Now Reading
Online Gaming ist dies neue Therapeutenbüro

Online Gaming ist dies neue Therapeutenbüro

Online Gaming ist das neue Therapeutenbüro

Im frühen Wochen jener weltweite Seuche probierte Monet Goldman verschiedene Strategien aus, um mit Stress umzugehen. „Selbst habe trainiert, ich habe meditiert, ich habe Yoga gemacht“, sagt Goldman, ein lizenzierter Ehe- und Familientherapeut in Santa Clara, Kalifornien. Nur er fühlte sich erst besser, denn er sich einem vertrauten Zeitvertreib zuwandte: Videospielen. In jener hellen, immersiven Welt des Online-Gamings fand Goldman Trost – und er fing wieder an, Spaß zu nach sich ziehen. Denn er und seine Kollegen Schwierigkeiten hatten, virtuell mit Kunden in Kontakt zu treten, fragte er sich, ob Spiele im gleichen Sinne seinen Patienten helfen könnten.

Goldman begann damit, andere Kliniker darin zu schulen, Online-Spiele in ihrer Arbeit zu nutzen, angefangen wohnhaft bei Roblox, einer Plattform mit Mio. von Spielen, die in den USA insbesondere wohnhaft bei Kindern im Gefährte von 5 solange bis 12 Jahren beliebt ist. In einer Zoom-Sitzung mit zwei Grundschulkindern begann Goldman, während er die Kinder bat, ihr Lieblingsspiel von Roblox zu nennen. Zunächst „ist es wie Schweigen. Nicht mehr da nach sich ziehen ihre Kameras aus“, sagt Goldman. Schließlich erwähnte ein Junge Brookhaven, ein Rollenspiel, dies in einer geschäftigen Stadt spielt. In Kürze führten sich die Kinder begeistert durch dies Spielfeld, ihre Schüchternheit war vergessen.

Wie die konventionelle Spieltherapie, die den Patienten mit Spielzeug hilft, Gedanken und Gefühle auszudrücken, bietet Online-Spiele eine weitere Möglichkeit jener Kommunikation. Zu Gunsten von manche Menschen, die Bammel vor ihrem Gestalt oder Sprechen nach sich ziehen, ist dies Spielen eine Gelegenheit, „eine Votum in ihren verschiedenen Gießen“ zu erspähen, sei es durch Avatare, Kunstwerke oder andere digitale Kreationen, sagt Goldman. Er bemerkte, dass Kinder, die mit jener persönlichen Therapie Schwierigkeiten hatten, lebendig wurden und mehr Vertrauen in eine virtuelle Umgebung entwickelten. „Dies war jener größte Vorteil“, sagt er. Heute berät Goldman Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Mischung aus Spiel- und Gesprächstherapie.

Obwohl die Umnutzung von Videospielen zu Gunsten von therapeutische Zwecke nicht neu ist, wuchs dies Motivation jener Kliniker an diesem Format erheblich, nachdem die weltweite Seuche verknüpfen abrupten Wechsel zur Telemedizin auslöste. „Viele Therapeuten sind ausgeflippt“, sagt Josué Cardona, Gründer von Geek Therapy, einer gemeinnützigen Organisation, die sich zu Gunsten von den Pfand von Videospielen und anderen populären Medien einsetzt. Im Monat der Wintersonnenwende 2019 hatte die Facebook-Posten von Geek Therapy laut Cardona konzis 1.000 Mitglieder; jetzt sind es mehr denn 5.400. Kliniker nutzen Online-Spiele hinauf unterschiedliche Weise, von jener Teilnahme an Kunden hinauf Plattformen wie Roblox oder Minecraft solange bis hin zum eigenständigen Spielen von Patienten zu Gunsten von verknüpfen bestimmten therapeutischen Zweck.

Wie Gaming helfen kann

See Also
Microsoft vereitelt rekordverdächtigen DDoS-Angriff

„Videospiele nach sich ziehen selbige Genre, Gabe zu wachrufen und zu behalten“, welches jener erste Schritttempo sein kann, um Patienten zu helfen, belastende Gedanken zu kontrollieren, sagt Aimee Daramus, eine klinische Psychologin und Autorin von Bipolare Störung verstehen. In ihrer Arbeit mit Erwachsenen mit chronischen psychischen Erkrankungen wie Angstzuständen, Depressionen und Schizophrenie verwendet Daramus Videospiele denn Kommandostand zu anderen Bewältigungsstrategien. Wenn Leckermäulchen während einer Sitzung von aufdringlichen Gedanken ratlos wird, kann dies Spielen eines Videospiels zu Gunsten von manche Momente helfen, die Bammel zu reduzieren. In diesem Fall, erklärt Daramus, wird eine Strategie wie achtsames Gewahrsein zu Gunsten von den Patienten viel zugänglicher.

Wenige Untersuchungen deuten darauf hin, dass Videospiele genauso effektiv – und potenziell effektiver – sein können wie andere Interventionen zur psychischen Gesundheit, insbesondere wohnhaft bei Angstzuständen. Eine Studie aus dem Jahr 2017, veröffentlicht in Präventionswissenschaft festgestellt, dass dies Spiel MindLight war ebenso wirksam wie ein kognitives Verhaltenstherapieprogramm, um die Bammel von Kindern zu reduzieren. In einer anderen Studie verringerte die Verschreibung von Videospielen die Bammel jener Patienten mehr denn dies Hinzufügen eines zweiten Medikaments zu ihrer Heilverfahren.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top