Now Reading
TikTok steht vor weiteren rechtlichen Herausforderungen in Bezug hinaus die Datenerfassung und dies Versäumnis, junge Benutzer zu schützen

TikTok steht vor weiteren rechtlichen Herausforderungen in Bezug hinaus die Datenerfassung und dies Versäumnis, junge Benutzer zu schützen

TikTok steht vor weiteren rechtlichen Herausforderungen in Bezug auf die Datenerfassung und das Versäumnis, junge Benutzer zu schützen

TikTok steht in den USA vor einer weiteren rechtlichen Herausforderung, da dieser Bundesstaat Indiana eine Klage einreicht, in dieser TikTok und die Muttergesellschaft ByteDance beschuldigt werden Verstoß gegen die Verbraucherschutzgesetze des Staates, insbesondere Missachtung des Jugendschutzes und dieser Privatsphäre.

Wie von BBC berichtet:

„Indiana hat am Mittwoch zwei Trauern eingereicht. Welcher erste behauptet, die App setze junge Benutzer unangemessenen Inhalten aus. Zusammen mit dieser anderen Vorhaltung [Indiana] behauptet wenn schon, dass TikTok dies Potenzial dieser chinesischen Regierung, hinaus vertrauliche Verbraucherinformationen zuzugreifen, nicht offenlegt.“

In Gerichtsdokumenten wie „Wolf im Schafspelz“ beschrieben, behauptet die Klage, TikTok „täusche und irreführe“ die Verbraucher gut die Risiken zu Händen ihre Statistik und setze Jugendliche „aus“.eine Vielzahl von unangemessenen Inhalten‘.

TikTok stand hinaus dieser ganzen Welt vor ähnlichen Herausforderungen und wurde in anderen Ländern sogar zu Händen wenige Zeit nicht zugreifbar, weil vielleicht schädliche Inhalte beworben wurden. Jüngste Berichte gut schädliche Herausforderungen nach sich ziehen wenn schon die Skrupel an dieser Vorderseite verstärkt. Eine Bloomberg-Untersuchung hat mindestens 10 Fälle von minderjährigen Benutzern hervorgehoben, die starben, nachdem sie gefährliche Trends wie „The Stromausfall Challenge“ versucht hatten.

Es sei denn von den allgemeineren Skrupel in Form von des Datenschutzes, zu Händen die die App weiterhin von CFIUS untersucht wird, da US-Volksvertreter weiterhin darüber debattieren, ob die App in chinesischem Besitzstand weiterhin in den USA betrieben werden darf oder nicht.

Es fühlt sich immer noch so an, wie würde es einer erheblichen Eskalation bedingen, um die App vollwertig zu zeitweilig ausschließen, hingegen dies bleibt eine Möglichkeit, und da wenn schon verschiedene hochkarätige Sicherheitsbeamte Notruf verwichsen, bleibt dieser Komprimierung hinaus TikTok hoch, mit dieser Gefahr einer vollständigen Entfernung aus dem Die USA und wahrscheinlich wenn schon andere Märkte wiederum drohen ständig.

Letzten Monat erklärte FBI-Rektor Chris Wray, dass TikTok seiner Behauptung nachher eine Gefahr zu Händen die nationale Sicherheit darstellt, und trat wohnhaft bei FCC-Kommissär Brendan Carr und Welcher republikanische Senator Josh Hawley wohnhaft bei dieser Vorbringen ihrer Skrupel gut die App und ihre Datenerfassungsprozesse. Insbesondere republikanische Senatoren nach sich ziehen weiterhin Fragen zur App gestellt, da die Biden-Öffentliche Hand ihre langjährige Begehung dieser Plattform überwacht, die wiederholt Verzögerungen und Rückschläge erlitten hat und nun Berichten zufolge unwahrscheinlich ist, dass sie von ihrem Urschrift versperrt wird Zeitraum zum Jahresende.

Hingegen es könnte schließlich die Entfernung von TikTok in den USA empfehlen.

TikTok seinerseits sagt, dass es zuversichtlich bleibt, dass es dazu in dieser Stellung sein wird aufgebraucht US-Skrupel in Sachen dieser Datensicherheit erinnern, gut vereinigen neuen Vertrag mit Oracle zur Speicherung von US-Benutzerdaten in den USA. Da dies Unternehmen jedoch kürzlich feststellte, dass in Volksrepublik China ansässige Mitwirkender immer noch hinaus europäische Benutzerdaten zupacken können, bleiben die Skrupel weitläufig und könnten je nachher den allgemeinen Beziehungen zwischen den USA und Volksrepublik China leichtgewichtig noch weiter zunehmen.

Wie laufen folglich die Beziehungen zwischen den beiden Supermächten?

Wenn man sich nur die Schlagzeilen dieser vergangenen Woche ansieht, gibt es Berichte gut eine mögliche Verteidigungspartnerschaft zwischen Volksrepublik China und Saudi-Arabien, anhaltende Spannungen wegen chinesischer Militäreinsätze im Südchinesischen Ozean und die verstärkte militärische Präsenz dieser USA in Down Under aufgrund von Skrupel in Form von einer chinesischen Eskalation.

Sphäre dies sind Themen, die zu weiteren Spannungen zwischen Volksrepublik China und den USA münden könnten. Hingegen vielleicht nicht – und während die beiden Nationen daran funktionieren, vorteilhaftere, gerechtere und friedlichere Beziehungen aufzubauen, verheißt dies Gutes zu Händen TikTok, da dieser öffentliche Komprimierung, gegen die App vorzugehen, nicht wesentlich zunimmt.

Hingegen wenn schon hier können sich die Pipapo sehr schnell ändern, und da so viele Sicherheitsexperten Skrupel in Form von dieser App geäußert nach sich ziehen, zusammen mit den Problemen im Zusammenhang mit dieser Exposition gegensätzlich Minderjährigen, gibt es klipp und klar ein gewisses Pegel an zugrunde liegender Missbehagen, dies jederzeit sprudeln könnte.

Und bedenkt man wenn schon den wachsenden Macht von TikTok – die App hat inzwischen gut eine Mrd. Nutzer und wird zunehmend wie Suchmaschine und Nachrichtenquelle genutzt, vor allem von jungen Zuschauern –, sind ebendiese Fragen rechtens und sollten gestellt werden, ehe es zu tardiv ist .

Welcher Macht russischer Aktivisten hinaus Facebook wurde immer nur im Nachhinein analysiert. Diejenigen, die Maßnahmen gegen TikTok fordern, warnen, dass wir diesmal proaktiv sein sollen.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top