So verwenden Sie Facebook Lookalike Audiences [2023 Guide]
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Facebook Lookalike Audiences ist ein ausgeklügelter Matchmaker zwischen Ihrer Marke und neuen Fans – und ein leistungsstarkes Werbetool. Sie teilen Facebook die Merkmale Ihrer Lieblingskunden mit und Facebook empfiehlt Ihnen eine neue Zielgruppe voller potenzieller Kunden, die Ihren Kriterien nachkommen.
Sind Sie zur Hand, dasjenige Publikum Ihrer Träume zu finden? Vorlesung halten Sie weiter, um zu versiert, wie Sie eine Lookalike Audience pro Ihre Facebook-Darstellen erstellen, sowie Tipps, die Ihnen helfen, die beste Deckungsgleichheit zu finden.
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Welches ist eine Lookalike Audience gen Facebook?
Eine Facebook Lookalike Audience ist eine benutzerdefinierte Werbezielgruppe, die verwendet werden kann, um Personen zu glücken, die Ihren aktuellen Kunden homolog sind.
Wie werden Facebook Lookalike Audiences erstellt?
Dasjenige Werbesystem von Facebook nimmt ein bestehendes Publikum, identifiziert seine wichtigsten Merkmale (wie Verhalten und Interessen) und findet dann ähnliche Zielgruppen, die jene Eigenschaften teilen.
Sie können Lookalike Audiences mit anderen Ad-Targeting-Parametern wie Lebensalter und Geschlecht oder Interessen und Verhaltensweisen koppeln.
Vorteile von Facebook Lookalike Audiences
Personen in einer Lookalike Audience interagieren mit größerer Wahrscheinlichkeit mit Ihren Inhalten qua die allgemeine Öffentlichkeit, welches jene Stil jener Anzeigenausrichtung vornehmlich wertvoll macht. Hier sind weitere Gründe, warum du Lookalike Audiences anderen Arten von Ad-Targeting gen Facebook vorziehen solltest:
- Es ist einfacher, hochwertige Leads zu finden. Mit Lookalike Audiences können Sie neue Personen äußerlich Ihrer Kundenliste glücken. Gleichwohl nicht jedwede Person gen Facebook – Sie sprechen präzise Menschen an, die ähnliche Eigenschaften wie Ihre Top-Kunden nach sich ziehen. Dasjenige bedeutet, dass sie vielmehr an Ihrer Bildschirm wissensdurstig sind.
- Mehr Zahl gen Werbeausgaben. Für jedes Social-Media-Darstellen ist Experimentieren erforderlich, nichtsdestoweniger niemand möchte mehr Geld ausrüsten, um seine leistungsstärkste Bildschirm zu finden. Mit Lookalike Audiences können Sie mehrere Zielgruppen synchron testen, ohne mehrere Kampagnen erstellen zu zu tun sein.
- Spart Ihnen Zeit. Lookalike Audiences zeugen es leicht, Zielgruppen zu finden, die an Ihrer Bildschirm wissensdurstig sind, ohne zusätzliche Arbeit gen Ihrer Seite. Wenn Sie schon eine bestehende Zielgruppe nach sich ziehen, können Sie jene verwenden, um Lookalike Audiences zu finden.
So verwenden Sie Facebook Lookalike Audiences
Ehe Sie gar mit jener Erstellung einer Facebook Lookalike Audience beginnen, zu tun sein Sie zuerst eine benutzerdefinierte Zielgruppe erstellen. Dann verwendet Facebook die Custom Audience, um Ihre personalisierte Lookalike Audience zu erstellen.
Die Schritte zum Erstellen einer benutzerdefinierten Zielgruppe hängen von jener Quelle ab. (Gleichwohl keine Sorge, wir nach sich ziehen eine vollständige Manual zum Erstellen einer benutzerdefinierten Zielgruppe).
Dies sind die grundlegenden Schritte zum Erstellen einer benutzerdefinierten Zielgruppe:
Schritttempo 1: Veredeln Sie Ihre Kundenliste im Vorn vor, während Sie eine CSV- oder TXT-File erstellen. Notfalls möchten Sie fernerhin Meta Pixel gen Ihrer Website installieren, um Gast zu verfolgen.
Schritttempo 2: Möglich sein Sie in Ihrem Anzeigenmanager zu Zielgruppen.
Schritttempo 3: Wählen Sie eine Custom Audience-Quelle aus. Ihre Optionen zusammenfassen Website, App-Betriebsamkeit, Katalog, Kundenliste und Offline-Betriebsamkeit.
Schritttempo 4: Befolgen Sie die Anweisungen zum Erstellen Ihrer benutzerdefinierten Zielgruppe basierend gen jener Quelle, die Sie in Schritttempo 3 ausgewählt nach sich ziehen.
Nachdem Sie Ihre benutzerdefinierte Zielgruppe erstellt nach sich ziehen, können Sie damit eine Lookalike Audience hinstellen. Hier sind die Schritte zum Erstellen einer Facebook Lookalike Audience:
Schritttempo 1: Auswählen Erstellen Sie eine Lookalike Audience intrinsisch des Anzeigenmanagers.
Schritttempo 2: Wählen Sie Ihre Quelle. Denken Sie daran, dass dies eine benutzerdefinierte Zielgruppe ist, die Sie aus Kundeninformationen, Pixel- oder App-Statistik oder Fans Ihrer Seite erstellt nach sich ziehen. Sie können an dieser Stelle fernerhin eine neue Quelle erstellen.
Rauchzeichen: Ihre Quellzielgruppen zu tun sein mindestens 100 Personen aus demselben Nationalstaat enthalten. Facebook empfiehlt im Allgemeinen fernerhin eine Quellzielgruppe, die zwischen 1.000 und 5.000 Personen umfasst, nichtsdestoweniger qualitativ hochwertige Quellen nach sich ziehen Vorrang.
Schritttempo 3: Wählen Sie die Länder oder Regionen aus, in denen Sie eine ähnliche Haufen von Personen finden möchten. Die von Ihnen ausgewählten Bereiche erzwingen, wo sich die Personen in Ihrer Lookalike Audience entscheiden, und fügen Ihrer Lookalike Audience im Wesentlichen vereinen Geofilter hinzu.
Rauchzeichen: Ihre Quelle muss niemanden aus dem Nationalstaat enthalten, gen dasjenige Sie abzielen möchten.
Schritttempo 4: Wählen Sie mit jener Overheadfolie die gewünschte Zielgruppengröße aus. Die Größe wird gen einer Skala von 1-10 angegeben. Kleinere Zahlen nach sich ziehen eine hohe Ähnlichkeit mit Ihrer Quellzielgruppe. In jener Zwischenzeit nach sich ziehen größere Zahlen eine höhere Reichweite, nichtsdestoweniger weniger ähnliche Eigenschaften. Facebook gibt Ihnen eine geschätzte Reichweite pro die von Ihnen gewählte Größe an.
Sie können fernerhin mehrere Lookalike Audiences mit unterschiedlichen Ähnlichkeitsgraden zu Ihrer Quelle erstellen.
Schritttempo 5: Klicken Zielgruppe erstellen. Und du bist fertig! Es kann zwischen sechs und 24 Zahlungsfrist aufschieben dauern, solange bis Ihre Lookalike Audience fertig ist.
So urteilen Sie eine Facebook Lookalike Audience in Hootsuite ein
Jener Anzeigenmanager von Facebook kann bildschön sein, vornehmlich pro Unerfahrener. Um die Utensilien leicht zu halten, verwalten Sie Ihre Facebook-Darstellen zusammen mit all Ihren organischen Inhalten in Hootsuite.
So erstellen Sie eine einfache Lookalike Audience in Hootsuite Social Advertising.
- Melden Sie sich im Kontext Ihrem Hootsuite-Dashboard an und wählen Sie aus Werben im Speisefolge gen jener linken Seite des Bildschirms.
- Gehe zu Fortgeschrittene Zielgruppen.
- Drücke den Fügen Sie eine erweiterte Zielgruppe hinzu Schaltfläche in jener oberen rechten Spitze des Bildschirms
- Auswählen Sprechen Sie Personen an, die bestehenden Kunden ähneln und befolgen Sie die Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen.
- Wählen Sie dasjenige Werbekonto aus, dasjenige Sie mit dieser Zielgruppe verwenden möchten.
Fordern Sie eine kostenlose Kundgebung an
Rauchzeichen: Hootsuite Social Advertising ist nur pro Benutzer des Enterprise-Plans verfügbar.
4 Tipps zur Optimierung von Facebook Lookalike Audiences
1. Wählen Sie hochwertige Quellen
Es kann verlockend sein, jeden Kunden, den Sie nach sich ziehen, in Ihre Quellzielgruppe aufzunehmen. Ein größeres Publikum ist dasjenige Beste, oder? Nicht wirklich.
Lookalike Audiences, die ihrer Quellzielgruppe ähnlicher sind, sind in jener Regel wertvoller. Die Ergebnisse können jedoch je nachher Qualität Ihres Publikums stark variieren.
Z. B. möchten Sie notfalls Ihre gesamte Mail-Abonnentenliste stellen, um eine Lookalike Audience zu finden. Gleichwohl es wird sich nicht unbedingt in Verkäufen unterdrücken, wenn die meisten Ihrer Mail-Abonnenten Ihre E-Mails nicht kaufen oder sogar öffnen. Stattdessen würden Sie eine qualitativ hochwertigere Lookalike Audience erstellen, wenn Sie nur aktive Mail-Abonnenten qua Ihre Quellzielgruppe angeben.
Im Wesentlichen möchten Sie sich gen Ihre besten Kunden pro Ihre Quellzielgruppe subsumieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
2. Optimieren Sie Gebote mit A/B-Tests
Sie können mehrere Lookalike Audiences mit weitreichenden Ähnlichkeiten zu Ihrer Quellzielgruppe erstellen. Dies ist eine strategische Methode, um Ihr effektivstes Publikum zu finden.
Zu Beginn sollten Sie A/B-Tests tun. Urteilen Sie dieselbe Bildschirm mit anfänglichen Geboten gen jede Ihrer Lookalike Audiences aus.
Sie können durch von Kennzahlen wie dem Umschlag pro Conversion oder dem Lifetime-Zahl jeder Zielgruppe auswerten, wie gut die Bildschirm abgeschnitten hat.
Nachdem Sie analysiert nach sich ziehen, welches Ihre leistungsstärkste Lookalike Audience ist, können Sie Ihre Gebote pro jede Zielgruppe ändern. Sie können damit beginnen, mehr pro wertvolle Zielgruppen und weniger pro leistungsschwächere Zielgruppen zu eröffnen.
Es ist eine Win-Win-Situation, weil Sie Ihr Social-Media-Werbeetat pro Ihre effektiveren Zielgruppen erweitern und synchron sicherstellen können, dass Sie Ihren idealen Kunden glücken.
3. Verwenden Sie Lookalike Audiences in Zusammensetzung mit anderen Parametern
Verbessern Sie dasjenige Targeting Ihrer Lookalike Audience, während Sie weitere Targeting-Variable wie Lebensalter, Geschlecht oder Interessen hinzufügen.
4. Werden Sie kreativ mit Ihrer Quellzielgruppe
Sie können benutzerdefinierte Zielgruppen durch einer Vielzahl von Parametern erstellen. Beginnen Sie mit jener Priorisierung Ihrer Kampagnenziele und zur Folge haben Sie dann vereinen Drilldown zu den relevantesten Zielgruppenoptionen durch.
Zu den Ideen pro die Quellzielgruppe in Besitz sein von:
- Videopublikum: Wenn Sie eine videobasierte Kampagne starten, erstellen Sie eine Zielgruppe basierend gen Personen, die in jener Vergangenheit mit Ihren Videos interagiert nach sich ziehen.
- Letzte Website-Gast: Jeglicher Website-Gast sind notfalls eine zu breite verkettete Liste, insbesondere wenn Conversions Ihr Ziel sind. Sprechen Sie Personen an, die Ihre Website in den letzten 30 Tagen besucht nach sich ziehen, oder Gast, die irgendetwas in ihren Einkaufswagen gelegt nach sich ziehen.
- Mail-Zielgruppe: Newsletter-Abonnenten sind daran wissensdurstig, Neuigkeiten und Angebote zu Ihrem Unternehmen zu erhalten. Verwenden Sie jene Zielgruppe, um mehr Abonnenten zu profitieren oder wenn Sie eine Kampagne mit ähnlichen Inhalten planen.
Zig-mal gestellte Fragen zu Facebook Lookalike Audiences
Sind Lookalike Audiences im Jahr 2022 effektiv?
Lookalike Audiences sind fernerhin 2022 noch wirksam, nichtsdestoweniger Sie werden notfalls vereinen leichten Rückgang jener Ergebnisse feststellen. Seit dieser Zeit dem Datenschutz-Update von Apple iOS 14.5 zu tun sein sich Benutzer jetzt pro die Datenfreigabe entscheiden. Nur 25 % jener Nutzer nach sich ziehen sich hierfür kategorisch. Obwohl dies Auswirkungen gen die Anzeigenergebnisse hat, können Sie mit Lookalike Audiences während Ihre idealen Kunden glücken.
Welches ist jener Unterschied zwischen einer Custom Audience und einer Lookalike Audience?
Jener Unterschied zwischen einer Custom Audience und einer Lookalike Audience basiert darauf, ob eine schon bestehende Kontakt besteht oder nicht. Eine Custom Audience basiert gen Personen, die schon eine Kontakt zu Ihrem Unternehmen nach sich ziehen, während Lookalike Audiences Personen sind, die Eigenschaften mit Ihrer Custom Audience teilen, nichtsdestoweniger nichts droben Ihre Marke wissen.
Wie viele Personen braucht man pro ein Lookalike Audience?
Sie benötigen mindestens 100 Personen pro eine Lookalike Audience, solange sie die Gesamtheit aus demselben Nationalstaat stammen. Wenn Ihre Quellzielgruppe in mehreren Ländern einheimisch ist, benötigen Sie mindestens 100 Personen aus demselben Nationalstaat, um sie qua Lookalike Audience zu verwenden. Facebook empfiehlt im Allgemeinen eine Quellzielgruppe zwischen 1.000 und 5.000 Personen.
Wie Menorrhagie dauert es, solange bis eine Lookalike Audience voll ist?
Es dauert zwischen sechs und 24 Zahlungsfrist aufschieben, solange bis Ihre Lookalike Audience voll ist. Sowie Ihre Lookalike Audience erstellt wurde, wird sie in jener Spalte „Verfügbarkeit“ qua „Zur Hand“ angezeigt. Solange Ihre Darstellen gen jene spezifische Lookalike Audience in Linie gebracht sind, wird sie die Gesamtheit 3-7 Tage aktualisiert.
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