Now Reading
Rivers Cuomo von Weezer mehr als SZNZ und Pläne z. Hd. 2023: Interview

Rivers Cuomo von Weezer mehr als SZNZ und Pläne z. Hd. 2023: Interview

Rivers Cuomo von Weezer über SZNZ und Pläne für 2023: Interview

[ad_1]

Es ist ehrgeizig, es ist weitläufig, es ist kreativ, es ist neu von Weezer SZNZ Projekt. Qua die kalifornische Titel Entstehen dieses Jahres vier EPs basierend aufwärts dem Jahreszeitenzyklus ankündigte, wurden Fragen aufgeworfen: Wie verwandt zu Vivaldis Vier Jahreszeiten wäre dasjenige? Ist die Titel nun in die „Classical Weezer“-Epoche eingetreten? Würde warme Jahreszeit‘s Songs tönen aus wie „Island in the Sun“? Wird Rivers Cuomo weiterhin die Zusammenstellung aus Schnurrbart und Vokuhila rocken, mit welcher er aufwärts welcher „Hella Mega Tour“ geprahlt hat?

Nun, da Weezer die letzte Herausgabe von veröffentlicht hat SZNZ, Winter (aus Mittwoch, 21. letzter Monat des Jahres), wir nach sich ziehen unsrige Stellung beziehen. Obwohl von Vivaldis ursprünglichem roter Faden inspiriert, SZNZ ist Weezer durch und durch – davon es sei denn hat Cuomo jede Spielzeit aufwärts Emotionen aufgebaut, anstatt sich nur aufwärts die Umweltaspekte welcher wechselnden Jahreszeiten zu stützen.

Tuschfeder begann jubelnd, warme Jahreszeit Fortsetzung des Segelns mit welcher Vertrautheit im Mittelpunkt, Herbst kanalisierter Dance-Rockmusik, während er dem emotionalen Gaumen irgendwas mehr Stress hinzufügt, und jetzt mit Winter, meditiert Cuomo mehr als Verlorenheit, Verzweiflung, Tod und dasjenige Bedürfnis nachdem Trost (und Gemütlichkeit). Jener erste Track und die Lead-Single welcher EP, „I Want a Dog“, verschwendet keine Zeit, um aufwärts den Zähler zu kommen Winter: In einem feierlicheren Singer-Songwriter-Stil bittet Cuomo um die Begleitung eines Hundes, „weil Menschen manchmal die Gesamtheit in sich tragen“.

Es ist ein süßes Gefühl, und obwohl die Titel schließlich den Lautstärkeregler z. Hd. den Rest welcher EP z. Hd. wenige klassische Weezer-Gitarren aufdreht, entschied sich Cuomo hierfür, die Pipapo winterlicher zu halten.

„Musikalisch war die ursprüngliche Inspiration, dass ich versuchen wollte, wenige Singer-Songwriter-Stile welcher 90er-Jahre wie Elliot Smith zu integrieren“, erzählt Cuomo Folge welcher letzten Tarif des Projekts. „meine Wenigkeit habe wie geschmiert weiter mehr als Traurigkeit meditiert. Und ich denke, dasjenige manifestierte sich in Verlorenheit und dem Bedürfnis nachdem Kameradschaft und Verständnis und dem Gefühl, dass ich es nicht verstehe.“

Winter ist sicherlich die meditativste welcher SZNZ Menge, und wenn man den existenziellen Höhepunkt des letzten Songs „The Deep And Dreamless Sleep“ betrachtet, ist es genauso welcher verwundbarste. Nur qua die EP zu einem mitreißenden Finale hochfährt, weicht sie dem fröhlichen Entstehen von Tuschfeder, den Zyklus zu vollenden, den die Titel immer beabsichtigt hatte. Weezer hat aus Register gezogen, um eine schnelle und konsistente Herausgabe aufrechtzuerhalten, und SZNZ ist aufwärts jeden Sachverhalt ein kreativer und ehrgeiziger Weg, ihre treue Fangemeinde mit herausragenden Weezer-Songs zu versorgen.

Jetzt, da sie den Zyklus beendet nach sich ziehen, Ergehen sie sich in einer kleinen Flaute – jedoch nicht stark. Cuomo erwähnt, dass sie von kurzer Dauer vor einer „großen Tourankündigung“ stillstehen, welches sicherlich willkommen ist, da sie seit dieser Zeit 2019 keine formelle Headliner-Tour mehr begonnen nach sich ziehen Aufwärts Saisons, einer Cover-Sammlung, einer Metal-LP und sechs verschiedenen Farben von selbstbetitelten Alben lohnt es sich, sich zu fragen, welches roter Faden die Titel qua nächstes inspirieren wird.

Vor welcher Veröffentlichung von SZNZ: Winter, Folge unterhielt sich mit Frontmann Rivers Cuomo, um dasjenige Projekt qua Ganzes zu rezensieren, und trat aufwärts Winter‘s Tracks live im Troubadour in Niete Angeles und welches qua nächstes von einer welcher am härtesten arbeitenden Rockbands kommen könnte. Vorlesung halten Sie die vollständigen Fragen und Stellung beziehen unten.




[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top