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So erstellen Sie zusammensetzen Zeitplan z. Hd. die Veröffentlichung in sozialen Medien (Kostenlose Vorlage und Tools)

So erstellen Sie zusammensetzen Zeitplan z. Hd. die Veröffentlichung in sozialen Medien (Kostenlose Vorlage und Tools)

So erstellen Sie einen Zeitplan für die Veröffentlichung in sozialen Medien (Kostenlose Vorlage und Tools)
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Wenn Sie nicht planen, planen Sie zu scheitern. Benjamin Franklin dachte wahrscheinlich nicht an Zeitpläne z. Hd. die Veröffentlichung in den sozialen Medien, denn er dasjenige sagte, jedoch hey, wenn jener Schuh passt …

Klischees beiseite, Sie können die beste Social-Media-Content-Strategie jener Welt nach sich ziehen, jedoch veröffentlichen Sie Ihre Inhalte, wenn sie Leckermäulchen sieht? Oder die bessere Frage ist: Postest du zu welcher Zeit deine Zielgruppe wird es sehen?

Hier finden Sie was auch immer, welches Sie erfordern, um den besten Zeitplan z. Hd. die Veröffentlichung in sozialen Medien z. Hd. Ihr Unternehmen zu ermitteln.

Prämie: Laden Sie eine kostenlose, anpassbare Vorlage z. Hd. zusammensetzen Social-Media-Zeitplan herunter um aufgebraucht Ihre Beiträge ganz wie am Schnürchen im Vorn zu planen und zu zusammenbringen.

So erstellen Sie Ihren perfekten Zeitplan z. Hd. die Veröffentlichung in sozialen Medien

Ein Veröffentlichungsplan hält Sie organisiert und stellt sicher, dass Sie im Vorn Inhalte z. Hd. aufgebraucht Ihre bevorstehenden Social-Media-Marketingkampagnen erstellen. Dagegen es gibt keinen perfekten Zeitplan, jener z. Hd. aufgebraucht passt. Die ideale 7-Sep und dasjenige Zeiteinteilung Ihrer Social-Media-Beiträge hängen unter anderem von Ihrem Publikum und Ihrer Gewerbe ab.

Um Ihre idealen Zeiten zum Posten in sozialen Medien zu finden, Vorlesung halten Sie diesen fünfstufigen Prozess. Am Finale hast du a wham-bam kompletter Plan z. Hd. die Dominanz in den sozialen Medien.

1. Kontakt haben Sie Ihr Publikum

Dies ist jener wichtigste Schrittgeschwindigkeit! Damit Ihr Social-Media-Zeitplan funktioniert, sollen Sie Folgendes wissen:

  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • Zu welchen Tageszeiten sind sie online?
  • Wo hängen sie online ab und zu welcher Zeit? Beginnen sie wie den Tag mit Twitter und verfertigen den Tag mit Doom-Scrolling uff Instagram? (Tun wir dasjenige nicht aufgebraucht?)

Zeugen Sie sich keine Sorgen, wenn sich Ihr Publikum in einer anderen Zeitzone befindet denn Sie. Wir werden später uff Social-Media-Planungstools eingehen, die Ihre Inhalte maschinell zu den besten Zeiten veröffentlichen. (Tipp: Es ist Hootsuite. Hootsuite macht dasjenige.)

2. Verstehen Sie, wie Social-Media-Algorithmen klappen

Wenn Inhalte nicht gut klappen, verschenken viele Menschen schnell „dem Algorithmus“ die Schuld. Und so oft Content floppt, wie am Schnürchen weil es nicht so toll ist, Algorithmen tun spielen eine wichtige Rolle im Zusammenhang dem, welches Ihr Publikum in den sozialen Medien sieht.

Jede soziale Plattform hat ihren eigenen Algorithmus, welches ein schickes Wort z. Hd. die Statement ist: „Ein System, dasjenige darauf abzielt, zu verstehen, welches seine Nutzer wollen, und es dann uff ihren Bildschirmen liefert.“

Wie oft Sie posten, ist einer jener Faktoren, die sich uff Algorithmen auswirken, die zur Priorisierung und Verbreitung Ihrer Inhalte verwendet werden.

Im Rosenmonat 2021 bestätigte Instagram-Vorstandsvorsitzender Adam Mosseri, dass dasjenige Posten von zwei Posts pro Woche und zwei Stories pro Tag eine bewährte Methode z. Hd. den Fortuna ist.

TikTok empfiehlt, z. Hd. beste Ergebnisse mindestens einmal täglich und solange bis zu viermal täglich zu posten. Einmal am Tag hört sich nicht viel an, solange bis man merkt, dass dasjenige im Innersten dasjenige Konzipieren, Skripting, Dreh und Schnittwunde ist, welches früher Tag für Tag ein TV-Werbespot war.

Z. Hd. Facebook ist Brisanz ein Top-Algorithmus-Koeffizient. Neuere Beiträge werden immer stärker gewichtet, untergeordnet in Komposition mit anderen Rankingfaktoren. Es ist selten wichtig zu wissen, zu welcher Zeit Ihre Zielgruppe uff Facebook ist und nach zu posten.

Weitere Informationen zu Algorithmen finden Sie in unseren detaillierten Beiträgen z. Hd. jede soziale Plattform:

3. Planen Sie Ihre Kampagnen im Vorn

Planen Sie zusätzlich zu Ihrem Potpourri aus regulären Inhalten Ihre großen Produkteinführungen, Ankündigungen und saisonalen Kampagnen weit im Vorn.

Um was auch immer organisiert zu halten, stellen Sie zusammensetzen übergeordneten Zeitrechnung zusammen. Dies ist nicht nur jener Ort, an dem Sie Ihren Beitragsinhalt schreiben und planen. Es existiert denn Teil Ihrer Social-Media-Content-Strategie, um sicherzustellen, dass Sie z. Hd. was auch immer zuständig sind, welches Sie erfordern, um in die Welt hinauszugehen.

Es ist Ihr Leitfaden z. Hd. dasjenige, welches Sie posten sollten, nicht nur, zu welcher Zeit Sie es veröffentlichen sollten.

Es könnte so wie am Schnürchen wie eine To-Do-Verkettete Liste sein, um sicherzustellen, dass Sie was auch immer pünktlich erledigen – ohne die Eile in zurückliegender Minute:

September

  • Entwurfskopie z. Hd. Black Friday/Cyber ​​Monday-Kampagnenbeiträge
    • 5 Textbeiträge
    • 7 Foto-/Grafikanzeigen
    • 1 Videoanzeige

zehnter Monat des Jahres

  • Produzieren Sie visuelle Assets z. Hd. die BF/CM-Kampagne

November

  • Planen und bewerben Sie BF/CM-Beiträge

Wenn du eigentlich ein bist „erstaunliche digitale Tools, um Gimmick besser zu erledigen“ Person können Sie Kampagnen mit Ihrem Team schnell in Hootsuite planen. So funktioniert dasjenige.

4. Taxieren Sie Ihre Leistung

Sie können zu jeder „heißen“ Zeit posten, um aus diesem Kautel und Hunderten anderer Quellen online zu posten, jedoch dasjenige bedeutet nicht, dass dies jener beste Zeitplan z. Hd. Sie ist.

Wir nach sich ziehen schon darüber gesprochen, wie wichtig es ist, zu wissen, zu welcher Zeit Ihr Publikum online ist. Dagegen Sie sollen untergeordnet Experimente machen.

Vielleicht erzielen Sie eine durchaus durchschnittliche organische Beitragsreichweite von 5 % oder etwa 1 von 19 Followern, jedoch welches wäre, wenn 6 % Ihres Publikums Ihre Beiträge sehen könnten? Oder 7%? Oder 10%?!

Wenn Sie Quartal z. Hd. Quartal, Jahr z. Hd. Jahr denselben Social-Media-Posting-Plan befolgen, wird dies wahrscheinlich Ihrem Zunahme schaden.

Dies bedeutet nicht, dass Sie jede Woche die Gimmick katastrophal ändern sollen. Sie benötigen eine Baseline, um festzustellen, ob eines Ihrer Experimente funktioniert. Versuchen Sie, ein Studie pro Monat durchzuführen. Ändern Sie zusammensetzen Ihrer üblichen Buchungstage oder -zeiten uff zusammensetzen neuen z. Hd. zusammensetzen Monat und sehen Sie, welches Zeitfenster besser abschneidet.

Kleine Optimierungen und Experimente können im Laufe jener Zeit zu großen Ergebnissen münden. Stellen Sie es sich wie zusammensetzen A/B-Test Ihrer sozialen Medien vor.

5. TL;DR? Poste zu diesen Zeiten

Sie nach sich ziehen den Spickzettel-Stückchen dieses Artikels erreicht.

Obwohl was auch immer oben Genannte wahr ist, und Sie sollten Inhalte, die Sie im Netz finden, nicht willkürlich posten, ohne zuerst eine angemessene Zielgruppenrecherche durchzuführen … Nun, wenn Sie meinem Rat nicht verfolgen, hier sind manche universelle Benchmarks z. Hd. die besten mal posten, basierend uff umfangreichen Recherchen.

Die beste Zeit, um in den sozialen Medien insgesamt zu posten, ist Dienstags, mittwochs und donnerstags 10:00 Uhr.

Dagegen ist dasjenige, wenn? deine Publikum ist online? Wer weiß!

Die Planung Ihrer Inhalte zu diesen Zeiten ist ein guter Null, dem eine Validierung Ihrer Analysen und Zielgruppenforschung verfolgen sollte. Gen sie Weise können Sie zusammensetzen personalisierten und wirklich effektiven Posting-Plan erstellen, jener z. Hd. funktioniert deine Marke und deine Publikum.

Kostenlose Vorlage: Zeitplan z. Hd. die Veröffentlichung in sozialen Medien

Okay, Sie wissen deswegen aus Ihrer Social-Media-Content-Strategie, worüber Sie posten werden. Sie wissen jetzt untergeordnet, wie Sie die besten Zeiten zum Posten in sozialen Medien z. Hd. Ihr Publikum finden. Wie lässt sich dasjenige Ganze nun realisieren?

Verwenden Sie sie kostenlose Vorlage z. Hd. Social Media-Posting-Zeitpläne, die z. Hd. Google Tabellen erstellt wurde (damit Sie sie jederzeit und überall leichtgewichtig hauen und mit Ihrem Team zusammenarbeiten können).

So können Sie dasjenige Beste daraus zeugen:

Eine Kopie zeugen

Die File wird denn schreibgeschütztes Google Sheet geöffnet. Klicken File, dann Eine Kopie zeugen um Ihre eigene bearbeitbare Version des Tabellenblatts zu erstellen, die in Ihrem Google-Konto gespeichert wird.

Gen jener ersten Registerkarte sehen Sie ein Tutorial zur Verwendung, deswegen sehen Sie sich dasjenige an. Sie können sie Registerkarte aus Ihrer eigenen Kopie löschen.

Behauen Sie es z. Hd. Ihre Bedürfnisse

Jener Zeitplan zeigt eine Woche Content-Planung z. Hd. aufgebraucht wichtigen sozialen Plattformen.

Posten Sie nicht in allen aufgeführten sozialen Netzwerken? Zeilen löschen. Posten Sie uff denen, die nicht enthalten sind? Zeilen hinzufügen. Du möchtest nicht täglich posten? Behauen Sie den Zeitplan. Du hast die Idee. Passen Sie die Vorlage an Ihr Unternehmen an.

Sowie Sie es so möbliert nach sich ziehen, dass es z. Hd. Ihre Social-Media-Plattformen funktioniert, Veröffentlichungshäufigkeit und -zeiten, kopieren Sie Zeilen und fügen Sie sie ein, damit Sie den Inhalt eines Monats in die Registerkarte schreiben können.

Dann klonen Sie sie Registerkarte 11 Mal, um Ihren gesamten Social Media-Content-Planer z. Hd. dasjenige ganze Jahr zu erstellen. #verblüfft Klicken Sie dazu mit jener rechten Maustaste uff den Namen des Tabs unten und klicken Sie uff Duplikat.

Option auf Vorlage duplizieren

Fügen Sie Ihren Inhalt hinzu

Zeit z. Hd. dasjenige Beste. Steigen Sie ein und fangen Sie an, Ihre Social-Media-Inhalte zu schreiben.

Sie sollen nicht Monate oder sogar Wochen im Vorn planen. Wenn Sie noch keinen Prozess zur Inhaltserstellung nach sich ziehen, sollten Sie zunächst eine Woche im Vorn Inhalte erstellen. Natürlich benötigen große Kampagnen mehr Planung.

Die Vorlage bietet Vorschläge zu den zu veröffentlichenden Inhaltstypen, vom Teilen Ihres neuesten Blogbeitrags solange bis hin zu einem Video oder irgendetwas Kuratiertes. Ändern Sie sie Inhaltskategorien so, dass sie dasjenige sind, worüber Sie posten.

Dann… zeugen Sie sich an die Arbeit:

Dies sind die Grundlagen z. Hd. die Planung Ihrer Inhalte, jedoch sie Tabelle kann noch viel mehr. In unserem ausführlichen Leitfaden z. Hd. Social Media-Zeitrechnung finden Sie weitere Tipps zur Verwendung dieser Vorlage, z. B. zum Erstellen einer immergrünen Inhaltsbibliothek und mehr.

So planen Sie Social-Media-Beiträge

Hootsuite macht es Ihnen leichtgewichtig, aufgebraucht Ihre Social-Media-Beiträge an einem Ort zu planen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre Beiträge zu planen:

  1. Individuell
  2. Bulk-Upload

So planen Sie einzelne Social-Media-Beiträge

Mit dem Hootsuite Planner können Sie individuelle Posts z. Hd. aufgebraucht Ihre verbundenen Social-Media-Konten planen. Sie können festlegen, dass nur ein Konto oder mehrere Profile veröffentlicht werden, und Ihre Inhalte so hauen, dass sie uff jeder Plattform genau richtig aussehen.

Sie können die folgenden Inhaltsformate mit Hootsuite planen und maschinell veröffentlichen:

  • Facebook-Feed-Posts
  • Instagram-Feed-Posts
  • Instagram-Geschichten
  • Tweets
  • LinkedIn-Beiträge
  • Youtube Videos
  • Pins (uff Pinterest)

Hier ist eine kurze Anweisung zum Planen eines Beitrags mit Hootsuite Planner:

Keine Zeit zum Zuschauen? Kein Schweiß. So planen Sie zusammensetzen Mitgliedsbeitrag in drei schnellen Schritten:

Schrittgeschwindigkeit 1: Klicken Sie in Hootsuite uff Erstellen, dann Postamt (oder Stift) im Speisefolge uff jener linken Seite.

auf Hootsuite anpinnen oder posten

Schrittgeschwindigkeit 2: Erstellen Sie Ihren Mitgliedsbeitrag.

Wählen Sie die Plattform(en) aus, uff jener Sie posten möchten, und schreiben oder fügen Sie Ihre Inhalte ein. Fügen Sie zusammensetzen Link, ein Foto, ein Video oder andere Assets hinzu.

Eine Prozedur, die ich privat liebe, ist die Möglichkeit, Personen oder Marken zu markieren. Wenn Sie wie @hootsuite schreiben, werden Sie maschinell aufgefordert, dasjenige entsprechende Konto auszuwählen, dasjenige uff jeder Plattform mit Tags versehen werden soll. Dasjenige spart Zeit und stellt sicher, dass Sie dasjenige richtige Konto markieren.

Twitter-Post auf Hootsuite Planner erstellen

Schrittgeschwindigkeit 3: Wählen Sie eine Zeit – oder lassen Sie AutoScheduler dasjenige z. Hd. Sie erledigen!

Hootsuite AutoScheduler wählt den besten Zeitpunkt zum Posten basierend uff Ihrem Leistungsverlauf und Ihrem Publikum. Beiträge können untergeordnet denn Konzeption gespeichert oder sofort gepostet werden.

Von Hootsuite AutoScheduler empfohlene Zeiten

Und dasjenige ist es!

So planen Sie Ihre Social-Media-Posts in großen Mengen

Mit Hootsuite können Sie außerdem Zeit sparen, während Sie solange bis zu 350 Posts mit einem Klick uploaden und planen.

Hier ist eine exemplarische Vorgehensweise, die erklärt, wie jener Bulk Composer von Hootsuite funktioniert:

Die Massenplanung ist praktisch, jedoch es gibt manche Best Practices, die Sie z. Hd. jede Plattform im Gedächtnis behalten sollten, um Ihre Reichweite zu maximieren.

Versiert Sie mehr jenseits die Massenplanung von Social-Media-Beiträgen.

3 nützliche Social-Media-Planungstools

Hootsuite-Planer

Im Hootsuite Planner können Sie Ihre anstehenden geplanten Beiträge bezeichnen und hauen. Es ist wie dasjenige „Mission Control Center“ z. Hd. Ihre sozialen Inhalte.

Hier ist ein kurzes Video, dasjenige Ihnen zeigt, wie Sie dasjenige Planner-Tool in weniger denn zwei Minuten optimal nutzen:

Hootsuite Beste Zeit zum Veröffentlichen

Die Hootsuite-Prozedur Best Time to Publish, die Sie unter Analytics finden, analysiert Ihre bisherige Leistung, um Ihnen Fakten z. Hd. die besten Zeiten zum Posten uff jeder Ihrer sozialen Plattformen anzuzeigen.

Es gibt jedoch nicht z. Hd. was auch immer den „besten“ Zeitpunkt z. Hd. die Veröffentlichung, von dort geht dieses Tool noch zusammensetzen Schrittgeschwindigkeit weiter denn die anderen und schlüsselt verschiedene empfohlene Zeitpunkte z. Hd. drei Hauptziele uff:

  1. Erkenntnis schaffen
  2. Zunehmendes Engagement
  3. Fahrverkehr

Gen sie Weise können Sie jeden Inhalt den Geschäftszielen zuweisen und Ihre Planung z. Hd. zusammensetzen maximalen ROI optimieren. (Sie können diesen Tech-Broetry-Sprung gerne an Ihren Chef kopieren/einfügen, um zu verteidigen, dass Sie Hootsuite bekommen.)

Hootsuite Analytics bester Zeitpunkt für die Veröffentlichung

Die beste Zeit z. Hd. die Veröffentlichung ist z. Hd. Hootsuite Team-Konten und höher verfügbar.

Hootsuite Social Advertising

Verwalten Sie Ihre bezahlten Inhalte schnell neben dem organischen mit Hootsuite Social Advertising. Außer davon, dass Sie Zeit z. Hd. die Planung sparen, erhalten Sie mit einheitlichen Analysen und ROI-Berichten ein vollständiges Zeichnung Ihrer Social-Media-Ergebnisse.

Während Sie die Ergebnisse Ihrer bezahlten Kampagnen und organischen Inhalte zusammen bezeichnen, können Sie fundierte Entscheidungen treffen und aktive Kampagnen schnell hauen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Optimierung Ihrer Social Media-Werbung mit Hootsuite Social Advertising:

Übernehmen Sie die Leistungsnachweis jenseits Ihre sozialen Medien mit den fortschrittlichen Planungs- und Inhaltsplanungstools von Hootsuite. Melde dich heute kostenlos an.

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Verwalten Sie ganz wie am Schnürchen aufgebraucht Ihre sozialen Medien an einem Ort und Zeit sparen mit Hootsuite.



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