Now Reading
RE:WIRED 2021: Jony Ive gen dem iPod, Wearables und LoveFroms Zukunft

RE:WIRED 2021: Jony Ive gen dem iPod, Wearables und LoveFroms Zukunft

RE:WIRED 2021: Jony Ive auf dem iPod, Wearables und LoveFroms Zukunft

Nachdem 27 Jahren mit Apple hat Sir Jony Ive beschlossen, irgendetwas Neues zu beginnen. Jener legendäre Cobalt-Gestalter von Produkten wie dem iPod, dem iMac, dem iPhone, dem MacBook und dem iPad scheint jüngst eine Verfahren geteilter Vision zu nach sich ziehen. Mit einem Blick in die Vergangenheit blickt er wiewohl scharf in die Zukunft, um herauszufinden, wie Ersteres die Letzteren verdrehen könnte. Denn einer dieser berühmtesten Gestalter dieser Welt, dieser in einer Industriezweig arbeitet, die jeden seiner Schritte studiert, hat er natürlich ein kleinster Teil die Finger gen dieser Waage.

Hinauf dieser diesjährigen RE:WIRED-Tagung sprach Ive mit einer anderen Legende, dem Chief Content Officer von Condé Nast und dem globalen Redaktionsleiter von Mode, Anna Wintour. Dasjenige Gespräch reichte von dieser Zukunft dieser Wearables oberhalb die Macht dieser Stille solange bis hin zur kultivierten Wissensdurst von Steve Jobs.

Sound Idee

Es ist kaum zu vertrauen, handkehrum es ist 20 Jahre her, dass dieser erste iPod vorgestellt wurde. In dieser heutigen Welt dieser 5G-Telefone, die Musik in unsrige drahtlosen Ohrhörer streamen, vergisst man leichtgewichtig, wie störend dieses kleine Gerät sowohl für jedes die Welt insgesamt wie wiewohl für jedes Apple wie Unternehmen war. „Solange bis zu diesem Zeitpunkt stellte Apple allgemeine Computergeräte her“, erinnerte sich Ive in seinem Vortrag am zweiter Tag der Woche. „Und eines dieser Sachen, die an dem Computer so einzigartig waren, war seine Fähigkeit, universell einsetzbar zu sein. Und ich denke, welches dieser iPod wirklich geprägt hat, war dieser Beginn dieser Entwicklungsverlauf weitaus spezifischerer Produkte und Geräte.“

Für dieser Entwicklungsverlauf des iPods wurden so viele Überlegungen beschäftigt, vom lasergravierten Metall oberhalb den glänzenden Polymer solange bis hin zur Nuance dieser Ohrhörer. Es gab weiland Schock und Widerstand gegen die Idee von weißen Kopfhörern, und die Menschen fragten sich, warum man gen dies im Wesentlichen ein Accessoire bei der Sache zeugen sollte. Nunmehr dies war was auch immer Teil dieser Vision von Apple. Es war dieser einzige Teil des Geräts, den die Menschen sehen konnten, wenn dieser iPod in Gebrauch war, und sie auffälligen weißen Kabel verwandelten jeden Benutzer effektiv in eine wandelnde Werbung für jedes den neuen mobilen Lebensstil, den Apple verkaufte.

Zusammen mit Apple-Mitbegründer Steve Jobs ist es Ive gelungen, ein hohes Ziel zu hinhauen: ein Plan zu schaffen, dies so unverwechselbar ist, dass es weder vereinigen Firmennamen noch ein Logo gen dieser Vorderseite gesucht. Die Veröffentlichung eines Consumer-Tech-Produkts ohne ein solches Branding war zu dieser Zeit praktisch unbekannt, handkehrum dieses Risiko hat sich ausgezahlt. Hunderte Mio. iPods wurden verkauft, und nachher dieser Lehrbuch des iTunes Music Store veränderte dies Gerät die Verfahren und Weise, wie Menschen Musik kaufen, lauschen und erleben.

Ive merkt an, dass dieser iPod im wahrsten Sinne des Wortes die erste tragbare Technologie von Apple war. Welches die Entwicklungsverlauf von Wearables betrifft, so glaubt Ive, dass die Technologie nur noch persönlicher werden wird. „Es besteht kein Zweifel … dass manche dieser Produkte unter unserer Pelle verschwinden werden“, sagte er im Vergleich zu Wintour. „meine Wenigkeit kann mir nichts Persönlicheres, Konkreteres, Individuelleres und Intimeres vorstellen, wie die Sachen in uns.“ Er hat nicht angegeben, dass er Personal… an einem solchen Gerät arbeitet, handkehrum man muss sich fragen, welche Ideen er nach sich ziehen könnte.

Lektion fürs Leben

Dieser Herbst markierte ein weiteres großes, handkehrum weitaus düstereres Jubiläum für jedes Ive. Jener 5. zehnter Monat des Jahres markierte 10 Jahre seit dem Zeitpunkt dem Tod seines Freundes und engen Mitarbeiters Steve Jobs. Wenn Ive an all seine Zeit im Rahmen Jobs zurückdenkt, erinnert er sich weniger an seine Leistungen wie an seine Werte und Prioritäten in seiner Prinzip. „Da war dieser Verbrauch, dieses Festtag dieser unerwartetes Ereignis“, erinnert sich Ive an Jobs. „Nachrangig wenn die unerwartetes Ereignis tatsächlich bedeutete, dass er falsch lag. Er war viel mehr am Lernen wissbegierig wie daran, Recht zu nach sich ziehen.“

See Also
Auf der Suche nach Platz für Solarparks finden Städte Platz an ihren Flughäfen

meine Wenigkeit habe in den letzten zehn Jahren erkannt, dass, während viele Menschen Wissensdurst wie irgendetwas Angeborenes betrachten, es tatsächlich irgendetwas ist, dies kultiviert werden muss und viel Zweck erfordert. Wenige seiner Erinnerungen an seine produktivsten Zeiten mit Steve Jobs sind, wie sie zusammen gingen und nicht viel sagten, sondern in dieser Nähe dachten. „Meiner Erleben nachher kommen die stärksten Ideen so gut wie immer im Stillen und sind zerbrechlich. Und sie zu tun sein – mit Ehrfurcht und Respekt – sanft umsorgt werden, damit sie mächtig werden können.“

Jener soziale Typ

Vor irgendetwas mehr wie zwei Jahren verließ Ive Apple wie internen Chief Plan Officer, um zusammen mit dem Industriedesigner Marc Newson eine unabhängige Designfirma namens LoveFrom zu gründen. Dasjenige Unternehmen besteht aus einer vielfältigen Partie von Designern, Architekten, Mathematikern und mehr, und die Partie arbeitet mit Unternehmen wie Apple, Airbnb, Amazon Collective, Montcler und Ferrari zusammen. Jener Kern von LoveFrom liegt nicht nur darauf, Plan in die Zukunft zu zur Folge haben, sondern versucht wiewohl, Wege zu finden, wie intelligenteres Plan zur Störungsbehebung dieser Klimawandelkrise hinzufügen kann.

Interessanterweise hat dies erste Produkt, dies LoveFrom herausgebracht hat, seine Wurzeln in dieser fernen Vergangenheit. Es ist eine Skript namens LoveFrom Serif und basiert gen einer mehr wie 200 Jahre alten Arbeit des Typographen John Baskerville. LoveForm gelang es, die ursprünglichen Stahlstanzen aufzuspüren, mit denen Baskerville im 18. Jahrhundert seine Schriften gegossen hat. Dasjenige Team hat dann jedweder Zeichen gescannt und neu gezeichnet und verfügt nun oberhalb mehr wie 7.000 verschiedene Buchstabenformen und Symbole in einer Schlange verschiedener Stile, die in modernen Designs verwendet werden können. Ive findet, dass es ein gutes Denkweise für jedes seine Philosophie ist, dieser Vergangenheit Respekt zu zollen und taktgesteuert die Zukunft im Glubscher zu behalten. Dieser Vorausschau wird unterstrichen durch den Kontrast zwischen den gestalterisch so physischen Werkzeugen aus Stahl und dieser digitalen Welt dieser Gießen gen einem Fernsehapparat, die ätherisch und manipulierbar sind.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top