Now Reading
Sperrung von iPhone City beendet; soll Apple 1 Mrd. $/Woche gekostet nach sich ziehen

Sperrung von iPhone City beendet; soll Apple 1 Mrd. $/Woche gekostet nach sich ziehen

Sperrung von iPhone City beendet;  soll Apple 1 Mrd. $/Woche gekostet haben

Die Sperrung dieser iPhone City wurde beendet, welches die Freizügigkeit von Einwohnern und Arbeitnehmern in Zhengzhou, Reich der Mitte, ermöglicht. Jener Umzug wird dazu hinzufügen, den Kompression im Foxconn-Werk nachdem einer massiven Produktionsunterbrechung zu verringern, die Apple schätzungsweise rund eine Milliarden Dollar pro Woche an verlorenen iPhone-Verkäufen gekostet hat.

Dies Finale dieser COVID-19-Beschränkungen in dieser Stadt wird es Foxconn geben, den geschlossenen Produktionsprozess zu verlassen, dieser ein Schlüsselfaktor zum Besten von die jüngsten Probleme des Werks war …

Hintergrund

Chinas COVID-Zero-Politik – dieser Versuch, die Verbreitung des Virus vollwertig auszurotten – hat dazu geführt, dass ganze Städte nachdem einer winzigen Reihe positiver Tests abgeriegelt wurden. Zhengzhou, umgangssprachlich vertraut wie iPhone City, da es die Heimat des weltweit größten iPhone-Montagewerks ist, wurde letzte Woche abgeriegelt.

Um die wirtschaftlichen Auswirkungen von Lockdowns zu verringern, die Erlaubnis haben große Fabriken geöffnet bleiben, während sie uff eine Produktion mit geschlossenem Schaltschema umstellen, zusammen mit dieser die Werktätiger solange bis zu einem Monat rund um die Uhr uff dem Unigelände bleiben und in Schlafsälen schlafen. Dies ist natürlich rigide zum Besten von die Arbeitnehmer, die von ihren Familien unangeschlossen sind und nur sehr begrenzte Freizeitmöglichkeiten nach sich ziehen.

Im Kernpunkt von Foxconns Werk wurde es noch viel schlimmer, wie es uff dem Unigelände selbst zu einem Eruption von COVID-19 kam. Die Werktätiger beklagten verdongeln Not an Nahrungsmitteln und Medikamenten. Eine beträchtliche Reihe entschied sich zu diesem Zweck, aus dem Werk auszubrechen und in ihre Heimatstädte zurückzukehren.

Foxconn bot zunächst Prämien an, um die Werktätiger zum Bleiben zu in Bewegung setzen, und erhöhte sie dann solange bis uff dies Zehnfache, wie dies nicht funktionierte. Infektionen breiteten sich weiter aus und dies Werk wurde noch strenger nicht zugreifbar.

Neu eingestellte Arbeitnehmer beschwerten sich darüber, dass ihnen die versprochenen Prämien nicht gezahlt würden, welches zu gewalttätigen Protesten führte. Foxconn gab später zu, verdongeln „technischen Fehler“ zusammen mit Boni gemacht zu nach sich ziehen, und versprach, diesen zu korrigieren.

Darüber hinaus bot dies Unternehmen Neueinstellungen, die nimmer bleiben wollten, eine Entschädigung an – und Berichten zufolge nach sich ziehen mehr wie 20.000 Beschäftigte jene spekulativ und dies Werk verlassen.

Sperrung von iPhone City beendet

CNN berichtet, dass die Abriegelung von Zhengzhou nun beendet ist.

Dies bedeutet, dass dies iPhone-Werk von Foxconn von dieser Verpflichtung befreit wird, verdongeln geschlossenen Produktionskreislauf zu betreiben, sodass die Werktätiger dies Werk verlassen können. Dies sollte viel dazu hinzufügen, Spannungen abzubauen und dem Unternehmen nun zu helfen, neue Mitwirkender zu rekrutieren, um diejenigen zu ersetzen, die gegangen sind.

Es gab unterschiedliche Schätzungen dieser verlorenen iPhone-Produktion, die von etwa 6 Mio. Einheiten solange bis zu mehr wie 20 Mio. Einheiten reichten. Am stärksten betroffen war dies iPhone 14 Pro, zusammen mit dem die Riss zwischen Angebot und Nachfrage so weit ist, dass selbst zum Besten von Bestellungen, die Mittelpunkt November aufgegeben wurden, eine rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten unmöglich wurde.

Foto: Hao Zhang/Unsplash

FTC: Wir verwenden einkommensverdienende Pkw-Affiliate-Sinister. Mehr.


Kommen Sie 9to5Mac uff YouTube zum Besten von weitere Apple-Neuigkeiten:

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top