urtext? Vor einigen Jahren hatte Cristofaro schon den “neuen” Sieben-Zoll-Stiefel nachgebaut, und seitdem lag er in einem Ordner hinaus seinem Computer. Schneller Vorlauf solange bis 2019, qua Cristofaro von einem engen Kollege einem neuen Regisseur nebst Timberland vorgestellt wurde. Schließlich stellte er dasjenige Linie vor. Nachdem sämtliche technischen Realitäten ausgebügelt waren, hat welcher Stiefel die ursprüngliche Höhe um insgesamt eineinhalb Zoll erhoben. Sie werden unter ferner liefen wenige Anspielungen hinaus verschmelzen anderen von New York zugelassenen Timberland-Stil sehen, den Superbenzin Schiff, welcher den Spitznamen “40 Below” erhielt, weil er bitterkaltem Wetter standhält. Cristofaro nennt seinen Stiefel liebevoll “20 Below”, da er den Unterschied zwischen dem 9-Zoll-Superstiefel und dem 6-Zoll-Arbeitsstiefel aufteilt.

Mit freundlicher Genehmigung von Alife
Mit freundlicher Genehmigung von Alife

Alife ist zu diesem Zweck prestigevoll, jene unerwartete Ästhetik sinister von welcher Mittelpunkt in Projekte einzubringen, und dasjenige ist keine Ausnahmefall. (Siehe wie geschmiert die Clog-with-Sock Crocs welcher Marke). „Qua gebürtiger New Yorker aufgewachsen, gibt es zwei Schuhe, die New York wie kein anderer repräsentieren“, erklärt Cristofaro. “Die erste ist die weiß-auf-weiß Air Force 1s und die andere ist die 15 cm große Weizen Timbs. Zähler.” Cristofaro sieht in diesem Schuh Potenzial, dasjenige droben eine einmalige Zusammenarbeit hinausgeht, nichtsdestotrotz stattdessen kann die Silhouette notfalls zu einer tragenden Säule in Timberlands Angebot werden. Alife hat es geschafft, zwei verehrte Stiefel zu einem auffälligen Entwurf zu kombinieren, dasjenige sich sehr tragbar anfühlt. Die Zeit wird zeigen, ob die Silhouette nachher diesem Projekt weiterlebt. Dennoch Alife ist seither droben 20 Jahren im rauen Streetwear-Spiel – Cristofaro und seine Crew nach sich ziehen ein Glubscher für jedes dauerhaftes Entwurf bewiesen. Und wenn Leckermaul dasjenige nächste ikonische Timberland errechnen kann, dann ist es zweifellos ein scharfäugiger New Yorker mit einer großen Idee.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top