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Standortseiten im Fadenkreuz von Google nachher dem Spam-Update vom zehnter Monat des Jahres

Standortseiten im Fadenkreuz von Google nachher dem Spam-Update vom zehnter Monat des Jahres

Standortseiten im Fadenkreuz von Google nach dem Spam-Update vom Oktober

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In den letzten Monaten begannen die Websites von Tafelgeschirr Gruppe Business (SAB) Rangschwankungen zu verzeichnen, die mit jener Tutorial von Googles hilfreichen Inhalten und Spam-Updates von Finale August solange bis zehnter Monat des Jahres in Einklang standen.

Während dieser Zeit wurde in verschiedenen Foren, einschließlich jener Google SEO Mastermind Facebook-Horde, in jener lokalen SEO-Gemeinschaft zusätzlich ebendiese Schwankungen geredet.

Dies gemeinsame Themenbereich mit den am stärksten betroffenen Websites schien im Zusammenhang mit Duplicate Content zu stillstehen, insbesondere Standortseiten – mit anderen Worten, Doorway Pages.

Websites wurden jedoch nicht frei nachher Reihe bestraft. Stattdessen wurden Seiten unwillkürlich desindiziert, welches wiederum dazu führte, dass die Suchergebnisse pro die entsprechenden Standortseiten abfielen.

Deindizierung von Standortseiten

Schieler Mew, Administrator jener Google SEO Mastermind-Horde hinauf Facebook, hat dieses Video gepostet, in dem er erklärt, welches er im Zusammenhang zusätzlich 200 SAB-Websites gesehen hat.

In dem Video erklärt er, dass Websites mit relativ kleiner Respektsperson oder einem Not an hilfreichen Inhalten hinauf jener gesamten Website eine Massendeindexierung ihrer Standortseiten mit „dupliziertem Inhalt“ erlebten.

Scheiler und ich sprangen hinauf ein Google Meet, wo er unten wenige Datenansammlung und Screenshots darüber teilte, welches in jener Search Console mit diesen Seiten passiert war.

Dies erste, welches auffiel, war eine große Verschiebung Mittelpunkt September bzgl. jener indexierten Seiten. Dies scheint genau mit dem Erledigung jener Tutorial hilfreicher Inhalte übereinzustimmen.

GSC-Indizierungsprobleme

Dieser nächste Screenshot zeigt leer Seiten, die virtuell zusätzlich Nacht deindexiert wurden.

Nach allem jener Depesche zur Chronik jener betroffenen Seiten.

Die Massen-Deindexierung von Seiten, die stark zum geografischen Ranking beigetragen nach sich ziehen, verschwand und nahm die Rankings mit sich.

Dies schien im Zusammenhang zahlreichen anderen Seiten jener Sachverhalt zu sein, obwohl es wenige Spezialfall gab.

Websites mit virtuell höherer Respektsperson oder Standortseiten, die einzigartige Inhalte verwendeten, wurden nicht deindexiert.

Dies lässt mich Vertrauen schenken, dass jener hilfreiche Inhalts- und Spam-Aktualisierungsalgorithmus irgendetwas unvollendet zu sein scheint. In diesem Sachverhalt wurde dies einfachste Ziel angegangen – doppelte Inhaltsseiten hinauf Websites mit kleiner Respektsperson.


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Wie die hilfreichen Inhalte und Spam-Updates dazu beigetragen nach sich ziehen

Die meisten SEOs gingen davon aus, dass ebendiese Updates hinauf KI-generierte Inhalte abzielten. (Erinnern Sie sich daran, dass John Mueller es in einem Hangout während jener Bürozeiten im vierter Monat des Jahres denn „Spam“ bezeichnete und klarstellte, dass es gegen die Richtlinien von Google verstößt.)

Am 7. November hat Danny Sullivan dies in einem Tweet zerquetscht und erklärt:

  • „Wir nach sich ziehen nicht gesagt, dass KI-Inhalte schlecht sind. Wir nach sich ziehen ziemlich lichtvoll gesagt, dass Inhalte, die in erster Linie pro Suchmaschinen und nicht pro Menschen geschrieben wurden, dies Problem sind.“

Dies war, denn ich anfing, zwei und zwei zusammenzuzählen.

SAB-Websites verlieren unmittelbar nachher jener Tutorial von hilfreichen Inhalten und Spam-Updates an Reihe, und wir wissen, dass sie hauptsächlich hinauf Seiten abzielen, deren Inhalt praktisch pro Suchmaschinen denn pro Menschen geschrieben wurde.

Welche Betriebsart von Seiten hätte eine lokale SAB, die so gut wie jeder SEO in jener Industriezweig erstellt?

Standortseiten.

Doorway-Pages verstehen

Eine Doorway-Page ist im Wesentlichen dies, worüber Danny Sullivan im obigen Tweet gesprochen hat. Es ist eine Seite, die geschrieben wurde, um pro ein bestimmtes Schlüsselwort zu ranken, handkehrum einem Benutzer wenig solange bis gar keinen Zahl bietet.

Ein Musterbeispiel pro Einstiegsseiten in jener lokalen SEO-Industriezweig sind Standortseiten. Mit anderen Worten, eine Seite, die nur zum Zweck des Rankings existiert [city #1] + [service A] multipliziert mit jener Menge jener Städte und/oder Dienstleistungen, pro die dies Unternehmen zu ranken versucht.

Jene können schneller erstellt werden, wenn die Inhalte dupliziert und nur die Keywords ausgetauscht werden. Darüber hinaus können Sie benutzerdefinierte Inhalte pro jede Seite schreiben, handkehrum es ist immer noch eine Doorway-Page.

SEOs in diesem Sektor spendieren es nur ungern zu, handkehrum Standortseiten sind Doorway-Pages. Müller bestätigte dies im Februar.

Doorway Pages verstießen seit alters gegen die Richtlinien von Google, handkehrum es schien nie eine Möglichkeit zu spendieren, ebendiese systematisch mit garantierter Ergebnisfindung zu unterdrücken.

Die einzige Sanktionierung schienen manuelle Eingriffe zu sein, und solange bis zu diesem Jahr wurden SABs scheinbar hinauf Google in den Hintergrund gedrängt – aus diesem Grund hat niemand wirklich jemals Konsequenzen dazu gesehen.

Aktuelle Google-Updates pro lokales SEO

In den letzten Monaten wurden intrinsisch jener lokalen SEO-Gemeinschaft Wellen geschlagen, nicht nur mit Doorway-Pages, darunter:

Zum größten Teil hat Google wenige dieser Probleme angegangen, wie z. B. die gesperrten Unternehmensprofile und Rezensionen, die im Fegfeuer schweben – normalerweise werden „Fehler“ gewürdigt.

Irgendwann zu tun sein sich SEOs fragen, warum es plötzlich so viele Bugs in einem bestimmten Rubrik gibt.

Es sei denn von den Fehlern im Zusammenhang GBP-Profilen hat Google unter ferner liefen wenige offensichtliche und strenge Änderungen an jener Betriebsart und Weise vorgenommen, wie Profile jetzt überprüft werden.

Es begann damit, dass die standardmäßige Überprüfungsmethode von Postkarte hinauf Video umgestellt wurde. Dann ist Video in einigen Fällen die einzige Möglichkeit zur Evaluation.

Dies, inhomogen mit Unternehmensprofilen, die plötzlich wegen geringfügiger Probleme nicht zugreifbar wurden, begann, Flaggen zu Hochziehen, dass Google endlich den SEO-Spam in jener SAB-Gemeinschaft bekämpft.

Im September dieses Jahres begannen SEOs in Communities und Foren, sinkende Rankings pro ortsabhängige Keywords und Seiten zu sehen.

Es sei denn davon sieht es so aus, denn würde Google ernsthaft gegen lokale Unternehmen vorgehen, die gegen ihre Spam-Richtlinien verstoßen.

Können Standortseiten noch gehen?

Die kurze Auflösung lautet „Ja“, handkehrum es ist nur eine Frage jener Zeit, solange bis Standortseiten zu archaischen SEO-Praktiken wie verstecktem Text oder Meta-Keyword-Stuffing werden.

Die Google-Deindexierung von Standortseiten mit doppeltem Inhalt ist nur jener erste Schrittgeschwindigkeit in jener Eroberung, Websites pro die Verwendung von Doorway-Pages zu disziplinieren, die Menschen keinen Sinnhaftigkeit einfahren.

Es ist unklar, ob Google in Zukunft Rank-Penalties pro Doorway-Pages vollstrecken oder die Seiten weiterhin nicht mit einem Index versehen wird.

Meine Theorie ist, dass dies eine vorübergehende Problemlösung ist. Standortseiten sind irgendetwas, welches lokale SEOs in jener Vergangenheit verlassen sollten.

Letztendlich möchte Google, dass Inhalte leben, um ein positives Nutzererlebnis zu eröffnen, und nicht, um den Reihe zu verdrehen.

Qua Verbraucher habe ich noch nie eine Standortseite gefunden, die meiner Benutzererfahrung zugute gekommen wäre. So sollten wir beim Erstellen von Seiten und Inhalten denken.

Denken Sie zuerst darüber nachher, wie es dem Benutzer helfen kann, und dann, wie es optimiert werden kann, um Ihrem Reihe zu helfen – in dieser Reihenfolge.

Weitere Optimierungsmöglichkeiten, um in nahe gelegenen Städten zu ranken

Die Anspielung, dass Standortseiten unter Umständen zu Finale möglich sein, ist pro lokale SEOs kein Grund, sich mit jener Optimierung pro benachbarte Städte und Gebiete zu in Anspruch nehmen.

Es gibt sonstige Utensilien, die wir tun können, um den Zweck des Inhalts wieder in die Richtung zu lenken, Menschen zu helfen.

Urteilen Sie Ihre H1s und Seitentitel hinauf Ihren primären Servicebereich aus

Die Entwicklungsmöglichkeiten stillstehen gut, dass Sie oder Ihr Neuigkeiten zusammensetzen Rubrik Nummer eins nach sich ziehen, hinauf den sie abzielen möchten.

Stellen Sie sicher, dass ebendiese Stadt in Ihren H1s und Seitentiteln erwähnt wird. Damit wird Google inhaltlich lichtvoll, wo Ihr primärer Leistungsbereich liegt.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine allgemeine Servicebereichsseite nach sich ziehen

Stellen Sie sicher, dass Sie eine allgemeine Seite nach sich ziehen, die den Benutzern mitteilt, wo Sie oder Ihr Neuigkeiten tätig sind.

Resultieren Sie leer Landkreise, Städte oder Stadtteile hinauf und fügen Sie eine Landkarte im Zusammenhang, die dieses Outback visualisiert.

Projektseiten erstellen

Dies ist mein Lieblings. Wenn Sie oder Ihr Neuigkeiten projektorientierte Funktionieren wie Landschaftsgestaltung, Dachreparatur, Gefängnis usw. nach sich ziehen; Erstellen Sie Seiten pro bestimmte abgeschlossene Projekte.

Erläutern Sie es verwandt wie zusammensetzen Internet-Tagebuch oder eine Galerie. Fügen Sie Vorher-Nachher-Bilder hinzu, die die Auftrags- oder Projektdetails erläutern.

Erwähnen Sie, in welcher Stadt es sich befand, wie viel es gekostet hat, wenige Herausforderungen usw.

Jene Methode zeigt potenziellen Kunden nicht nur, zu welchem Zweck Ihr Unternehmen in jener Stellung ist und welche Betriebsart von Arbeit Sie leisten, sondern es ist unter ferner liefen eine großartige Möglichkeit, Ihre Service und die Stadt, in jener sie erbracht wurde, zu schätzen.

Ein Musterbeispiel pro eine Projektseite pro zusammensetzen Landschaftsgärtner könnte den Titel „Moderne Stützmauer aus Hochlandstein in Minnetonka, MN“ tragen.

Pressemitteilungen jener Lokalzeitung

Wenden Sie sich an lokale Zeitungen in jener Umgebung und spendieren Sie eine Pressemitteilung hervor.

Prahlen Sie mit Ihrem Unternehmen in Bezug hinauf zusammensetzen vergangenen oder bevorstehenden wohltätigen Gebühr oder Rabatt, den Sie gewähren. Zeitungs- und lokale Verlagsseiten verlinken normalerweise zurück zu Ihrer Website.

Treten Sie mehreren lokalen Handelskammern im Zusammenhang

Jene nach sich ziehen in jener Regel eine jährliche Gebühr pro jeden, dem Sie beitreten, handkehrum jede Stadt, hinauf die Sie oder Ihr Neuigkeiten abzielen, hat eine.

Wenn es in Ihrem Haushalt liegt, schließen Sie sich ihnen pro die standortrelevanten Sinister und die geografische Respektsperson an.

Welches zeugen wir jetzt?

Die Erfolg von Google pro Unternehmen im Outback ist längst säumig, handkehrum es sieht so aus, denn würden jetzt Maßnahmen ergriffen.

Wenige Standortseiten gehen immer noch, solange die Website eine hohe Respektsperson und zusammensetzen guten Gesamtinhalt hat. Es sind Standortseiten mit doppeltem Inhalt, die deindexiert werden.

Insgesamt stillstehen SABs jetzt unter jener Lupe von Google. Wenn SEOs noch nicht mit Strafen belegt werden, würde ich Geld darauf setzen, dass dies in naher Zukunft geschehen wird.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Google sich ständig weiterentwickelt. Im gleichen Sinne wenn so irgendetwas wie einzigartiger Inhalt pro Standortseiten immer noch gehen kann, wette ich, dass Google dies denn nächstes in Sturm nehmen wird.

Googles SpamBrain AI wird hin und wieder aktualisiert. Diesmal könnte es sich weiterentwickeln, hinauf leichtgewichtig unterscheidbare Doorway-Pages abzuzielen.

Es ist nur eine Frage jener Zeit, solange bis es eine Standortseite denn eigenständige Doorway-Page mit einzigartigem Inhalt versteht.

Qua SEOs zu tun sein wir unsrige lokalen Geschäftsseiten ermitteln, uns an die Kernprinzipien jener lokalen Suche halten und in Übereinstimmung mit den Richtlinien von Google einiges an Ordnungsprinzip schaffen – vorweg ihr Algorithmus-Team uns zusammensetzen Visite abstattet.


Die in diesem Geschlechtswort geäußerten Meinungen sind die des Gastautors und nicht unbedingt Search Engine Staat. Mitwirkender Autoren sind hier aufgelistet.


Neu im Suchmaschinenland


Reichlich den Wortedrechsler

Jake Hundley

Jake Hundley ist Gründer und Mitinhaber von Evergrow Vermarktung, einer Vermittlung pro digitales Vermarktung, die sich hinauf die Rasenpflege- und Landschaftsbaubranche konzentriert. Sein Hintergrund und seine Stärken liegen hauptsächlich in den Bereichen digitale Strategie, PPC und SEO, insbesondere lokales SEO. Jake berät unter ferner liefen Unternehmen, die ihre First-Party-Datenansammlung mithilfe von CDPs denn Client Partner Manager im Zusammenhang Leverage Lab nutzen.

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