Now Reading
Restaurants finden, dass erforderliche Impfstoffe gut fürs Laden, schlecht pro soziale Medien sind

Restaurants finden, dass erforderliche Impfstoffe gut fürs Laden, schlecht pro soziale Medien sind

Restaurants finden, dass erforderliche Impfstoffe gut fürs Geschäft, schlecht für soziale Medien sind

Vor ein paar Wochen, denn die COVID-19-Fälle im Bundesstaat Arkansas zunahmen, wusste die erfahrene Gastronomin Capi Peck aus Little Rockmusik endlich, dass es an jener Zeit war, eine Funktionalität umzusetzen, die jeglicher Gäste, die durch die Türen ihres 35 Jahre alten Restaurants Trio’s möglich sein, umsetzte , Impfnachweis vorlegen. Es war eine Meisterschaft, von jener sie wusste, dass sie in dem konservativen Bundesstaat, in dem Donald Trump 2020 mehr denn 60 v. H. jener Stimmen sicherte, zu einigen Kontroversen münden würde.

Peck, die genauso im Stadtvorstand von Little Rockmusik tätig ist, konsultierte täglich ihren Kollegen und COVID-19-Taskforce-Mitglied Dr. Dean Kumpuris, denn sie abwägte, ob sie dies erste unabhängige Restaurant in Little Rockmusik werden sollte, dies Masken verlangt. Es gab andere Geschäfte, darunter dies Restaurant in jener William J. Clinton Presidential Library und ein nahe gelegenes Musiklokal, dies schon die Verwendung von „Impfstoffpässen“ eingeführt hatte. Qua die Fallzahlen in Arkansas Herkunft letzter Monat des Jahres nachdem oben tickten, fragte Peck Kumpuris, ob es Zeit sei oder nicht, und er sagte: „Zur Hölle ja.“

Die Frage jener Impfung – und insbesondere die Vorstellung, dass Regierungen oder Unternehmen Impfungen pro bestimmte Aktivitäten verlangen können – ist stark politisiert worden und hat eine breite Palette von Verschwörungstheorien, Verwirrung und Wut ausgelöst. Dennoch vor dem Hintergrund jener Gefahr, ihre Geschäfte zu verlieren, die nachdem zwei Jahren Betriebstätigkeit während einer weltweite Seuche schon notdürftig für Kasse sind und von Menschen schikaniert werden, die sich vehement gegen Impfstoffmandate stellen, halten Gastronomen wie Peck stand und steuern durch selbige gereizten, von Trollen verseuchten Gewässer ohne die Unterstützung ihrer Regierungen.

Wie die meisten Gemeinden im ganzen Nationalstaat hat Little Rockmusik keine Gattung von Impfnachweis pro dies Nahrung in Innenräumen eingeführt. Nur wenige Städte, darunter San Franzisko, das nichts gewinnt Angeles, New York City und New Orleans, nach sich ziehen solche Mandate verabschiedet (obwohl mit jener zunehmenden Omicron-Variante weitere nachstellen könnten). In einer Warteschlange von Bundesstaaten wie Texas und Florida nach sich ziehen republikanische Gouverneure Regierungsbehörden und Unternehmen wie Restaurants verboten, vor jener Erbringung von Dienstleistungen verschmelzen Nachweis einer COVID-19-Impfung zu verlangen. Dieser Prozedere von Staat zu Staat und von Stadt zu Stadt hat zu einem Flickenteppich uneinheitlicher Erfolg geführt, jener viele Gastronomen im ganzen Nationalstaat für jener Umsetzung einer Politik, die sich denn zutiefst spaltend erwiesen hat, einzig lässt.

Peck gab dies am 5. letzter Monat des Jahres familiär; die Gegenreaktion war schnell. „meine Wenigkeit hatte keine Sachkenntnis, wie hässlich Menschen sein können. Die Hater waren geskriptet und sehr organisiert. meine Wenigkeit wurde Braunhemd und Nazi genannt, welches sehr lustig ist, da ich Jüdin bin und meine Familie aus Nazi-Deutschland geflohen ist“, sagt sie. „Dennoch dies ist ein Privatunternehmen, und wir können tun, welches wir pro dies Beste halten. Und es war wunderhübsch die richtige und beliebte Meisterschaft.“

In Arizona ist die Historie homolog. Schon im August kündigte die Köchin von Scottsdale, Charleen Badman, an, dass ihr renommiertes Restaurant FnB verschmelzen Impfnachweis verlangen werde. Unmittelbar nachdem sie die Nachrichtensendung in den sozialen Medien und oben ihren Elektronische Post-Newsletter verbreitet hatte, wurde sie mit E-Mails, Telefonanrufen und tatsächlichen Streikposten extrinsisch des Restaurants überflutet, die sich jener Richtlinie widersetzten. „Wir hatten Menschen, die uns Nazis nannten und uns sagten, wir hätten geschäftlichen Selbstmord begangen“, sagt Badman. „Leckermäulchen hat gedroht, Steine ​​durch unsrige Fenster zu werfen. Die Menschen riefen zwei oder drei Minuten weit an und schimpften und sagten uns, dass sie unsrige Mitwirkender uff eine Gattung Beobachtungsliste setzen.“

Irgendwann musste Badman sogar die Polizei rufen, nachdem ein Mann mit einem Megaphon den Speisesaal ihres Restaurants betrat und anfing, oben die Politik zu schimpfen. Später wurde er wegen Hausfriedensbruch festgenommen.

Sogar im liberalen Cambridge, einem tiefblauen Bostoner Vorort, in dem sich dies Massachusetts Institute of Technology und die Harvard University Ergehen, hatte Pagu-Chef-Inhaberin Tracy Chang mit Schikanen wegen jener Lehrbuch einer Impfstoffpolitik zu ringen. (Boston wird im Januar ein Impfmandat erlassen.) Chang war einer jener ersten Restaurantbesitzer in jener Umgebung von Boston, die Herkunft des Sommers verschmelzen Impfnachweis verlangten, welches zu einer Unzahl von Ein-Stern-Bewertungen uff Yelp und Google sowie einer Warteschlange von Belästigungen führte Kommentare in den sozialen Medien und Telefonanrufe im Restaurant. Die Gegenreaktion war so intensiv, dass Chang begann, sich um die Sicherheit ihres Personals zu sorgen, dies größtenteils aus Asiaten und Latinos besteht, und sich mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden abstimmte, um die Polizeipräsenz im Restaurant in den Tagen nachdem ihrer Meisterschaft zu verstärken.

„Wir hatten wirklich die Unterstützung jener Cambridge-Gemeinschaft“, sagt Chang. „Plötzlich bekam ich Anrufe von Leuten, die 10-Minuten-Voicemails vererben wollten, die mich verschmelzen Faschisten nannten, mich verschmelzen Kommunisten nannten. Qua wir uns ansahen, woher selbige Anrufe kamen, war es weitestgehend immer außer Landes. Sie nach sich ziehen nie darauf hingewiesen, dass sie tatsächlich Erfahrungen mit uns gemacht nach sich ziehen, im Vorhinein sie sich pro diesen Kampf entschlossen nach sich ziehen.“

Qua die Drohungen nachließen – sowohl Badman denn genauso Chang sagen, dass jener Hauptteil jener Gegenreaktion nur etwa verschmelzen Monat gedauert hat, obwohl von Zeit zu Zeit immer noch ein paar negative Kommentare unterwandern – erkannten jedwederlei Gastronomen, dass die Meisterschaft nicht wirklich viele Kunden vertrieben hatte. Badman sagt, es sei für FnB „business as usual“ gewesen, und laut Chang sind die Zahlen für Pagu uff dies Niveau vor jener weltweite Seuche zurückgekehrt. „Früher hatten wir Woche die Woche geöffnet, jetzt ist es nur noch Abendessen. Wir hatten wirklich, wirklich Glücksgefühl“, sagt sie. „Unterm Strich florieren wir.“

Obwohl Pecks Politik viel neuer ist, hat sie verschmelzen ähnlichen expansive Phase im Laden festgestellt. Da es seit dem Zeitpunkt 35 Jahren geöffnet ist, hat Trio’s eine ziemlich hingebungsvolle Schar von Stammgästen, und Peck sagt, dass keiner von ihnen ihr gesagt hat, dass sie nicht pro den berühmten Erdbeerkuchen des Restaurants zurückkehren werden.

„Letztendlich denke ich, dass die Gattung und Weise, wie wir darauf reagiert nach sich ziehen, verschmelzen so guten Willen geschaffen hat, dass meine Stammgäste jetzt noch regelmäßiger sind“, sagt Peck. „meine Wenigkeit habe drei oder vier Mal die gleichen Menschen im Restaurant gesehen [in one week], nur weil sie mich unterstützen wollten. meine Wenigkeit hasse es, dass dies politisiert wurde, dessen ungeachtet ich habe meine Politik immer uff dem Ärmel getragen. Wenn der gerne Süßigkeiten isst deswegen hier nicht essen möchte, ist dies in Regelmäßigkeit. meine Wenigkeit werde überleben.“

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top