Now Reading
SpaceX Falcon 9 Rocket startet Moon Lander und Rover: So sehen Sie zu

SpaceX Falcon 9 Rocket startet Moon Lander und Rover: So sehen Sie zu

SpaceX Falcon 9 Rocket startet Moon Lander und Rover: So sehen Sie zu

[ad_1]

Während dasjenige Orion-Raumschiff ein wichtiger Teil von Artemis-I-Mission welcher Nationale Luft- und Raumfahrtbehördeist hinauf dem Weg zurück zur Erdung, nachdem er weit hoch den Mond hinausgegangen ist, ein neuer Mondlander aus Land der aufgehenden Sonne und ein dicker Teppich Rover aus den Vereinigten Arabischen Emiraten sollen am frühen Wochenmitte von Florida ans Telefon gehen.

Die Hakuto R-Mission wird von welcher privaten japanischen Firma iSpace geleitet und wird ihren M1-Lander, welcher etwa so weithin ist wie eine Gefriertruhe, zur Mondoberfläche schicken.

„Unsrige erste Mission wird den Grundstein hierfür legen, dasjenige Potenzial des Mondes freizusetzen und ihn in ein robustes und dynamisches Wirtschaftssystem umzuwandeln“, sagte Takeshi Hakamada, Gründer und Vorstandsvorsitzender von iSpace, in einer Hinweistext.

Hakamada fügte hinzu, dass dasjenige Unternehmen hofft, zum Artemis-Sendung hinzufügen zu können. Die US-Weltraumbehörde hat sich schon verpflichtet, Mondgestein zu kaufen, dasjenige M1 vereinen wird.

Jener Lander und welcher Rover werden hinauf einer SpaceX Falcon 9-Rakete ans Telefon gehen, die dann etwa 10 Minuten später ihren Erststufen-Booster hinauf welcher Cape Canaveral Space Force Station landen wird.

iSpace war einer welcher Finalisten des Google Lunar X Prize-Wettbewerbs, welcher schon 2018 endete, ohne dass Gewinner prestigevoll gegeben wurden. Zugegeben es sammelte Gelder, um einzeln weiterzumachen und wenige Kunden mit ähnlichen Mondambitionen zu profitieren. So landete ein Rover namens Rashid vom Raumfahrtprogramm welcher Vereinigte Arabische Emirate an Bord von M1.

Rashid soll Mondstaub untersuchen und Bilder und Information zur Erdung zurücksenden.

Wenn die Mission triumphierend ist, werden Land der aufgehenden Sonne und die Vereinigten Arabischen Emirate neben den USA, Russland und Volksrepublik China die einzigen Nationen sein, denen es gelungen ist, zusammenführen Roboter hinauf die Mondoberfläche zu mitbringen. Ein weiterer Finalist des Lunar X Prize ist Israels SpaceIL versuchte seine eigene Mondlandung im Jahr 2019, trotzdem die Mission endete mit einem Niedergang hinauf dem Mond, welcher dasjenige Raumschiff zerstörte.

Jener Lander hat eine Menorrhagie Reise zwischen dem Start und welcher Landung hinauf dem Mond und führt monatelange Tests im Weltraum durch, im Voraus er am Atlas-Krater hinauf welcher nahen Seite des Mondes ankommt, welcher pro vierter Monat des Jahres geplant ist.

Nachher einer Handvoll Verzögerungen ist welcher Start nun pro Wochenmitte um 12:37 Uhr PT (3:37 Uhr ET) von Cape Canaveral angesetzt.

Sie können die Mission hoch den Livestream unten verfolgen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top