Now Reading
So funktioniert Vermarktung im New Normal [Anzeige]

So funktioniert Vermarktung im New Normal [Anzeige]

Marketing New Normal Interview The Digitale

[ad_1]

Wir leben in einer Zeit, in dieser wir Tag für Tag mit Werbung und Inhalten bombardiert werden. Wir nach sich ziehen uns mit Dominique Korschinek und Peter Bilz-Wohlgemuth, den beiden Managern dieser Digital-Büro eines Agenten The Digitale GmbH darüber unterhalten, wie Unternehmen trotz dieser großen Mitbewerb Schritt halten können und wie genau Vermarktung im New Normal funktioniert.

Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code thinking: Im ersten Interview nach sich ziehen wir uns mit den Veränderungen des New Normal durch Corona zu Händen die Arbeitswelt beschäftigt. Welchen Kraft seht ihr hinaus dies Vermarktung von Marken?

Peter: Dass dieser klassische Handel in vielen Segmenten durch Corona stark mitgenommen wurde, ist sicherlich eine Binsenweisheit. Zu Gunsten von viele Marken hieß dies, verlässliche digitale Standbeine aufzubauen. Beiläufig standen viele Geschäftsmodelle im Zuge dessen massiv unter Pressung. 

Dominque: Genau – Corona hat zusammenführen riesigen Digitalisierungsschub ausgelöst. Kunden informieren sich zu Produkten hauptsächlich online und kaufen gleichermaßen via eCommerce ein. Beiläufig im Business-To-Business-Radius steht durch fehlende Messung und Events die Vermarktung-Verantwortlichen zu Händen die Demand- und Lead-Generierung vor neuen Herausforderungen.

Laut einer Statistik nutzen 46 v. H. dieser User Online-Shops, um sich zusätzlich Produkte zu informieren. Im Gegenzug sind es zusammen mit stationären Läden nur 33 v. H..

Und welches bedeutet dies aus Eurer Sicht zu Händen die Vermarktung Budgets?

Peter: Wir nach sich ziehen dies nicht nur zusammen mit unseren Kunden gesehen: Nahezu jedes Unternehmen hat seine Vermarktung- und Kommunikations-Strategie überprüft und optimiert. Dasjenige Kunststück, dies es hiermit zu meistern gilt: Mit heute insgesamt vielmehr kleineren Budgets neue Kanäle nutzbar machen und bestehende optimieren.

Ob kleine oder große Unternehmen: Feste Vermarktung-Strategie qua Störungsbehebung

Wir werden täglich online mit unzähligen News, Bildern, Videos und Informationen konfrontiert. Welche Möglichkeiten gibt es, um trotzdem herauszustechen?

Dominique: Die Frage ist doch, welches die wirklich erfolgreichen Player andersartig zeugen. Unsrige feste Überzeugung: Egal, ob es sich um eine irdisch agierende Wundbrand wir Microsoft handelt, um eine Plattform wie ISPO oder um Player in bestimmten Nischen, wie z.B. Micro Focus, zu Händen allesamt gilt: Sie verfolgen sehr konsequent eine Strategie die stark hinaus inspirierende und informative Inhalte setzt. Wir sind stolz, mit solchen Unternehmen funktionieren zu können.

Welches macht eine gute Content-Strategie aus?

Peter: Jener Gelingen liegt im Detail: Jedes Content Zusatzposten, danach jeder Spruchbanner, jedes Video, jeder Social- bzw. Internet-Tagebuch-Postdienststelle, jeder SEO- Text und jede Landingpage folgt einem klaren Ziel, dies vorher definiert wurde: Soll dieses Content-Zusatzposten die Awareness zusammen mit einer breiten Zielgruppe steigern oder soll es in einer Conversion-Strecke hierfür sorgen, dass dieser Neuigkeiten den letzten Schritttempo tut? 

Und welche Inhalte sind mehr qua „platte“ Werbung. Sie liefern Mehrwert, beantworten Fragen, thematisieren Sorgen und Nöte – gleichmäßig die „Needs“ dieser Zielgruppe. Dieserfalls sind sie passgenau um die Produktwelten eingebettet. Sie sind kleine Teile einer übergeordneten Historie und fügen sich logisch und stilistisch in welche ein.

Und welche Rolle spielt hiermit, wie gut ich meine Zielgruppe kenne?

Dominique: Um Ideen zu Händen Kampagnen und Inhalte zu generieren und sie zu produzieren, verlassen sich die besten Marketer schon Menorrhagie nicht mehr hinaus ein Bauchgefühl oder eine begeisternde Agenturpräsentation. Sie leiten welche Entscheidungen von Datenansammlung ab. 

Peter: Mit diesen Datenansammlung lassen sich zum Exempel wertvolle Entgegen setzen hinaus folgende Fragen finden: Welches sucht meine Zielgruppe zusammen mit Google oder Amazon? Welche Themen in Bewegung setzen sie in Social Media? Welche Inhalte hinaus dieser Website sind zu Händen sie vornehmlich interessant? Welches sagt mein CRM? Unähnlich gesagt: Welches will meine Zielgruppe wirklich? 

Jener richtige Zusammenstellung bekannter Melodien macht es aus

Woher weiß ich, welche Kanäle zu Händen meinen Content die Richtigen sind?

Dominique: Guter Zähler, denn mindestens genauso wichtig wie ansprechende Inhalte ist die Wahl dieser richtigen Kanäle. Mittlerweile bringt jeder dieser Kanäle seine eigenen Erwartungen an den Content. Ein Exempel: Ist Deine Zielgruppe +45, wird TikTok nicht dieser richtige Programm sein. So weit, so simpel. 

Die Frage ist ja hinwieder: Welche Kanäle sind in diesem Sachverhalt zu Händen die Botschaft probat? Können Social-Media-Inhalte schier Leads oder Sales erzeugen? Ist die Suchmaschine dies richtige Werkzeug, oder Email-Vermarktung? Die Rückmeldung lautet: Die Gesamtheit welche Kanäle können zusammenführen positiven Mitgliedsbeitrag zu Händen Deinen Gelingen leisten – dieser richtige Zusammenstellung bekannter Melodien macht den Unterschied. Eine gute Büro eines Agenten hilft Dir hiermit, sie richtig einzusetzen und zu orchestrieren. 

Peter: (lacht) Ein Exempel: Welches macht Meta Inc., um Kunden zu Händen die Instagram Advertising-Lösungen zu finden: Sie erstellen eine Landing-Page im Web. Denn sie wollen ja nicht die Instagram-Zielgruppe thematisieren, sondern Menschen wie Eure Leser – Vermarktung-Professionals. Die lassen sich gleichmäßig besser durch gut präsentierte Landing-Pages mit umfassenden Informationen überzeugen, qua durch zusammenführen unterhaltsamen oder emotionalen Instagram-Postdienststelle.

Und hey, an Social-Media-Posts ist vorerst nichts falsch. Wir lieben emotionale Social-Media-Posts und nach sich ziehen Spaß an fetten Videos – dies ganz große Kino gleichmäßig. Gewiss empfehlen wir nicht prinzipiell immer ein Content- und Werbe-Feuerwerk, nur weil wir dies geil finden. Wir empfehlen dies, von dem wir hinaus Sockel dieser vorliegenden Datenansammlung gesamtheitlich überzeugt sind. Und welches dann gleichermaßen langfristig Mehrwert zu Händen unsrige Kunden generiert, danach am Finale den ROI.

Vielen Dankeschön zu Händen dies Gespräch!

Mehr Informationen im kostenlosen Whitepaper erhalten

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top