Now Reading
Spiegel-Hitliste: Karolina Kuszyk steigt mit “In den Häusern jener anderen” ein

Spiegel-Hitliste: Karolina Kuszyk steigt mit “In den Häusern jener anderen” ein

Spiegel-Bestsellerliste: Karolina Kuszyk steigt mit "In den Häusern der anderen" ein

[ad_1]

In dieser Woche bleibt es relativ ruhig hinaus jener Spiegel-Hitliste. Lediglich zwei Titel steigen neu ins Ranking ein. In jener Unterhaltungsliteratur kann sich Ruth Ware mit ihrem neuen Kriminalroman “Dies College” hinaus Sportstätte 16 positionieren. Unter ferner liefen hinaus Sportstätte 16, durchaus im Sachbuch-Ranking, reüssiert die Karolina Kuszyk mit ihrer historischen Erforschung “In den Häusern jener anderen”, in jener sie fragt, dies aus den Hinterlassenschaften jener deutschen Bewohner wurde, die nachdem 1945 aus Ostpol zwangsumgesiedelt wurden.

Ruth Ware: “Dies College” / Sportstätte 16 in jener Rubrik: Unterhaltungsliteratur/Taschenbuch

Schon im vergangenen Jahr konnte Ruth Ware mit ihrem Roman „Dies Chalet“ hinaus jener Spiegel-Hitliste reüssieren. Jetzt sicher sich die Britin wenn schon zum Jahresauftakt eine Platzierung im Ranking. In “Dies College” geht es um vereinigen 10 Jahre zurückliegenden Mord an jener Elite-Universität Oxford. Und um Hannah, die beginnt, an ihrer Bekräftigung zu zweifeln. Hat sie vereinigen Unschuldigen hinter Gitternetz gebracht.

Verlagsankündigung

Eine verschworene Clique in Oxford. Ein abscheuliches Verbrechen. Ein unschuldig Verurteilter. Und die Erschütterungen des Dass wirken noch heute nachdem … Vor zehn Jahren hat Hannah die sterbliche Überreste ihrer Freundin vierter Monat des Jahres gefunden. Es war dies Finale ihrer sorglosen Zeit qua Studentin in Oxford und dies Finale ihres unbeschwerten Lebens. Früher schien lichtvoll, wer vierter Monat des Jahres ermordete. Wohl jetzt erhält Hannah eine Nachricht von einem Journalisten, jener hoch den Kern recherchiert, und bekommt furchtbare Zweifel: Hat ihre Sinn vereinigen unschuldigen hinter Gitternetz gebracht? Sie sollen die Wahrheit exemplifizieren. Unter ferner liefen wenn hierbei ihr eigenes Leben in Gefahr gerät.

Karolina Kuszyk: In den Häusern jener anderen” / Sportstätte 16 in jener Rubrik: Sachbuch/Hardcover

Mio. Krauts flüchteten am Finale des Zweiten Weltkriegs gen Westen und ließen ihr Hab und Gut zurück. Gebäude und Gegenstände gingen hoch in die Hände von Polen, die selbst vertriebenen und umgesiedelten Waren. Karolina Kuszyk liest in ihrem Buch die Spuren deutscher Vergangenheit in Westpolen.

Verlagsankündigung

Poniemieckie heißt in Polen dies einmal Krauts: Orte, Gebäude, Gegenstände, die von Mio. Deutschen zurückgelassen wurden, qua sie am Finale des Zweiten Weltkriegs gen Westen flüchteten. Die neuen Eigentümer waren Polen, oft selbst Vertriebene oder Umgesiedelte. Welches den vereinigen Verlust jener Heimat, war den anderen Wiederanfang im Fremden. Zwei Enden einer Historie, die zeigt, wie Biografien und Zeug hoch Zeiträume, Landesgrenzen und Generationen hinweg solange bis heute miteinander verwoben sind. Wer dies Verhältnis von Polen und Deutschen in jener jüngeren Historie verstehen will, dem hilft dieses Buch: weitreichend recherchiert, sensibel und klug.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top