Now Reading
Polizei stellt gestohlene Juwelen aus Grünem Wölbung sicher

Polizei stellt gestohlene Juwelen aus Grünem Wölbung sicher

Bundestag schließt Chancen-Aufenthaltsrecht

[ad_1]

Drei Jahre liegt dieser spektakuläre Einbruch im Grünen Wölbung in Elbflorenz zurück. Nun nach sich ziehen Polizeibeamte verdongeln Majorität dieser gestohlenen Juwelen sichergestellt.

Die Behörden nach sich ziehen in dieser Nacht von Freitag uff sechster Tag der Woche in Spreeathen verdongeln “erheblichen Teil” des 2019 aus dem Grünen Wölbung in Elbflorenz entwendeten Diebesguts sichergestellt. Dasjenige gemeinsame Staatsanwaltschaft und Polizei am sechster Tag der Woche mit. Darunter seien untergeordnet speziell mehrere wertvolle Gegenstände, hieß es.

Nachdem dieser ersten Sichtung handelt es sich um mehrere vollwertig erscheinende Stücke wie dieser Hutschmuck (Reiherstutz) und dieser Bruststern des polnischen Weißen Adler-Ordens aus dieser Brillantgarnitur. Die nebst dem Diebstahle Epaulette mit dem “Sächsischen Weißen” und die Große Brustschleife dieser Queen Amalie Auguste fehlen dagegen weiterhin. Derzeit werden die Stücke uff ihre Echtheit überprüft.

Vorschub von Spezialkräften überwacht

Die gesicherten Gegenstände sind schon nachher Elbflorenz gebracht worden, dieser Vorschub wurde von Spezialkräften dieser Polizei abgesichert. Derzeit werden die Stücke uff ihre Echtheit überprüft.

In dies Dresdner Residenzschloss war am 25. November 2019 eingebrochen worden. Die Täter schlugen mit einer Hackebeil Löcher in eine Vitrine und rissen die Juwelen hervor. Wie die Kriminalbeamter mitteilten, ging dem Fund dieser wertvollen Stücke Sondierungsgespräche mit den Anwälten dieser mutmaßlichen Einbrecher vorne.

Seitdem Herkunft des Jahres läuft in Elbflorenz ein Prozess gegen sechs Tatverdächtige wegen schweren Bandendiebstahls, Brandstiftung und speziell schwerer Brandstiftung.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top