Now Reading
Olympiade-Skater wegen Diebstahls von 10 Mio. US-Dollar finanziertem Elijah Wood-Streifen angeklagt

Olympiade-Skater wegen Diebstahls von 10 Mio. US-Dollar finanziertem Elijah Wood-Streifen angeklagt

Olympia-Skater wegen Diebstahls von 10 Millionen US-Dollar finanziertem Elijah Wood-Film angeklagt

Eine ehemalige olympische Eisschnellläuferin geriet heute in heißes Wasser, wie ihr vorgeworfen wurde, die Bundesregierung um 10 Mio. Dollar an Darlehen aus dem Paycheck Protection Program (PPP) betrogen zu nach sich ziehen, von denen sie scheinbar verdongeln Teil zur Finanzierung eines Elijah-Wood-Films verwendet hat.

In Gerichtsakten, die in Utah eingereicht wurden, behaupten Staatsanwälte, dass Allison Baver – die die Vereinigten Staaten unter den Olympischen Spielen 2002, 2006 und 2010 wie Mitglied des Damen-Eisschnelllaufteams vertrat – mehrere Darlehensanträge gestellt habe, in denen ihre Produktionsfirma Allison Baver Productions, hatte solange bis zu 430 Mitwirkender und eine monatliche Gehaltsabrechnung von 4 Mio. US-Dollar. Laut jener Klageschrift war die gleichnamige Firma des gebürtigen Taylorsville, Utah, nur Rauch und Spiegel, ohne Mitwirkender.

Und doch wurden Bavers Anträge mit satten 10 Mio. Dollar bewilligt. Die Regierung behauptet, sie habe verdongeln Teil dieses Geldes – nur 150.000 US-Dollar – verwendet, um den Streifen 2021 zu finanzieren Kein Mann Gottes. Jener Indie-Streifen mit Elijah Wood erzählt die Vergangenheit jener verdrehten Kontakt zwischen Ted Bundy und dem echten FBI-Agenten Bill Hagmaier, während jener verurteilte Serienmörder seine Verbrechen detailliert beschreibt, während er gen seine Hinrichtung im Todestrakt wartet.

Dasjenige Unternehmen jener Sportlerin machte schon im Juli 2020 in Utah Schlagzeilen, wie ihre himmelhohe PPP-Darlehensfinanzierung beim Finanzministerium pro Skandal sorgte. Zu dieser Zeit hatten weder dies Utah Office of Economic Development, die Salt Salzlake Chamber noch die Utah Streifen Commission von dem Unternehmen gehört, und seine Büros waren laut Berichten von Bavers Wohnadresse in Taylorsville aufgeführt Die Salt-Salzlake-Tribüne.

2010 gewann Baver unter den Winterspielen in Vancouver die Bronzemedaille mit jener 3000-Meter-Staffellauf jener Frauen. 2017 gab sie ihren Rücktritt vom Eisschnelllauf prestigeträchtig.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top