Now Reading
Parametrischer Rückversicherungsvertrag löst Schäden durch Hurrikan Ian aus

Parametrischer Rückversicherungsvertrag löst Schäden durch Hurrikan Ian aus

Parametric reinsurance contract triggers for Hurricane Ian damages

[ad_1]

„Wir nach sich ziehen zusammenführen parametrischen Versicherungsvertrag strukturiert, welcher die Zündvorrichtung an die Bedürfnisse von maßgeschneidert hat [Centauri’s] Standard-Haushaltsversicherungsportfolio“, sagte Siddharta Jha (im Gemälde), Vorsitzender des Vorstands von Arbol. „Die Variable basieren hinauf Hurrikan-Trackdaten, welcher Windgeschwindigkeit des Hurrikans, wenn er verschiedene lokale Punkte im Bundesstaat passiert, und so weiter.“

Arbol hat die Fähigkeit, Hurrikandaten mit hoher Sorgfalt zu verfolgen, sagte Jha. Dieser Vorsitzender des Vorstands von Arbol war sogar Mitbegründer von dClimate, dies denn welcher weltweit erste dezentrale Marktplatz zu Gunsten von Klimainformationen gilt.

Durch den zuverlässigen Zugriff hinauf Wetterdaten kann Arbol feststellen, ob Policen ausgelöst wurden, und die Auszahlung von kurzer Dauer nachher dem Sturm fakturieren. Dieser Prozess steht im Kontroverse zu einer herkömmlichen Versicherungspolicenauszahlung, die Monate, wenn nicht Jahre dauern kann, nachdem ein Schaden entstanden ist.

“Jeder Faktor [in parametric insurance process] ist voll durchsichtig. Dieser Vertrag legt genau verkrampft, wie hoch die Auszahlung zu Gunsten von verschiedene Zündvorrichtung sein wird“, sagte Jha. „Wir verfügen oben eine beträchtliche Menge an Technologie, um Hunderttausende von Auszahlungen zu fakturieren und sie intrinsisch weniger Zahlungsfrist aufschieben zusammenzufassen.“

Hurrikan Ian wurde denn die teuerste Katastrophe des Jahres 2022 bezeichnet und trug laut Swiss Rhenium zwischen 50 und 65 Milliarden US-Dollar zu geschätzten 115 Milliarden US-Dollar an versicherten Schäden weltweit im Kontext.

Parametrische Versicherung denn Klimarisikolösung

Für jedes Jha ist parametrische Versicherung einzigartig positioniert, um Klimarisiken anzugehen. Die parametrische Versicherung ist ein nicht traditionelles Produkt und bietet Deckung hinauf welcher Grundlage einer vordefinierten Warteschlange von Metriken oder Bedingungen und nicht hinauf welcher Grundlage des tatsächlichen Werts welcher Verluste.

Wohnhaft bei Erfüllung bestimmter Variable – wie zum Denkmuster Hurrikankategorie oder Windgeschwindigkeit – wird welcher Vertrag vollzogen und ausbezahlt. Parametrische Lösungen sind ein wachsendes Grundnahrungsmittel zu Gunsten von Katastrophen-Rückversicherer und werden jetzt sogar im Einzelhandel, in welcher Landwirtschaft und im Reisebereich immer beliebter.

„[Parametrics] zur Folge haben Sie im Vergleich zum Standardmodell welcher Schadenregulierung oben zusammenführen subjektiven Schadenbericht eines Sachverständigen Umfang und Nützlichkeit in den Versicherungsprozess ein“, sagte Jha im Gegensatz zu Insurance Business.

Schnelle Rückversicherungsauszahlungen könnten Versicherer notfalls vor den durch den Hurrikan Ian verursachten Schadensspiralen erhalten. Floridas Sachversicherungsmarkt stand schon vor dem Einbruch des Sturms von kurzer Dauer vor dem Zusammenbruch. Eine Warteschlange von Versicherern hat ihre Geschäfte im Bundesstaat eingestellt, nachdem Betrug und Trauern boomten. Sekundär die Rückversicherungspreise sind aufgrund des steigenden Hurrikanrisikos in die Höhe geschossen.

„Dieser Rückversicherungsprozess ist langsam und umständlich, insbesondere nachher einem großen Sturm wie Ian. Es kann Jahre dauern, Ansprüche zu begleichen“, sagte Jha. „Die Industriebranche wird außerdem durch eine erhebliche Reihe von Rechtsstreitigkeiten belastet, die sich aus diesen Ansprüchen treugesinnt, welches die Preis und die Zeit erhoben, die es dauert, solange bis leer getilgt werden und den Prozess welcher Beitreibung beginnen. Parametrische Rückversicherung kann Versicherern Klarheit oben schnelle und transparente Zahlungen nachher einem Sturm spendieren, damit sie mit welcher Zahlung ihrer Kunden beginnen können.“

Nachteile welcher parametrischen Versicherung

Qua nicht-traditionelles Produkt hat die parametrische Versicherung sogar wenige Nachteile. Dasjenige am häufigsten genannte Basisrisiko ist die Möglichkeit, dass die Versicherungsauszahlung nicht mit den Verlusten des Versicherungsnehmers übereinstimmt. Trotzdem Jha sagte, dass dieses Beweisgrund gegen parametrische Versicherungen überholt sei.

„Ihre Datenmaterial zeigen eine Sache, nunmehr Ihre Erkenntnis welcher tatsächlichen Verluste zeigt ein ganz anderes Ergebnis. Dieses Risiko war in welcher Vergangenheit ein großes Problem, nunmehr wenige Utensilien nach sich ziehen geholfen“, sagte Jha. „Erstens sind die Datensätze selbst immer genauer und lokalisierter geworden. Zweitens können wir mit mehr technologischen Fähigkeiten und einem besseren Verständnis welcher Risiken eines Kunden jetzt parametrische Policen strukturieren, die weitaus maßgeschneiderter sind.“

Dieser Vorsitzender des Vorstands argumentiert, dass dies Basisrisiko hinauf traditionelle Versicherungen umgeschlagen ist, weil „Versicherungsnehmer nicht wissen, zu welchem Zeitpunkt und wie viel sie getilgt werden“. Sekundär die Schadenbearbeitung nachher einer Katastrophe kann mit Verzögerungen und Ineffizienzen ergriffen sein.

„Viele Kunden beginnen zu wiedererkennen, dass es vorzuziehen ist, zusammenführen Datenauslöser zu nach sich ziehen, welcher ihnen Klarheit darüber gibt, zu welchem Zeitpunkt sie nachher einem Ereignis getilgt werden“, sagte Jha. „Und dies ist wirklich wichtig, wenn man sich von einer Katastrophe erholt.“

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top